Spiele • NDS

Pokémon Schwarze Edition

Mehr zum Spiel:

Neue Pokémon-RPGs noch 2010 in Japan!

Eine News auf der offiziellen, japanischen Pokémon-Website verrät es: Es werden noch in diesem Jahr die offiziellen Nachfolger von Pokémon Diamant und Pokémon Perl in Japan erscheinen! Die noch namenlosen Editionen sollen schon seit längerem bei Game Freak in fortgeschrittener Entwicklung sein.

Wie von vielen Fans erhofft, wird es eine völlig neue Spielregion, neue Pokémon und eine neue, frischere Spielmechanik geben. Mit den neuen Editionen wolle man die Verkaufszahlen von Diamant und Perl um einiges überbieten, so Junichi Masuda, Entwickler bei Game Freak.

Hierzulande freuen sich Poké-Fans derzeit auf Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver, die beide am 26.3.2010 inklusive Pokéwalker-Zubehör in Europa erscheinen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ajdin
    Ajdin 04.05.2011, 21:12
    cih stele mir eine neue story so for Jahr 2030 Esch ist Opa sein nachfolga also der spila wil wie Esch sein er packt di kofa und wil ein pokemon trena werden.
    Also pa monate fagen er ist der beste fon joto,kanto.....da kommt ein monsta es wil die herschaft ansich reichen na das lasen wir nicht auf uns sizen und wir wolen in besign wir scheitan und wir haben keine hofnung mehr was jezt ?Ich weis wir fluchten und suchen ale legenderen pokemon in alen regionen ich biun fur komentare ofen ausa fur meine gramatik!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 31.01.2010, 14:00
    Hm ich halte die Idee das Pokemon Franchise zu "rebooten" für klasse.

    Natürlich wird man sich nicht zu 100% von den alten Pokemon trennen können. Sowas wie Pikachu ist halt einfach das Serienmaskottchen. Ich finde es allerdings in einer neuen Edition immer wieder gut wenn ich neue, mir nicht bekannte, Pokemon kennenlerne. Denn da weiß ich nicht dass ich einfach nur ne Feuerattacke einsetzen muss (bei einigen ist es optisch klar, okay!) aber der Witz wenn man gegen ein Bisaknosp kämpfen muss ist irgendwie raus

    Oder man macht es so dass man zwar eine neue Welt schafft, die Pokemon allerdings einfach nur übernimmt, d.h. es gibt schon alle Pokemon aber kann nicht alle in der Edition fangen. Kompabilität zw. Perl/SSilber/Neuer Edition muss gegeben sein! Und irgendwo find ichs schade, dass schon die 3.Pokemon-Reihe auf den DS kommen soll. Ich fands eigentlich gut dass auf dem GBA R/S kam und dann die Remakes der ersten beiden Spiele und auf dem DS D/P + G/S Remake.

    Naja, abwarten und Tee trinken. Gekauft wirds sowieso. Es ist Pokemon xD
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 30.01.2010, 18:26
    Zitat Zitat von Vanikoro Beitrag anzeigen
    Neue Pokémon?!?
    Noch mehr Namen zum auswendig lernen, oh Mann...

    Ich weiss nicht, ist es nicht zu früh für ein neues Pokémon?
    Eigentlich nicht, kommt mir schon vor als wär Perl vor einer halben Ewigkeit erschienen. Wenn die neue Generation Ende 2010 in Japan erscheint ist Perl schon 4 Jahre alt, ebenso bei uns wenn es irgendwann gegen Sommer 2011 rauskommt. Ich hab mich schon seit einigen Monaten gefragt, wo da endlich eine Ankündigung bleibt.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 30.01.2010, 17:28
    Jop, deswegen werde ich wohl auch nach HeartGold und SoulSilver 1-2 Editionen auslassen...
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 30.01.2010, 17:19
    Neue Pokémon?!?
    Noch mehr Namen zum auswendig lernen, oh Mann...

    Ich weiss nicht, ist es nicht zu früh für ein neues Pokémon?
  • Avatar von MBF
    MBF 30.01.2010, 16:55
    bin mal sehr gespannt, wie man das mit der Kompatibilität handhaben will, wenn da wieder neue Pokémon auftauchen... vermutlich wieder so, wie damals mit R/B und G/S.

    Meine Hoffnungen für die neuen Editionen wären, dass man sich mal die Mühe macht 1. den Pokémon in den Kämpfen richtige Animationen zu spendieren, 2. sich ein Beispiel an SS und HG nimmt und wieder mehr als nur eine Welt zum Bereisen bietet (bei der zwar inzwischen ganz netten, aber doch immernoch recht reduzierten Grafik sollten doch prinzipiell alle vorherigen Welten auf ein Modul zu bringen sein ).



    Achja und v.a. muss der Kampffahnder wieder rein - leveln in SS is echt ne Qual =/.
  • Avatar von uvok
    uvok 30.01.2010, 07:44
    ok wenn das Spiel bei EA liegen würde wäre der Name Pokemon2010
  • Avatar von Dr. Slump
    Dr. Slump 29.01.2010, 21:10
    Aber es bis jetzt war es doch nur logisch, dass immer neue Pokemon dazu gekommen sind. In einer anderen Region leben nun mal andere Pokemon. auf der Erde gibts doch auch nicht überall Giraffen.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 29.01.2010, 20:43
    Ich hoffe mal das man mit dieser neuen edition "KOMPLETT" neu anfängt. Das heißt andere Story anderes Land anderes alles. Kein einziges Pokemon der älteren Versionen vorhanden und auch nicht übertragungsfähig. Sozusagen wieder bei punkt 0 anfangen sowas wäre mal was neues aber nicht immer neue pokemon "DAZU".
    Ich weiß ich merk es selber ich hab mich schlecht ausgedrückt aber so denk ich es
    Wenn man komplett neu anfangen würde.
    Mit einer neuen Story. In einem neuen Land. Mit "komplett" neuen Pokemon. Einfach etwas komplett neues was KEIN BISSCHEN an die alten Versionen erinnert. Das heißt keine Uhr sondern sowas wie ein iPod/iPhone (etwas Moderner) Villeicht sogar
    iPad ? Dan neue Arten zu reisen. Kein Fahrrad sondern Inliner oder Skateboard. Oder man könnte zwischen den 3 Sachen wählen (nur einmal im spiel wählbar und jedes Fortbewegungsmittel hat seine eigenen Vor-/Nachteile). Neue Attacken für die Pokemon dürften natürlich auch nicht fehlen. Zwar können die "Standart" attacken nicht wirklich ausgetauscht werden (Tackle Kratzer usw.) aber nicht immer das gleiche. Jungs seit Kreativ und denkt euch was neues aus. Wenn diese Kriterien berücksichtigt wäre dan wäre DAS villeicht wieder eines kaufes wert.

    MvG Alfapower
  • Avatar von Araton
    Araton 29.01.2010, 20:36
    Wow.Damit hätte ich nicht gerechnet.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 29.01.2010, 18:42
    Neues Pokemonspiel: ja! Mehr Taschenmonster: bitte nicht. Ich ahne, es gibt bestimmt wieder an die 100 Neue.... 250 haben schon damals echt gelangt.
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 29.01.2010, 16:28
    Und mir reicht langsam mal die Anzahl der Pokémon, die Namen werden immer unkreativer und das Aussehen genauso...
    Wo landen wir denn in 10 Jahren? Bei 10.000 Pokemon?! Oo
    Ein neues Pokemon ist immer eine gute Ankündigung, doch reichen die damals 250 Pkmn locker, iwann reicht es auch mal, dann soll man nur noch neue spezielle in das Spiel integrieren, aber nicht immer 50-100 Pkmn mehr...
  • Avatar von Alex
    Alex 29.01.2010, 16:12
    Mir reicht vorerst HeartGold!