Spiele • 3DS

New Super Mario Bros. 2

Deutschland: Software-Charts (04.03.–10.03.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 04. bis zum 10. März 2013.

Nachdem Nintendos Konsolen in der Vorwoche mit vier Titeln in den Top Ten vertreten waren, sorgt das aktuelle Ergebnis für Ernüchterung. Mit New Super Mario Bros. 2 auf dem achten Rang ist insgesamt nur ein 3DS-Spiel in den Charts zu finden. Nach Titeln für Wii oder Wii U sucht man dagegen vergebens.

01. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - PS3
02. Tomb Raider - PS3
03. Tomb Raider Survival Edition - PS3
04. Tomb Raider - Xbox 360
05. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - Xbox 360
06. Tomb Raider Survival Edition - Xbox 360
07. Crysis 3 Hunter Edition - PS3
08. New Super Mario Bros. 2 - 3DS
09. Metal Gear Rising: Revengeance - PS3
10. Crysis 3 Hunter Edition - Xbox 360

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 18.03.2013, 21:56
    Die Charts sind diesmal wirklich recht ordentlich. Dass sich ein Naruto-Spiel in Deutschland so gut verkauft, hätte ich nie gedacht.
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 18.03.2013, 20:45
    Tomb Raider sollte auf Platz 1. sein.. .___.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.03.2013, 19:44
    Zitat Zitat von Giant Beitrag anzeigen
    Tomb Raider würde ich wirklich super gerne zocken, aber was anderes als eine Nintendo Konsole kommt mir nicht ins Haus.
    hast du dafür einen speziellein grund oder einfach nur aus Treue zu Nintendo ?
  • Avatar von Giant
    Giant 18.03.2013, 19:03
    Ich glaube das ist das erste mal, dass ich ein Game richtig vermisse auf einer Nintendo Konsole. Tomb Raider würde ich wirklich super gerne zocken, aber was anderes als eine Nintendo Konsole kommt mir nicht ins Haus.
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 18.03.2013, 18:49
    Habs soo gewusst, dass Naruto Platz 1 wird
    PS.: hab Platz 1 und 2 für die PS3 (unbeschreibliche Spiele *.*)
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 18.03.2013, 11:39
    hoffentlich lernt Nintendo drauß nicht mehr so lange Spieleflauten zu produzieren. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 18.03.2013, 11:31
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nintendo-Spiele sind immer fett gedruckt.


    Tomb Raider absolut verdient so stark vertreten! Richtig gutes Spiel!
    Du hast ein großes Talent, mich misszuverstehen (lol, ja das heißt so xD). SuperSavajinsagte, es wäre kein Nintendo-Spiel in den Charts, obwohl eines drin ist und wie du schon erwähntest fett gedruckt ist und somit unübersehbar machen. Deshalb fragte ich auf eine scherzhafte Weise, ob man es noch unterstreichen müsse, damit er es sieht.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 18.03.2013, 09:11
    Zitat Zitat von Galaxy_2 Beitrag anzeigen
    Also, kurzes "Diagramm":
    1. USK 12
    2. USK 18
    3. USK 18
    4. USK 18
    5. USK 12
    6. USK 18
    7. USK 18
    8. USK 0
    9. USK 18
    10. USK 18
    Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen, zumindest will ich nichts dazu sagen.
    Wow, violence sells...
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 18.03.2013, 07:34
    Also, kurzes "Diagramm":
    1. USK 12
    2. USK 18
    3. USK 18
    4. USK 18
    5. USK 12
    6. USK 18
    7. USK 18
    8. USK 0
    9. USK 18
    10. USK 18
    Ich glaube, dazu muss ich nichts mehr sagen, zumindest will ich nichts dazu sagen.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.03.2013, 23:59
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    08. New Super Mario Bros. 2 - 3DS

    Muss man's noch unterstreichen?
    Ja gut.. dann halt fast keine..

    Worauf ich hinauswollte ist, dass Just Dance und COD endlich raus sind und dafür recht gute Spiele dabei sind.
    Ab Ende März gibts ja eine Nintendo-Flut.. mal sehen wie sie sich auf die Charts auswirkt :/
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 17.03.2013, 21:57
    tjaja .. Nintendo wollte ja kein Tomb Raider ...
    aber ist natürlich die Schuld von Chrystal Dynamics und Square Enix

    naja immerhin kommen ja 2 gute WiiU Spiele im März raus und dazu noch das gute Luigi
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.03.2013, 21:38
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    08. New Super Mario Bros. 2 - 3DS

    Muss man's noch unterstreichen?
    Nintendo-Spiele sind immer fett gedruckt.


    Tomb Raider absolut verdient so stark vertreten! Richtig gutes Spiel!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 17.03.2013, 21:16
    Naja, viel Substanz bietet Crisis3 aber auch nicht wirklich.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.03.2013, 20:57
    kann ich nur zustimmen Windwaker. Zwar gibt es kaum Spiele von Nintendo, heißt aber noch lange nicht, dass die Charts schlecht sind. Und Crysis 3 ist kein 08/15 Shooter, obwohl die Trailer es so aussehen lassen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.03.2013, 20:55
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Obwohl keine Nintendo Spiele dabei sind, find ich die Charts deises mal super
    08. New Super Mario Bros. 2 - 3DS

    Muss man's noch unterstreichen?
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 17.03.2013, 20:49
    Naruto <3
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 17.03.2013, 20:44
    Von der Qualität her sind das die besten Top Ten seit langer, langer zeit. Kein 08/15-Shooter, kein Tanzspiel. Ich habe wieder Hoffnungen
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.03.2013, 20:40
    Obwohl keine Nintendo Spiele dabei sind, find ich die Charts deises mal super
  • Avatar von K1rby
    K1rby 17.03.2013, 20:36
    Spielenachschub für die Wii U soll kommen. Aber kommt ja eh noch
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 17.03.2013, 20:35
    Tomb Raider ist echt fett ^^ habs schon zu 100 % durch ...
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 17.03.2013, 20:26
    Das Naruto sich so gut verkauft, habe ich nicht erwartet. Lustig aber, dass die ersten 6 Plätze von 2 Spielen belegt werden
  • Avatar von lavars
    lavars 17.03.2013, 20:25
    wenigstens gute spiele ^^
  • Avatar von Ruki
    Ruki 17.03.2013, 20:24
    Tomb Raider gleich 3x vertreten? Meiner Meinung nach verdient, absolut geiles Spiel.
    edit: Huch, sogar 4x. Pardon. ^^