Reggie Fils-Aime erneut im Interview

Der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, beantwortete in einem Interview mit der Website MercuryNews einige Fragen. Die interessantesten Antworten findet ihr im Folgenden:


* Seitdem die Wii-Konsole auf dem Markt sei, wäre sie auch ausverkauft. Selbst bei erhöhten Neuauslieferungen seien die Bestände weiterhin ausverkauft. Es ist deshalb nicht zu sagen wieviele Konsolen noch benötigt werden, um die sehr hohe Nachfrage zu decken.

* Im Moment kann Nintendo nicht garantieren, die anhaltend hohe Nachfrage im Weihnachtsgeschäft befriedigen zu können.

* Grundsätzlich sei die Hardware-Entwicklungsabteilung bei Nintendo permanent damit beschäftigt sich die Frage zu stellen: "Was kann als nächstes gemacht werden?", wenn ein neues System auf dem Markt erscheint und daran zu arbeiten.

* Microsoft wird eine hohe Stückzahl von Halo 3 an den Mann bringen jedoch wird dadurch nicht mehr Hardware gekauft, so Reggie. Er glaubt das der Actiontitel von vielen Xbox360 Besitzern gekauft wird, jedoch nur weil eben diese Spieler auch andere Shooter wie beispielsweise Bioshock schon spielen und deshalb bereits im Besitz einer solchen Konsole sind.
Reggie fragt sich weiterhin, was an Halo 3 neu sein soll. Er geht darüber hinaus nicht davon aus etwas unternehmen zu müssen, da er glücklich darüber ist, dass bei Nintendo viele Titel vorhanden sind, die beachtliche Verkaufszahlen vorweisen können und nebenbei die unterschiedlichsten Käuferschichten ansprechen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Leschni
    Leschni 02.10.2007, 17:29
    Original von isaac3k
    jaja, die nboys und ihre 3d adventures.. Bestes Metroid
    Du ich kenne meine Einstellung zu Metroid. Aber danke für die Gedächtnisstütze.
    Mir gehts einfach nur darum, dass BioShock (ist ja die böse Konkurrenzkonsole) als ein reiner Shooter abgestempelt wird, was definitiv nicht den Tatsachen entspricht. Daher der Vergleich mit Metroid Prime.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 02.10.2007, 14:49
    jaja, die nboys und ihre 3d adventures.. Bestes Metroid
  • Avatar von Leschni
    Leschni 02.10.2007, 13:58
    Original von MattFinn
    Ähm, Metroid Prime ist ja auch ein Shooter?
    Wurd das Game von den Nboys seinerzeit nicht als ach so innovatives First Person Adventure gefeiert?

    Naja ist ja auch wurscht.
  • Avatar von greedy
    greedy 02.10.2007, 13:53
    Es geht den Entwicklern von Bioshock nur um die Innovation. Shooter klingt eben schon sehr alltäglich.
  • Avatar von MattFinn
    MattFinn 02.10.2007, 13:35
    Ähm, Metroid Prime ist ja auch ein Shooter?
  • Avatar von Leschni
    Leschni 02.10.2007, 13:00
    Original von Super_Link
    naja wenn bioshock kein shooter ist weiß ich aber auch nichtmehr
    Dann ist Metroid Prime ab sofort auch einer.
  • Avatar von Super_Link
    Super_Link 02.10.2007, 08:13
    naja wenn bioshock kein shooter ist weiß ich aber auch nichtmehr
  • Avatar von purplepantywaist
    purplepantywaist 02.10.2007, 07:17
    andere Shooter wie beispielsweise Bioshock
    Shooter?
    Ich dachte Bioshock ist ein FPS Adventure/RPG mit Shooter elementen, so wie Oblivion, Deus Ex oder System Shock.


    Dass Halo 3 (Red v Blue ist aber super) den Xbox360 Verkauf nicht sehr stark ankurbeln wird, glaube ich auch. Und dass Nintendo es nicht schafft, die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft zu befriedigen, ist kein besonderer Leistungsnachweis.