Spiele • Wii U

Citizens of Earth (eShop)

Mehr zum Spiel:

Citizens of Earth: Kickstarter-Rollenspiel mit Earthbound-Charme

Sonntag ist Kickstarter-Tag. Mit Citizens of Earth präsentiert Eden Industries ein amüsantes Rollenspiel, das von Spielen wie Earthbound inspiriert wurde. Vier der sieben Mitarbeiter des Teams werkelten zuletzt an Luigi's Mansion 2 und haben sich aufgemacht, ein neues Studio zu gründen.

Insgesamt werden für das Spiel 100.000 Kanadische Dollar benötigt. Zum Zeitpunkt dieser Meldung sind lediglich 4.700 Kanadische Dollar gesammelt, es verbleiben aber noch 28 Tage. Eine Umsetzung für Wii U und Nintendo 3DS wird bei 160.000 Kanadische Dollar beziehungsweise 170.000 Kanadische Dollar versprochen. Im Spieleforum NeoGAF bestätigten die Entwickler aber, dass sie von Nintendo ein kostenloses Wii U-Devkit erhalten haben und an einer Umsetzung für Wii U bereits gearbeitet wird

Wenn ihr Citizens of Earth unterstützen möchtet, solltet ihr der Kickstarter-Kampagne einen Besuch abstatten.

.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 21.01.2015, 11:19
    Egal ob Alpha oder nicht, wenn mit einem Video auf Kickstarter geworben wird, dann ist es das aktuelle Video was die Investoren überzeugen soll. Tut es das nicht, kommt auch kein Geld. Niemand gibt Geld für ne Sache, die noch ganz anders werden könnte.

    Mich sprichts jetzt rein optisch grade auch nicht an. Ist mir zu überladen. Aber prinzipiell sind urbane Themen ja in Rollenspielen eher selten, weshalb das mal ne nette Abwechslung sein könnte.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.01.2015, 07:24
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so. die ersten Reviews trudeln so langsam ein. die Scores sind aktuell im 6-7/10 Bereich
    ausgerechnet die Charaktere und das Kampfsystem sollen die größten Schwächen sein :(
    Mehr habe ich auch nicht erwartet als ich es bei der Nintendo Direct gesehen habe. So nötigt habe ich dann doch kein RPG Futter auf der U. Da spiel ich lieber Gamecube =)
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 21.01.2015, 00:16
    Wie man mit einer Party aus Otto-Normalos den Spieler bei Laune halten will, ist mir etwas schleierhaft. Da es aber an sich genau mein Genre ist, werd ich es aber definitiv weiterhin verfolgen.

    Interessant finde ich, dass man hier im Grunde in Sachen Art Design genau das Gegenteil von dem macht, was Ubi mit Child of Light tat:
    Während letztgenanntes durch eine überragende audiovisuelle Präsentation sicher einige Spieler anlockte, die sonst nix mit JRPGs am Hut haben,
    kann ich mir gut vorstellen, dass das Art Design hier eher eine Hürde für viele darstellen könnte.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.01.2015, 23:28
    so. die ersten Reviews trudeln so langsam ein. die Scores sind aktuell im 6-7/10 Bereich
    ausgerechnet die Charaktere und das Kampfsystem sollen die größten Schwächen sein :(
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 25.09.2013, 09:27
    Als erstes ist ein Release für den PC geplant, sofern die 100.000 USD erreicht werden. Über die Portierungen und Co. kannst du dich aber hier auch informieren:
    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=64840

    Habe dort ebenfalls einen Link zur Demo gepostet.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 25.09.2013, 09:25
    Wo kommt das spiel in erster Linie raus? PC`?
    Bin auch der Meinung mit dem Grafikstil, und die Musik geht überhaupt nicht.

    Dann auch nur hoffen zu können dass das Spiel auch für Nintendo kommt ist ah n schmarrn.
  • Avatar von lavars
    lavars 23.09.2013, 11:11
    Ihr wisst schon das das gameplay eine Alpha ist? Da kann noch viel gewerkelt werden.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 22.09.2013, 19:28
    Die "Zitate" am Anfang des Videos...

    Der Trailer sieht auf jeden Fall ganz nett aus. Ob ich solche abgedrehten Rollenspiele mag, weiß ich noch nicht, demnächst werde ich das aber herausfinden, da ich mir gestern EarthBound heruntergeladen habe und ich es auch bald spielen werde.
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 22.09.2013, 14:53
    Schade, dass sie es mit der Perspektive verkackt haben.
    Sieht aus, als würden die Objekte flach auf einer Platte kleben, auf die man senkrecht herunterschaut. Das haben andere Entwickler schon in den 80ern besser hinbekommen.
    Der Zeichenstil gefällt mir persönlich auch nicht. Aber das tut ja nichts zur Sache.

    (Und wieder reibt jemand Salz in meine Wunde: Als Deutscher werde ich niemals eine Kickstarter-Kampagne starten können. Dank der deutschen Finanzbürokratie.)
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 22.09.2013, 14:45
    Der Grafikstil ist nicht so meins und die Musik find ich auch recht nervig. Außerdem ist mit Taxi Journey und Soccer Legends mein Kickstarter-Budget mehr als erschöpft.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.09.2013, 13:00
    Scheint ja recht ordentlich, allerdings gefällt mir der Grafikstil nicht so recht...
  • Avatar von Tomatenmann mofd
    Tomatenmann mofd 22.09.2013, 11:17
    Also ich zock erst mal EarthBound durch und dann müsste das Game ja fertig sein um es zu kaufen =D
  • Avatar von Tobias
    Tobias 22.09.2013, 10:57
    Rollenspiele im Stile eines Earthbound sind immer super! Da hier auch noch Mitwirkende des genialen LM2 beteiligt sind, kann eigentlich kaum was schiefgehen.