Reggie & Miyamoto präsentieren neue Titel noch vor der E3

Es ist noch nicht lange her, da haben wir erfahren, dass Nintendo in diesem Jahr keine traditionelle Pressekonferenz auf der E3 halten wird. Stattdessen wolle man durch zwei kleinere Präsentationen im Rahmen der Messe die neuen Titel zeigen und ausgewählte Pressevertreter diese auch testen lassen.

Wie nun bekannt wurde, werden Reginald "Reggie" Fils-Aime und Shigeru Miyamoto noch vor Beginn der Electronic Entertainment Expo zusammen eine Präsentation moderieren, welche nur für eben jene ausgewählten Medienvertreter zugänglich sein wird. Am Ende können die neuen Titel dann noch vor allen anderen ausprobiert werden. Ob diese Präsentation auch im Internet übertragen wird, steht momentan noch nicht fest, wünschenswert wäre es aber in jedem Fall.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 36 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 08.05.2013, 20:21
    Bitte ein neues Sidescroller-Metroid, haltet bloß Retro fern! Wenn Castlevania wieder 2D kann, sollte Metroid das doch auch schaffen können. Ansonsten erwarte ich die noch ausstehenden Mario-Standarttitel, vielleicht noch einen Zelda-Trailer oder einen Starfox Adventures Nachfolger.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 08.05.2013, 11:56
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hatten die doch bereits angekündigt!

    http://www.nintendo-online.de/news/1...en-bis-zur-e3/
    Ah, okay danke^^
    Es sind ja nur noch knapp 30 Tage bis zur E3, da kann man den Zeitraum schon etwas eingrenzen bzw. wird es bis dahin wohl maximal eine WiiU und 3DS Direct geben.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.05.2013, 09:28
    Zitat Zitat von Dr.Toe Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob Nintendo vorher schon (Mai, Juni) eine Direct macht.
    Hatten die doch bereits angekündigt!

    http://www.nintendo-online.de/news/1...en-bis-zur-e3/
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 08.05.2013, 09:24
    Also kommt Nintendo als letztes?
    10. Juni (19 Uhr) Microsoft
    10. Juni (22 Uhr) EA
    11. Juni (0 Uhr) Ubisoft
    11. Juni (3 Uhr) Sony
    11. Juni (19:30 Uhr) Nintendo
    Alles MESZ

    Ich bin mal gespannt, ob Nintendo vorher schon (Mai, Juni) eine Direct macht.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 07.05.2013, 22:26
    Eine ND für uns und mehr für die "Auserwählten", why not. Hauptsache Ankündigungen. Hoffe ja immer noch auf richtige Third-Party-Unterstützung, bisher scheint die Wii U ja (wie sooft, is ja 'ne "Nintendo-Kinder-Konsole" /).~) verhätschelt uns missachtet zu werden.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 07.05.2013, 21:41
    Ich tippe immer noch auf ein neues StarFox oder F-Zero von Retro.
  • Avatar von M J
    M J 07.05.2013, 20:41
    Bitte ein neues Metroid von den Retro Studios >.< am besten im Stil von MP3 war mMn das beste MP, wenn ich nur überlege was die grafisch schon aus der Wii rausgeholt haben. Hoffentlich kommen endlich auch Bilder zum neuen Zelda, genauso freu ich mich auf die ersten bewegten Bilder vom neuen Smash bros.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 07.05.2013, 20:07
    bin gespannt was da noch angekündigt wird. Zeit wird es auf jedenfall langsam mal!
  • Avatar von Ater_3DS
    Ater_3DS 07.05.2013, 18:29
    Je mehr gute Spiele um so besser
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 07.05.2013, 18:25
    Wäre mega blöd wen sie sie nicht im Internet übertragen würden!
  • Avatar von Glubscher
    Glubscher 07.05.2013, 18:22
    Hoffen wir das es Spiele kommen für 18+ und nicht Spiele wieder für Kinder/Jugendelich oder Freaks Anime scheiß.

    Ein Traum wird war: MGS,Fifa, Tomb Raider, Grid 2 kommen alle auf der Wii U.
  • Avatar von Glost
    Glost 07.05.2013, 18:09
    Ich will endlich was von Shin Megami Tensei X Fire Emblem hören! hoffentlich wird dort ein neuer Trailer gezeigt
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 07.05.2013, 17:43
    ich hoffe, das auch noch mehr zu tloz: a link to the past 2 gezeigt wird
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2013, 16:52
    I feel just like a purple pikmin.

  • Avatar von Rixas
    Rixas 07.05.2013, 16:11
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr, dass das im Internet übertragen wird, ich würde mir diese Präsentation nämlich nur zu gerne ansehen.
    Wurde doch schon gesagt das es die Events für die 3 Gruppen (Investoren, Medien und Spieler) seperat gibt.
    Heißt wir werden da wohl ne ganz normale Nd bekommen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 07.05.2013, 15:53
    Ich hoffe sehr, dass das im Internet übertragen wird, ich würde mir diese Präsentation nämlich nur zu gerne ansehen. Aber selbst, wenn das nicht der Fall sein sollte, können wir uns immerhin auf neue Spielankündigungen, von denen wir dann eben auf anderem Wege mitbekommen, freuen. Hoffentlich wird endlich mal neues Wii-U-Futter gezeigt.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 07.05.2013, 13:23
    Neue Spiele immer gut ^^ am besten Metroid für 3DS und WiiU!!!
  • Avatar von SaschaT
    SaschaT 07.05.2013, 12:36
    Hm... okay, hatte jetzt wirklich erwartet, dass es nicht um ein paar Stunden vor dem eig. Start der E3 geht. Aber so sei es.

    Danke für die Aufklärung! Ich bin gespannt!
  • Avatar von ssbb-süchtling
    ssbb-süchtling 07.05.2013, 12:22
    My body is ready!
  • Avatar von Dracar
    Dracar 07.05.2013, 12:16
    @SaschaT
    Nintendo meint bevor die üblichen Besucher Zugang zur E3 haben. Der Eintritt am 11.06. ist ab 12 Uhr. Wenn Nintendo also an jenem Morgen ihre Präsentation noch hält, sind sie noch immer VOR dem richtigen Beginn der E3. Die Presse ist da schon lange anwesend.

    Hätte Nintendo ein paar Tage davor ihr Präsentation, dann könnte die gesamte versammelte Presse die gezeigten Inhalte ausschlachten.

    Wenn Nintendo zur E3 die Letzten mit der Präsentation sind, dann kann es sehr wahrscheinlich so sein, dass alles von Nintendo (als Maßstab müssen hier einfach die Präsentationen der vergangegen E3'en herhalten) derart von NextBox/PS4 plattgeredet wird und die Aufmerksamkeit verloren geht.

    Aber mir soll es recht sein. Es wird dadurch nur noch umso spannender.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 07.05.2013, 12:10
    Die E3 startet ja nicht am 11.06 direkt um 0:00 Uhr sondern erst im Laufe des Morgens/Vormittags. Von daher wird Nintendo wohl irgendwann um acht oder neun Uhr morgens die Pressekonferenz halten. Das erwähnt er ja auch:
    Nach dem Bericht von Nintendo World Report soll Nintendo die Präsentation am Dienstag morgen, dem 11.06. halten, siehe "holding the presentation on Tuesday morning, before the floor will be open up for all".
    Nur weil es heißt das sie vor der E3 stattfindet heißt es noch lange nicht dass dieser "vor der E3" eine Zeitspanne > ein Tag ist.
  • Avatar von SaschaT
    SaschaT 07.05.2013, 12:05
    Habe ich jetzt was falsch verstanden?

    11.06 ist doch die eig. E3 und diese kleine Präsentation soll doch VOR der E3 stattfinden... verstehe jetzt nicht wie "Dracar" darauf kommt, das Nintendo die Letzten mit der Präsentation sein sollen. Natürlich vielleicht auf der E3, aber damit hat das hier doch gar nichts zu tun.

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 07.05.2013, 12:04
    Find ich cool für mich als baldiger Wii U besizer ist das sicher gut. Den beim 3DS ist Moment sehr viel los und das macht mich schön langsam kirre...
  • Avatar von Dracar
    Dracar 07.05.2013, 10:42
    Nintendo macht einen klugen Schachzug? Wie ungewohnt. Jetzt müssen sie es nur noch mit dem richtigen Inhalt spicken.

    EDIT (by crimsonidol, da aufeinanderfolgende Posts):
    Scheinbar ist Nintendo doch nicht ganz so klug, da sie die Letzten mit der Präsentation sein werden. Nach dem Bericht von Nintendo World Report soll Nintendo die Präsentation am Dienstag morgen, dem 11.06. halten, siehe "holding the presentation on Tuesday morning, before the floor will be open up for all".

    Ubisoft, EA, Microsoft und Sony werden alle schon davor fertig sein. Sony ist mit 03:00 Uhr MEZ am 11.06. für uns der Letzte.
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 07.05.2013, 09:57
    Beim 3DS ist zur Zeit ordentlich was los...

    Hoffe das jetzt mal Wii U Titel angekündigt werden...
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 07.05.2013, 09:28
    ... Was die Wartezeit auf Ankündigungen automatisch verkürzt!
  • Avatar von nostri
    nostri 07.05.2013, 09:04
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Ich dachte du hast so schon genug zu Spielen. Was willste denn dann noch?
    MEHR.....

    Bis in den Herbst dürften sich die Reihen gelichtet haben, da kann dann schön langsam wieder nachschub kommen. Aber im Prinzip hast du schon recht, schon allein mit dem, was man bei Amazon vorbestellen kann, hätte ich genug Spiele bis Jahresende
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 07.05.2013, 09:00
    Ich frage mich ob solche Vorankündigungen nicht eher kontraproduktiv sind, da die Erwartungen hierbei natürlich extremst hochgeschraubt werden. Dies gilt sowohl für Nintendo als auch für Sony und Microsoft.

    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    klingt sehr erbaulich, wollen wir mal hoffen, daß auch was für mich dabei ist
    Ich dachte du hast so schon genug zu Spielen. Was willste denn dann noch?
  • Avatar von nostri
    nostri 07.05.2013, 08:38
    klingt sehr erbaulich, wollen wir mal hoffen, daß auch was für mich dabei ist
  • Avatar von Garo
    Garo 07.05.2013, 07:20
    Vor der E3 hab ich eigentlich mit nichts mehr gerechnet. Aber ein schlauer Schachzug. So können die neuen Konsolen ihnen kaum die Aufmerksamkeit nehmen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 07.05.2013, 07:20
    Wird mal langsam Zeit!

    Und wir als Käufer der Wii U haben doch auch quasi schon ein Recht zu wissen, dass dieses Jahr noch mehr als 10 Spiele erscheinen!
  • Avatar von B-94
    B-94 07.05.2013, 06:12
    Ich könnte mir vorstellen das bei dieser Präsentation das neue 3D Mario Spiel, Mario Kart U und Smash vorgestellt werden. Ich hoffe dass es dazu ein Livestream geben wird. Würde mir das denn auch gerne anschauen.
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 07.05.2013, 02:50
    Neue Titel hören sich schon mal gut an. Nintendo kann unter Druck am besten Arbeiten. Mann sieht es ja am 3DS,wo sie sich nach Startschwierigkeiten, mächtig ins zeug gelegt haben. Nun gibt es massig gute Spiele und weitere folgen. Bin optimistisch, dass Nintendo uns für die WiiU einige fantastische Spiele bescheren werden. Und die Wii U erfolgreich werden wird!
  • Avatar von McFresh
    McFresh 07.05.2013, 02:35
    Zitat Zitat von Mr.Zeldafan Beitrag anzeigen
    Jetzt alle ganz fest die Daumen drücken das die Präsentation übertragen wird
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, sonst wäre sie ja nicht nur für diese "ausgewählten" Leute zugänglich oder? Ich denke eher dass die dann, in welchem Rahmen auch immer, zeitnah zur E3 in einer Nintendo-Direct eingebaut, ausgestrahlt werden wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.05.2013, 02:32
    sweeet
    der perfekte Konter weil auch Sony announced hat das sie etwas ankündigen wollen
  • Avatar von Mr.Zeldafan
    Mr.Zeldafan 07.05.2013, 02:24
    Jetzt alle ganz fest die Daumen drücken das die Präsentation übertragen wird