Spiele • Switch

The Witcher 3: Wild Hunt -...

Gio Corsi verstärkt das Team für AAA-Thirdparty-Spiele bei Nintendo of America

Foto: Gio Corsi via X

Gio Corsi, bekannt für seine früheren Rollen als Leiter des Handels bei Iron Galaxy Studios, Chief Product Officer bei IllFonic und Leiter der globalen Secondpartie-Spiele bei Sony Interactive Entertainment, hat bekannt gegeben, dass er nun Teil des Teams für das Management des AAA-Thirdparty-Spieleportfolios bei Nintendo of America ist.

In einer kürzlich veröffentlichten Nachricht auf X teilte Corsi seine Begeisterung über seinen neuen Posten:

„Diese Woche habe ich meine neue, von Spaß und Abenteuer geprägte Position angetreten! Ich bin dem Team von Nintendo of America für das Management des AAA-Thirdparty-Portfolios beigetreten, um großartigen Teams dabei zu helfen, ihre erstaunlichen Spiele auf dieser legendären Plattform zu veröffentlichen! ...“

Corsi hat sich während seiner sechsjährigen Tätigkeit bei PlayStation vor allem durch die Initiative „Building the List“ einen Namen gemacht, die unter anderem die Rückkehr der Yakuza-Serie in den Westen zu einem Zeitpunkt ermöglichte, als deren englische Lokalisierungen ungewiss waren.

Bevor Corsi zu Nintendo wechselte, war er von September 2022 bis April 2024 als Leiter des Handels bei Iron Galaxy Studios, von Januar 2020 bis Juni 2022 als Leiter des Verlags bei IllFonic und von April 2018 bis November 2019 als Leiter der globalen Secondparty-Spiele bei PlayStation tätig, nachdem er intern befördert wurde. Während seiner Zeit bei PlayStation setzte sich Corsi stark für die PS Vita ein, den tragbaren Nachfolger der PSP von Sony.

Sein Wechsel zu Nintendo of America markiert einen bedeutenden Schritt in seiner Karriere und deutet auf spannende Entwicklungen im Portfolio der AAA-Drittanbieter-Spiele für Nintendo Switch beziehungsweise dessen Nachfolger hin.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.