Nintendo DS weltweit über 100 Millionen Mal verkauft

Nintendo gab heute in einer Pressemitteilung bekannt, dass weltweit über 100 Millionen Nintendo DS abgesetzt wurden. Während die Wii also noch an den 50 Millionen zu nagen hat, verkaufte der kleine Bruder mehr als doppelt so viele Einheiten bisher.

Die Erfolgsgeschichte ist hiermit allerdings noch nicht beendet, denn am 3. April wird hierzulande die neueste DS-Version mit dem Namen DSi erscheinen.

Bild
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 14.03.2009, 16:46
    Ja da kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern, wie dem DS und damit verbunden Nintendo der untergang bescheinigt wurde, keine chance gegen die PSP und die "Revolution" heute als Wii bekannt auch keine chance auf dem Konsolenmarkt hätte. Wer hätte damals gedacht das es heute komplett andersrum sein würde? Nintendo kommt mit dem Produzieren ihrer Konsolen nicht hinterher und Sony kämpft ums überleben.
  • Avatar von Duthz
    Duthz 11.03.2009, 20:36
    Das musste führer oder später kommen.

    Ich glaube irgend wann verkauf sich die DS so gut wie sich die verkauft Gameboys haben, oder sogar besser.
    Imerhin so gut haben wurden die GB verkauft:
    GB und GBC; ca. 118 Mio verkaufte exemplare.
    Alle GB: über 200 Mio. verkaufte exemplare.
  • Avatar von fabs
    fabs 11.03.2009, 16:45
    Ich kann mich noch gut erinnern, als alle von der PSP geschwärmt haben auf dieser einen E3 (2004 ?). Da wurde dem leistungsschwachen Nintendo Handheld überhaupt nichts zugetraut ... genauso wie bei der Wii ^^
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 11.03.2009, 16:31
    Respekt. Das ging schnell! ^^