Spiele • Wii U

Captain Toad: Treasure Tracker

Russische eShop-Preise steigen um bis zu 85% an

Nintendo-Fans aus Russland dürften es momentan nicht leicht haben, denn der aktuelle Stand des russischen Rubels ist alles andere als gut. Während einige ausländische Spieler sich diesen als Vorteil genutzt haben, um mit einer russischen Nintendo Network ID an günstige Spiele aus dem eShop zu kommen, dürften die anderen wenig zu lachen haben. Diese Situation verschlimmert sich erneut, denn wie Nintendo bekannt gegeben hat, werden sich die Preise für Online erworbene Titel um bis zu 85% erhöhen.

Vor dem eigentlichen Sturz kostete ein Vollpreisspiel, welches in Amerika rund 60 Dollar kosten würde, ungefähr 2500 Rubel. Nach der Preiserhöhung werden einige Spiele umgerechnet bis zu 100 Dollar kosten, was natürlich ein schwerer Schlag für russische Nintendo-Fans ist, da diese nun ihre Spiele zu horrenden Preisen erwerben müssen. Die linke Seite der unten stehenden Tabelle zeigt die Preisentwicklung im eShop vor und nach dem kommenden Update an, während die rechte Seite den Umweg über den offiziellen Code-Shop geht.

Allgemein hatte Nintendo in der Vergangenheit Probleme mit dem russischen Markt. Erst mit der Wii konnten sie in dem Land wirklich durchstarten, und selbst jetzt erscheinen Titel wie Caprain Toad: Treasure Tracker nicht im Einzelhandel. Dieser hat momentan ebenso mit den zu hohen Preisen zu kämpfen, weshalb es abzuwarten bleibt, wie sich die Situation entwickelt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2015, 15:06
    Bitte diese Diskussion hier rauslassen. Ihr habt ja selbst gesagt, dass es Off-Topic ist.
  • Avatar von Whoman
    Whoman 13.02.2015, 18:46
    Wenn du keine politische Diskussion anfangen willst, dann tue es auch nicht. Du willst einfach deine Meinung Äußern und keine Gegenmeinungen hören. Das ist was du wirklich willst. Russland ist Imperialistisch weil...? Wenn du die Krim meinst dann ist das wirklich lächerlich. Die Menschen auf der Krim haben sich entschieden. Der Gedanke sich Russland anzuschließen ist existiert nicht seit 2 Jahren auf der Krim und im Osten der Ukraine. Setz dich mit der Geschichte auseinander und fahre mal auf die Krim und unterhalte dich mit den Menschen. Russland scheißt auf Minderheiten? Das ist richtiger Fail Junge. Russland ist ein Vielvölkestaat wo Minderheiten keine Nachteile haben. In ihren Republiken ist ihre nicht russische muttersprache Amtssprache. In lutauen dagegen kann man mit Bußgeld belegt werden, wenn man Russsisch spricht. Russland schickt soldaten auf die Ukraine? Achso hast du die Beweise auf die die ganze Welt wartet?

    Zu Minsk II:
    1.) Poroschenko twittert sofort: Es gibt keine Dezentralisierung der Ukraine. : Verstoß gegen Punkt 4 und Punkt 11 des Minsker Memorandums.
    2.) Diverse ukrainische Politiker, darunter Poroschenko und Jaczenjuk stellen klar, dass man sich mit den Separatistenführern nicht an einen Tisch setzen wird.: Verstoß gegen Punkt 4,8,9,11,12.
    3.) Das ukrainische Präsidialamt veröffentlicht: Es wird keine Renten und Sozialleistungen geben. : Verstoß gegen Punkt 8.
    4.) Diverse Führer der Freiwilligenverbände der Ukraine erklären sich nicht dazu bereit sich zu zurückzuziehen, wobei sich 17 Einheiten abspalten: Wohl keine Waffenruhe.
    5.) Diverse Freiwilligenverbände der Ukraine erklären, dass sie sich nicht entwaffnen lassen werden.: Verstoß gegen Punkt 10
    6.) Die ukrainische Regierung verkündet, es wird keine Amnestie für die Separatistenführer geben! Verstoss gegen Punkt 5.
    Aber wir werden wieder lesen: Putin hat das Minsker Abkommen gebrochen!
  • Avatar von KollegeJansen
    KollegeJansen 13.02.2015, 11:35
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Galactico
    Das war ja auch nicht ernst - dachte das sei offensichtlich. Ich bin keinesfalls der Meinung Russen, Russland oder die russische Regierung sei böse, wie es der Westen (Medien, Politiker) gern darstellt. Oft wird auch vergessen oder weggeredet, dass Russland ein Teil Europas ist. Immer ist von „gemeinsamen Europa“ die Rede. Das geht aber nicht ohne Russland. Man meint wohl eher ein Europa, dass sich den USA, der NATO, EU angeschlossen hat und/oder hörig ist...

    Ich mag das Land sogar. Besonders die Sprache finde ich super. Es gibt viele Worte die herrlich klingen, wie ich finde. Bin auch dabei, dass bisschen Russisch das ich mir mal so beigebracht habe aufzubessern. Aber das ist zu viel off-topic.^^
    Ok ich will eigentlich keine wirkliche politische Diskussion hier Anfangen aber hier mir pesudo Verschwörungstheorien wie der "Westen" will expandieren und unsere Medien & Politik stellt "Russland" viel schlechter da als sie wirklich sind kann ich nicht einfach unkommentiert da stehen lassen.

    Wir reden hier von einem imperalistischen russischen Regierung die auf Pressefreiheit ähnlich scheißt wie auf Minderheitenschutz, in der die Demokratie nicht mal im Ansatz funktioniert und in denen Systemkritiker gerne mal in den Knast wandern. Eine russische Regierung das nachweißlich Soldaten und Kriegsgerät in die Ukraine schafft und welche Völkerrechtswidrig ein Teil der Ukraine annektiert haben.

    Ich spreche hier von russischer Regierung und nicht von Russland. Die Bevölkerung kann recht wenig dafür in was für einen Teil der Erde sie leben. Sie sind großteil entpolitisiert und die Propaganda tut den Rest. Wer sich davon mal ein Bild machen möchte kann sich ja mal Russia Today Deutschland antun.

    So bevor das hier ein komplettes Offtopic und ein Wall oft Text wird lass ich es lieber sein. Ich finde es nur furchtbar wie viele Menschen in Deutschland RT und Putin auf den Leim gehen. Der "Westen" hat genug Dreck am Stecken den man angehen muss. Aber diesmal ist der Schuldige ein ganz anderer.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 12.02.2015, 20:12
    Für Russland zählt nur Moskau. Der Rest ist meist nur Anhängsel um zu sagen, dass man das größte Land der Welt beherrscht. Die hinteren Regionen sind eher unterdrückt.
  • Avatar von Balki
    Balki 11.02.2015, 23:13
    @Galactico
    Das war ja auch nicht ernst - dachte das sei offensichtlich. Ich bin keinesfalls der Meinung Russen, Russland oder die russische Regierung sei böse, wie es der Westen (Medien, Politiker) gern darstellt. Oft wird auch vergessen oder weggeredet, dass Russland ein Teil Europas ist. Immer ist von „gemeinsamen Europa“ die Rede. Das geht aber nicht ohne Russland. Man meint wohl eher ein Europa, dass sich den USA, der NATO, EU angeschlossen hat und/oder hörig ist...

    Ich mag das Land sogar. Besonders die Sprache finde ich super. Es gibt viele Worte die herrlich klingen, wie ich finde. Bin auch dabei, dass bisschen Russisch das ich mir mal so beigebracht habe aufzubessern. Aber das ist zu viel off-topic.^^
  • Avatar von Galactico
    Galactico 11.02.2015, 22:08
    @Balki

    Bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren. Ich war schon mehrmals in Russland und die Bevölkerung ist dort sehr nett und zuvorkommend. Allgemein haben die meisten dort eher wenig Geld, somit dürften diese Preise sowieso für die meisten schon vorher nicht erschwinglich gewesen sein. Zum Vergleich ein Bus-Ticket kostet dort nur ein paar Cent (umgerechnet). Das Problem sind die Politiker die eine ungeheure Macht auf die Bevölkerung ausüben. Russland ist so groß das weite Teile sogar nicht einmal berücksichtigt werden. Gerade im tiefsten Osten (nahe Japan) hat die Regierung im Prinzip keinen Einfluss, dort ist natürlich die Infrastruktur dementsprechend mies. In der Gegend um Sankt Petersburg (wo ich war) ist es halt anders, von vielen Plakaten blicken einen grimmig dreinblickende Politik an, Wahlplakate würden hierzulande natürlich anders aussehen.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.02.2015, 19:57
    Naja ist echt kein wunder beim dem Einbruch des Rubel.
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 11.02.2015, 19:54
    Scheinbar ist der Geldverlust durch die EU-Accounts die in Russland Spiele laden größer als der Markt dort her gibt.

    Wenn dem so ist, was nicht verwundern würde, dann ist das einmal mehr die richtige Entscheidung.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 11.02.2015, 18:31
    Oh das ist aber echt blöd.. Wo ich doch schon so lange in Moskau wohne...^^
  • Avatar von Balki
    Balki 11.02.2015, 17:08
    Mehr Sanktionen!!1!2! Dann lernen die Russen auch endlich mal, dass man sich nicht in westliche Übernahmepläne Politik einmischt, sondern allenfalls mit marschiert.

    @Alex
    Wie funktioniert denn da die Bezahlung? Wird automatisch umgerechnet?
  • Avatar von Alex
    Alex 11.02.2015, 17:07
    Schade für die europäischen 3DS-Besitzer, die ihre 3DS-Region auf Russland gestellt haben und so Spiele für 50 Prozent billiger im eShop gekauft haben.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 11.02.2015, 16:55
    Anhang 18252 !!!!!