Spiele • 3DS

New Super Mario Bros. 2

Deutschland: Software-Charts (25.02.–03.03.)

Ein weiteres Mal veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen Media Control die Software-Charts für Deutschland. Die vorliegenden Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 25. Februar bis zum 03. März 2013.

Auch wenn es im Moment nicht für Top-Platzierungen reicht, muss man bei Nintendo über die aktuellen Charts nicht unzufrieden sein. Immerhin sind dort vier Titel vertreten, die für eine der Konsolen des Herstellers erhältlich sind. Diese verteilen sich zudem gleichmäßig auf den 3DS und die Wii.

Knapp am Treppchen vorbeigeschrammt ist New Super Mario Bros. 2, welches sich die vierte Position erkämpft hat. Nicht weit dahinter sind die Wii-Titel Just Dance 4 und New Super Mario Bros. Wii auf den Rängen sechs und acht zu finden. Den Abschluss macht Mario Kart 7 auf dem zehnten Platz.

01. Crysis 3 - PS3
02. Crysis 3 - Xbox 360
03. Metal Gear Rising: Revengeance - PS3
04. New Super Mario Bros. 2 - 3DS
05. Far Cry 3 - PS3
06. Just Dance 4 - Wii
07. Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin - PS3
08. New Super Mario Bros. Wii - Wii
09. Dead Space 3 - PS3
10. Mario Kart 7 - 3DS

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 11.03.2013, 18:18
    Zitat Zitat von anklon
    Spontane Beispiele Zelda SS, Galaxy 1+2, Xenoblade.
    Da gibt es noch haufenweise Perlen die weit über der "Durchschnittskost" stehen!¨
    Ein fettes this. Man muss nur suchen... Besonders auf dem PC.
  • Avatar von {snow*crash}
    {snow*crash} 11.03.2013, 15:42
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Spontane Beispiele Zelda SS, Galaxy 1+2, Xenoblade.
    Da gibt es noch haufenweise Perlen die weit über der "Durchschnittskost" stehen!
    Wenn ich schon lese: haufenweise

    Da übertreibst du aber deutlich.
  • Avatar von Jango
    Jango 11.03.2013, 14:29
    Zitat Zitat von {snow*crash} Beitrag anzeigen
    So wie 99% der Spiele auf einer Wii.
    Spontane Beispiele Zelda SS, Galaxy 1+2, Xenoblade.
    Da gibt es noch haufenweise Perlen die weit über der "Durchschnittskost" stehen!
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 11.03.2013, 14:19
    Nächst woche wirds spannend:
    Tomb Raider oder Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3
    auf Platz 1 ?
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 11.03.2013, 11:11
    Zitat Zitat von {snow*crash} Beitrag anzeigen
    So wie 99% der Spiele auf jeder Spieleplattform.
    Da stimme ich dir zu.

    Bin erstaunt, das Ni No Kuni nach einem Monat noch in den Charts ist.
  • Avatar von {snow*crash}
    {snow*crash} 11.03.2013, 11:07
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Das haben wir gern! Sich nicht auskennen aber urteilen. MGS ist eine Stealth-Game-Reihe, MGR:R ist ein Hack'n'Slay, das jedoch auch nicht unbedingt das Rad neu erfindet und somit gute Durchschnittskost ist.
    So wie 99% der Spiele auf einer Wii.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 11.03.2013, 09:25
    Diese Woche deutlich positivere und optimistischere Kommentare
    Ich bin mal nächste/übernächste Woche auf Monster Hunter gespannt und eine Woche später auf LEGO City Vielleicht schafft es eines der beiden auf Platz 10? Wer weiß.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.03.2013, 09:08
    Zitat Zitat von Galaxy_2 Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere: auf den ersten drei Plätzen (hm, ich kenn zwar die Metal Gear-Serie nicht, aber das klingt schon relativ negativ besetzt). Mehr zu den deutschlanden Charts von meiner Seite nicht.
    Das haben wir gern! Sich nicht auskennen aber urteilen. MGS ist eine Stealth-Game-Reihe, MGR:R ist ein Hack'n'Slay, das jedoch auch nicht unbedingt das Rad neu erfindet und somit gute Durchschnittskost ist.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 11.03.2013, 06:46
    Wenn mehr Spiele raus sind wird die U au noch wie der 3DS gepusht werden.
    Kommen ja noch Kaufgründe wie Mario Kart, Super Mario 3D, Monster Hunter oder Smash Bros.
  • Avatar von Jango
    Jango 11.03.2013, 04:36
    Zitat Zitat von Galaxy_2 Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere: auf den ersten drei Plätzen (hm, ich kenn zwar die Metal Gear-Serie nicht, aber das klingt schon relativ negativ besetzt). Mehr zu den deutschlanden Charts von meiner Seite nicht.
    Nicht ganz.
    Die MG reihe ist alles andere als 08/15.
    Der Teil ist zwar ein Action Spin-off einer stealth Reihe, aber trotzdem kein sinnloser shooter wie er jeden monat kommt.
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 11.03.2013, 00:48
    Zitat Zitat von JokelSchorsch Beitrag anzeigen
    Auf Platz 1 natürlich wieder nen monotones 0815-Ballerspiel,
    Ich korrigiere: auf den ersten drei Plätzen (hm, ich kenn zwar die Metal Gear-Serie nicht, aber das klingt schon relativ negativ besetzt). Mehr zu den deutschlanden Charts von meiner Seite nicht.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.03.2013, 23:59
    ja geb ich recht, tomb raider is der hammer, auf pc geil, grafik schon fett, wie siehts auf da konsole aus? hammergeil
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 10.03.2013, 23:50
    Auf Platz 1 natürlich wieder nen monotones 0815-Ballerspiel,
  • Avatar von Neino
    Neino 10.03.2013, 21:52
    mit Luigis Mansion 2 wird sich was verändert ^^
  • Avatar von AnimexSora
    AnimexSora 10.03.2013, 21:46
    freue mich schon auf Wind Waker U und Smash Bros U^^
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 10.03.2013, 21:43
    Tomb Raider muss Platz 1 werden. dieses Wochenende durchgehend gesuchtet... es ist einfach f*cking awesome!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 10.03.2013, 21:28
    Liegt wohl einfach daran, dass auf der WiiU noch Spielemangel herscht und einige Leute jetzt erst NSMBW nachholen
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 10.03.2013, 21:16
    WOW

    Eigentlich alles gute Spiele bis auf Just Dance 4, hätt ich nicht erwartet :P
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 10.03.2013, 20:46
    Ich hoffe, dass man bei den nächsten Charts Castlevania sieht.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 10.03.2013, 20:46
    Zitat Zitat von K1rby Beitrag anzeigen
    Hat nicht schon jeder NSMB Wii? Es gibt außerdem schon NSMB U.
    Anscheinend nicht, sonst würden es ja nicht mehr so viele kaufen. Aber dass bereits der Nachfolger des Nachfolgers erhältlich ist, wissen viele nicht. Außerdem ist New Super Mario Bros. U auch für die Wii U - und die besitzen viel, viel weniger Leute.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 10.03.2013, 20:37
    Ich denke man hat das Spiel verwechselt...
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 10.03.2013, 20:10
    Geil! Platz 1. Crysis 3 <3
  • Avatar von K1rby
    K1rby 10.03.2013, 20:09
    Hat nicht schon jeder NSMB Wii? Es gibt außerdem schon NSMB U.