Spiele • Wii

Xenoblade Chronicles

Mehr zum Spiel:

Xenoblade - Erste Scans aufgetaucht

Rollenspiel-Fans aufgepasst! Heute wurden die ersten Scans zum Wii-exklusiven Rollenspiel Xenoblade, welches von Monolith Soft entwickelt wird, veröffentlicht. Es sollte nicht mehr lange dauern, bis einzelne Ingame-Bilder in besserer Qualität verfügbar sind. Doch für den ersten kleinen Eindruck reichen die Scans. Ein Trailer wäre hier natürlich noch besser. Das Spiel soll im Laufe des Jahres 2010 weltweit auf den Markt kommen.

Bild
Bild
Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.02.2010, 10:49
    Eine neue News sind die Bilder nicht mehr wert, da sie schon etwas älter sind. Aber hier gibt es die Scans in besserer Quali:



  • Avatar von Stephan
    Stephan 17.02.2010, 18:57
    Das klingt nicht nur gut, das sieht sogar verdammt gut aus O_o
  • Avatar von Kilano
    Kilano 17.02.2010, 18:38
    Zitat Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
    Nette Pics.

    Was ich mich frage: Der Text - ist das ein Interview mit einem Entwickler? Gibt's davon schon Übersetzungen? Würde mich schon fast mehr interessieren als die Bilder da. Denn es wird sicher nicht 2 Seiten lang nur über die Namensänderung des Spiels gesprochen.
    - Das Spiel hat in puncto Story, Szenario und anderen Elementen nichts mit anderen Xeno-Spielen zu tun.

    - Man hält die Struktur moderner Rollenspiele, insbesondere, dass der Schwerpunkt auf Szenario und Events liegt, für eine Sackgasse und will selbst andere Wege gehen um dem Spieler ein Gefühl zu geben, dass er selbst ein Abenteuer erlebt.

    - Die Bedeutung des Xeno im Titels soll erst ganz am Ende des Spiels verstanden werden können, es ist eine Art Symbol und soll trotz Eigenständigkeit des Titels auf die Gemeinsamkeiten seiner Projekte hinweisen.

    - Die Geschichte zu Xenoblade beginnt Tausende von Jahren vor dem eigentlichen Spiel mit der Schlacht zweier Götter, die Handlung selbst findet auf den Leichnamen dieser Götter statt. Das Artwork, welches auf der Teasersite zum Spiel zu sehen ist, stellt den letzten Augenblick der Schlacht zwischen den Göttern dar. Die Idee zu diesem Szenario kam Takahashi schon während der Entwicklung des DS-Spieles Soma Bringer.

    - Die Bewohner der beiden Götter sind verfeindet, als dieser Kampf die ganze Welt zu bedrohen scheint, übernimmt der Spieler die Rolle eines Menschen der sich in einer Höhle am rechten Fuß des einen Gottes befindet, man muss sich dann seinen Weg zum Kopf ebnen.

    - Um das Reisen in dieser riesigen Welt zu erleichtern, wird es Teleportmöglichkeiten geben.

    - Es wurde ein großes Augenmerk darauf gelegt die Welt monumental erscheinen zu lassen, ähnlich der eines MMORPGs, die Gebiete sind dabei nahtlos verbunden.

    - Die Fläche eines Leichnams soll circa der Fläche Japans entsprechen, die Spielwelt wird allerdings noch größer sein, auch das Innere der Götter wird während dem Spiel betreten werden.

    - Die einzelnen Körperteile der Götter weisen eine extrem unterschiedliche Gestaltung Flora und Fauna auf, von dem Kopf aus kann der Spieler ein Nordlicht sehen

    - Erkundung ist einer der Highlights des Spiels, der Spieler soll sich dazu eingeladen fühlen, von der Handlung abzuweichen und nach neuen Gebieten zu suchen. Für die Entdeckung solcher Gebiete gibt es Erfahrungspunkte. Man wird auch Gebiete entdecken können, in denen die Gegner noch viel zu stark für den Spieler sind.

    - Die Gegner sind auf der Karte sichtbar, folglich wird es keine Zufallskämpfe geben, der Übergang in den Kampf erfolgt nahtlos. Um bei den Kämpfen einen Vorteil zu haben sollte man den Gegner in einen Hinterhalt locken, und ihn dort angreifen um zu verhindern, dass andere Gegner sich ins Getümmel stürzen.

    - Der Protagonist wird von bis zu zwei KI-gesteuerten Party-Mitgliedern begleitet. Auch Kämpfe laufen MMO-artig ab. Hat man einmal ein Ziel anvisiert, schlägt der Protagonist automatisch zu, der Spieler kümmert sich um Einsatz und Timing der Skills, die man im Verlauf der Spiels in verschiedenen Varianten lernt.

    - Das Spiel soll 50 bis 60 Stunden dauern, diese Zeit soll laut Takahashi ohne Streckung durch Grinding oder Cutscenes verlaufen

    Quelle: consolewars
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.02.2010, 12:10
    Nette Pics.

    Was ich mich frage: Der Text - ist das ein Interview mit einem Entwickler? Gibt's davon schon Übersetzungen? Würde mich schon fast mehr interessieren als die Bilder da. Denn es wird sicher nicht 2 Seiten lang nur über die Namensänderung des Spiels gesprochen.
  • Avatar von Link1989
    Link1989 17.02.2010, 11:54
    Sieht schon sehr gut aus. Bin auf den ersten trailer gespannt.