gamescom 2013: Das Lineup von Ubisoft und EA

Der August ist angebrochen und wir Gamer freuen uns alle auf ein ganz spezielles Event: Die gamescom! Die große Spielemesse in Köln wird am 21. August die Pforten für die Presse öffnen und einen Tag danach kommt der große Ansturm aller Videospielbegeisterten. Bis Sonntag Abend kann man dort die heißesten Titel anspielen, die zahlreiche Publisher präsentieren werden. Die diesjährige Messe wird besonders spannend, da der Fokus auf Next Generation Gaming liegt. So wird man bei der Wii U, PS4 und Xbox One Hand anlegen können.

Bild



Nun wurden die ersten anspielbaren Demos bekannt gegeben, die man bei Ubisoft und EA auffinden kann. Ubisoft wird in Halle 6 vertreten sein und folgende Spiele mitbringen:

- Assassin’s Creed IV Black Flag (Action-Adventure / PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U)
- The Crew (Rennspiel / PC, PS4, Xbox One)
- Might & Magic: Duel of Champions (Free to Play / PC, iOS)
- Might & Magic: Heroes Online (Strategie-Rollenspiel / PC-Browsergame)
- Might & Magic X: Legacy (Rollenspiel / PC)
- The Mighty Quest for Epic Loot (Free to Play / PC)
- Rayman Legends (Jump'n'Run / PC, PS3, PS Vita, Xbox 360, Wii U)
- Tom Clancy’s Splinter Cell: Blacklist (Action-Adventure / PC, PS3, Xbox 360, Wii U)
- Watch Dogs (Action-Adventure / PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One, Wii U)

Außerdem möchte der französische Konzern Details über eine unangekündigte Next-Generation IP bekannt geben. Der geheimnisvolle Titel soll bereits in Entwicklung sein.

Bild



Fans von Electronic Arts schlendern ebenfalls zu Halle 6. Dort werden sie die folgenden Spiele zu Gesicht bekommen:

- Battlefield 4 (Ego-Shooter / PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One)
- Command & Conquer (Free to Play / PC)
- FIFA 14 (Sportspiel / PC, PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita, Xbox 360, Xbox One, Android, iOS, 3DS, Wii)
- Need for Speed Rivals (Rennspiel / PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One)
- Die Sims 4 (Lebenssimulation / PC)
- Titanfall (Ego-Shooter / PC, Xbox 360, Xbox One)

Mit Die Sims 4 wird der vierte Teil der beliebten Simulationsreihe auf der gamescom erstmals vorgestellt. Insgesamt konnten sich über 150 Millionen Einheiten weltweit verkaufen und damit gehören die Sims zum erfolgreichsten PC-Franchise aller Zeiten.

Bild



Anbei möchten wir auf unser NO Usertreffen verweisen. Wer am gamescom-Samstag um 14 Uhr etwas Zeit findet, kann gerne mal beim Treffpunkt an der Rolltreppe vorbei schauen. Dort kann in Ruhe mit den Usern und Teamlern gequatscht werden. Natürlich kann das Treffen auch genutzt werden, um sich in Mario Kart 7 zu duellieren. Weitere Details und die bisherige Teilnehmerliste könnt ihr im Forum nachsehen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 03.08.2013, 11:11
    Das einzige Spiel was ich mir aus der Liste vorbestellt habe, ist rayman legends für Wii U.

    PS: Die gamescom ist mir soweit, da komme ich nicht hin.
  • Avatar von c34251
    c34251 02.08.2013, 18:13
    Ich mach mir lieber eine Liste, für das was ich anzocken werde. Sonst lauf ich am Ende nur panisch im Kreis und weiß nicht wohin.

    Von Ubisoft:
    The Crew
    evtl. wenn noch Zeit ist Rayman Legends

    Von EA:
    Need for Speed Rivals
    evtl. wenn noch Zeit ist Sims 4
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 02.08.2013, 16:10
    Also das was Ubi bietet sieht schon recht gut aus aber EA ist so überflüssig wie eh und je FIFA 14 für den 3DS okay aber dann noch für die Wii (WTF) oder fehlt dort etwa das U am Schluss? EA ist so was von erbärmlich. Genauso wie sie jetzt mit Die Sims 4 schon aufrüsten? Sims 3 war ja schon miserabel aber EA kriegt den Hals ja nie genug voll XD und der Rest ist eh wieder nur simples Geballere und Sport gaming. Ich frag mich was die sonst noch bei Ubi bekannt geben wollen (Hoffentlich eines der 2-3 Assassin's Creeds die sie noch in der Mache haben wie sie sagten.)
  • Avatar von Sepo
    Sepo 02.08.2013, 13:15
    Die Demos müssen ja von der USK geprüft werden... Von manchen Titeln würde mich da die Altersfreigabe schon interessieren. Bin dieses Jahr aber sowieso (mal wieder) nicht auf der gamescom.