In Japan fahren die Pokémon mit der Bahn

Diese Japaner! Ihnen reicht es offenbar nicht, sich auf ihren Konsolen und Handhelds mit den Pokémon zu beschäftigen, sie bauen sie wohl auch gerne in ihren realen Alltag mit ein. So wird es ab dem 22. Dezember in Japan, genauer gesagt in der Tohoku-Region, Züge zu sehen geben, die sowohl von innen als auch von außen im Pokémon-Stil gestaltet wurden. Natürlich wird man dann auch damit fahren können.

Wir freuen uns auf die ersten Fotos dieses "Pokémon With You!"-Zuges. Solange könnt ihr euch hier die Zeichnungen ansehen:

Bild

Bild

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 19.10.2012, 08:56
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Yeah, in JP müsste ich nicht versteckt Pokémon spielen!
    musste in Deutschland auch nicht, aber wenn 's dir peinlich ist.


    Der Zug sieht extrem geil aus.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.10.2012, 18:08
    Zitat Zitat von Prof. AR Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das Internet nach anderen Fortbewegungsmitteln im Pokemon-Design durchforstet.

    Spoiler

    Ich find den Pikachu-Beetle klasse!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.10.2012, 17:15
    Geiler geht's nicht!!! Okay, außer man könnte seine Pokémon von den Modulen als Hologramm darstellen lassen und dann so wie in der Kampfmetro gegeneinander antreten, aber das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
  • Avatar von Jango
    Jango 17.10.2012, 21:52
    Yeah, in JP müsste ich nicht versteckt Pokémon spielen!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.10.2012, 20:36
    Zitat Zitat von sandpollen Beitrag anzeigen
    Bewundern werden sie das Design wohl kaum können. Soviel ich weiss ist das Gedränge in japanischen Zügen extrem!^^
    Solche Sachen sind auch meistens nicht auf Hauptumschlagslinien, sonder eher immer als Speziallinien wo man im Prinzip dafuer extra hingeht.
    Da ist es dann nicht soooo extrem voll
  • Avatar von Nintendogirly
    Nintendogirly 17.10.2012, 20:34
    Hehe ist ja LOL würd ich gerne mit fahren
    Falls ich noch n Platz bekomme
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 17.10.2012, 19:55
    Bewundern werden sie das Design wohl kaum können. Soviel ich weiss ist das Gedränge in japanischen Zügen extrem!^^
  • Avatar von Prof. AR
    Prof. AR 17.10.2012, 19:05
    Ich habe mal das Internet nach anderen Fortbewegungsmitteln im Pokemon-Design durchforstet.

    Spoiler
  • Avatar von Rainbow Dash
    Rainbow Dash 17.10.2012, 17:42
    Ähnliche Züge gibt es auch bei denn Amis.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.10.2012, 15:55
    Ich will nach Japan :C
  • Avatar von Goldi
    Goldi 17.10.2012, 15:48
    Hahaha
    Sowas fndet man nur in Japan^^
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 17.10.2012, 15:28
    Ist mir ja viel zu bunt ... Sowas geht eben nur in Japan
  • Avatar von SeriousKano
    SeriousKano 17.10.2012, 14:52
    In japanischen Zügen gilt es als sehr unhöflich, sich zu unterhalten (außer in sehr gedämpfter Lautstärke), zu telefonieren oder sonst unnötige Geräusche zu machen. Pokémon hin oder her, wenn das nicht grade ein Kinderabteil ist, gilt das, was Mc Rib gesagt hat.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.10.2012, 14:41
    Zitat Zitat von Donkey Kong Beitrag anzeigen
    So ein Design könnte in Deutschland vielleicht endlich dafür sorgen, dass nicht immer diese Begräbnisstimmung in den Zügen herrscht. Keiner möchte angesprochen werden, jeder guckt ins Leere, hauptsache keine Geräusche... schrecklich soviel unsoziales Verhalten. Da sind uns die Japaner mal wieder voraus, dann lieber ein schnelles Inemuri oder eben solche Züge, die die Augen wachhalten. ^..^
    Das ist in Japan aber auch so.
    Im Zug gibts auch keine angeregten Unterhaltungen abseits des eigenen Freundeskreis.
    Man sitzt da, schlaeft, spielt Handy oder wartet einfach bis seine Station kommt.
    Da aendern auch die bunten Zuege nichts dran
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 17.10.2012, 14:18
    hahahaha gibts das eigentlich schon im Mario Stil?
  • Avatar von Donkey Kong
    Donkey Kong 17.10.2012, 13:41
    So ein Design könnte in Deutschland vielleicht endlich dafür sorgen, dass nicht immer diese Begräbnisstimmung in den Zügen herrscht. Keiner möchte angesprochen werden, jeder guckt ins Leere, hauptsache keine Geräusche... schrecklich soviel unsoziales Verhalten. Da sind uns die Japaner mal wieder voraus, dann lieber ein schnelles Inemuri oder eben solche Züge, die die Augen wachhalten. ^..^
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 17.10.2012, 13:41
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    In Deutschland wuerden die doch gleich verwuestet werden.
    Oh ja!! Da gebe ich dir sowas von Recht.
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 17.10.2012, 13:24
    haha cool...
    sowas soll es mal in Deutschland geben!
  • Avatar von Neino
    Neino 17.10.2012, 12:12
    @XOR.it das hast du schön gesagt :,D
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 17.10.2012, 11:53
    In Deutschland wuerden die doch gleich verwuestet werden.
  • Avatar von B434N
    B434N 17.10.2012, 11:51
    Das gefällt mir richtig gut. Wenn es solche Züge in Deutschland gäbe, würde ich nie aussteigen .Mal schauen, ob die PETA dazu etwas sagt....
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 17.10.2012, 09:45
    Also ich find das genial *-*
    Warum kann unser Volk nicht so denken wie die Japaner...
  • Avatar von B-94
    B-94 17.10.2012, 09:21
    Da kann man mal wieder sagen typisch Japaner, aber das sieht wirklich echt cool aus. Wieso fällt den Deutschen nicht so was Cooles ein. Ich muss unbedingt mal nach Japan nicht nur wegen den Zug, würde gerne allgemein mal Japan sehen. Ich glaube wenn ich Geld verdiene spare ich für ein Trip nach Japan.
  • Avatar von XOR.it
    XOR.it 17.10.2012, 08:44
    Ich find's schön, dass in Japan solche Desingvorlagen eine soziale Konvention wiederspiegeln. In Deutschland wäre das pures Fremdschämen und man würde bei Bewunderung Blicke der Verachtung ernten.

    Aus dem Grund bewundere ich die japanische Gesellschaft, dass diese frohe und bunte Aussehen ein Bestandteil ihres Lebens ist und sich nicht davor scheuen, kleine Tierchen als Maskottchen in der Gegend herumsausen zu lassen.
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 17.10.2012, 08:24
    Warum gibts die bei uns nicht?^^