Devil's Third, eine ungewöhnliche Mischung aus einem Hack 'n' Slay und einem Third-Person-Shooter, hat bereits eine aufregende Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich sollte der Titel für die PlayStation 3 sowie Xbox 360 erscheinen und vom US-amerikanischen Publisher THQ veröffentlicht werden. Nach der Auflösung von THQ im Jahr 2013 sicherte sich Nintendo die Rechte an der Veröffentlichung des Action-Spektakels. Nun soll das von Game-Designer Tomonobu und dessen neuem Studio Valhalla Game Studios entwickelte Spiel exklusiv in diesem Jahr für die Wii U erscheinen.
Vor kurzem hat Itagaki nun seine Fans mittels Facebook mit ein paar neuen Informationen zum Spiel versorgt. Demnach schreibt er unter anderem, dass das Action-Spiel nicht einfach nur ein normaler Shooter ist, sondern eine beispiellose Videospiel-Erfahrung, die ein außergewöhnliches Ausmaß an verschiedenen Elementen enthält. Der Titel, an dem bereits seit sechs Jahren gearbeitet wird, ist das größte Spiel seines Lebens und er verspricht, dass es alle Erwartungen erfüllen wird.
Hey gamers gathering here. I know you guys are craving for the latest information on Devil's Third. Devil's Third isn't a simple shooter, but an unprecedented massive shooter to be played by tons of players. So there's many things to set before we release it. The game contains a lot of elements well over the volume to be provided by two regular games. This game will be the biggest game of life for me and my colleagues, including you guys, not to mention. It took two years for the concept working and four years for the development. It's not surprising at all. Such amount of time is needed to create a totally new game from scratch. I'm sure you'll dig what I mean if I say we spent four years to develop Ninja Gaiden. But, I know your mind. Such development matters have nothing to do with gamers. So I and all the members of Valhalla really appreciate that you guys have waited for Devil's Third for a long time. What Devil's Third is? Such announcement will be made over time. Thanks for your patiense[sic]. Devil's Third will meet you guys' expectation for sure! Thanks again from the bottom of my heart.
Seitdem er das erste Mal „Das Dschungelbuch“ auf seinem Uralt-Gameboy gespielt hat, ist Freddy ein begeisterter Gamer. Wenn er gerade mal nicht auf (Taschen)Monster-Jagd oder im Königreich Hyrule unterwegs ist, studiert er in Bayreuth Game Design und schreibt News sowie Testberichte für Nintendo-Online und PS-NOW.
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Aber das komplette Paket habe ich so noch nicht gesehen. Was für mich dabei heraussticht ist der Onlinemodus. Der Multiplayer-Trailer sah _extrem_ witzig aus. Das Spiel steht oder fällt eben mit der Zugänglichkeit des Onlinemodus und dem Netcode. Wenn das Matchmaking lokale Spieler vorzieht und der Netcode ansonsten auch gut geschrieben ist, wird das Spiel grandios. Die Parkour-Elemente und das Nahkampfsystem (zusammen) sehen einfach total spaßig aus und da es viele verschiedene Onlinemodi gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so schnell langweilig wird.