Neues Wii-Update (3.0)

Nintendo hat gerade ein neues Update der Wii-Firmware online gestellt, welches ihr über das System-Update-Feature des Wiis installieren könnt.

Natürlich haben wir alle Änderungen für euch aufgelistet:


Generelle Neuerungen:
- Eine digitale Uhr wurde zum Wii-Menü hinzugefügt
- Der Wetter-Kanal zeigt nun die Wettericons (regnerisch, bewölkt, heiter ...) direkt im Wii-Menü an
- Der Nachrichten-Kanal zeigt zwei Headlines im Wii-Menü an und drei Nachrichten, wenn man auf den Channel-Button drückt.
- Die "heutige Ereignisse"-Nachricht der Wii-Pinnwand wurde weiß eingefärbt um sich besser von anderen Nachrichten abzuheben. Diese werden auch nicht mehr als neue Nachrichten angezeigt.
- Im Adressbuch ist es nun möglich Einträge zu sortieren, während man A und B hält.
- Beim Scrollen von Nachrichten wird ein anderer Sound abgespielt

Wii Shop Kanal
- Neuer Willkommensbildschirm: Statt den verlinken Spielen erscheinen jetzt vier empfohlene Spiele inklusive Preisangabe
- Die Liste der gekauften Spiele wurde ins Wii Shop Kanal Hauptmenü verlagert.
- Neue Methoden um im Kanal zu navigieren.
- Beliebte Spiele werden angezeigt.
- Eine Suchfunktion wurde hinzugefügt (nach Namen oder Kategorie)
- Die System-Anzeige listet die verschiedenen Konsolen mit der Anzahl der erschienenen Spiele auf.
- Es gibt eine Publisher und Genre Auflistung.

Einstellungen
- Eine Warnung wurde hinzugefügt, welche vor Updates darauf hinweist, dass modifizierte Konsolen durch System-Updates aufhören können zu funktionieren.



Information: Das Herunterladen des Updates dauert derzeit sehr lange.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 13.08.2007, 18:47
    das tastatur-feature wurde in einer extra news behandelt, und da muss ich den newsposter mal beschützen, jede kleinigkeit muss da bei so nem update nicht aufgeführt werden, wayne? xD
  • Avatar von Stumpf
    Stumpf 13.08.2007, 18:44
    gabs die tastaturunterstützung schon seit dem letzten update oder warum is es da nicht aufgeführt? sowie die tatsache das sich die konsole nicht mehr automatisch einschaltet wenn man eine disk einschiebt.
  • Avatar von dx1
    dx1 10.08.2007, 17:40
    Original von Shiek
    A bug in the system?
    It's not a bug, it's a feature.
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 10.08.2007, 15:43
    Firmware Version 3.0 fehlerhaft
    Neues Update lässt Browser abstürzen

    Vor kurzem hat Nintendo ein Firmware-Update für Wii veröffentlicht. Wie nun jedoch bekannt wurde, ist dieses Update fehlerhaft. So kann der Internet Browser in einigen Fällen abstürzen, sobald man einen Reset durchführt, oder die Home-Taste auf dem Controller drückt.

    Derzeit untersucht Nintendo das Problem und will sich schon bald an die Kunden wenden.

    Quelle:cw
  • Avatar von DraQ
    DraQ 08.08.2007, 20:27
    Verschwörung!!!!
  • Avatar von Shiek
    Shiek 08.08.2007, 19:54
    A bug in the system?
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 08.08.2007, 18:28
    scheint auch nich jeder zu haben :S
    irgendwie komisch das ganze lol
  • Avatar von fabs
    fabs 08.08.2007, 18:21
    Also ich hab das File nicht ...
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 08.08.2007, 18:16
    The ??? Wii update issue



    This mysterious “???” file is popping up on some people’s Wiis after the 3.0 update. As of right now no one really knows what it is. It’s not hurting anything, but it’s not doing anything either (as far as anyone can tell!). How many of you have this file floating around on your Wii? Thanks to everyone that sent this in.

  • Avatar von fabs
    fabs 07.08.2007, 18:38
    Ich kann dir zwar keine genaue Auskunft geben aber ich denke mal, dass die neuen Updates aufgespielt werden. Jedoch gibt es noch sehr viele Geräte im Handel die die alte Firmware haben und es wird auch sicherlich nicht gleich umgestellt bei der Produktion
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 07.08.2007, 16:41
    Ich hätte da mal eine Frage: Werden die Updates in der Wii-Produktion miteinbezogen? Sprich, wenn ich jetzt noch keine Wii hätte und ich sie mir dieses Jahr zu Weihnachten kaufen wollte, würden auf dieser Wii dann schon alle bis dato erschienen Updates auf der Konsole drauf sein oder wird immer nur die allererste Firmware-Version drauf sein?
  • Avatar von fabs
    fabs 07.08.2007, 16:38
    Ich würde mir dennoch eine Überarbeitung des Shop-Kanals wünschen und zwar keine solche, wie sie jetzt gemacht wurde, sondern direkt an dem Konzept!

    Derzeit ist der Kanal eigentlich nur ein Browser, welcher eine Internetseite (auf den servern von Nintendo) darstellt. Deswegen dauert das Laden und Durchklicken immer so lange und fühlt sich imo nicht sehr komfortabel an. Hätte man das als richtigen Channel programmiert, wäre da sicher mehr komfort.
  • Avatar von BigDan
    BigDan 07.08.2007, 16:36
    du hast evrgessen zu erwähnen (was mich bisher immer gestört hat), dass nur noch "echte" Nachrichten als neue angezeigt werden und nicht auch die Tagesereignisse...
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 07.08.2007, 16:32
    Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich jetzt auf's eigentliche Thema eingehe...

    Dass man nun auch im Hauptmenü eine Uhr vorfindet finde ich sehr praktisch - hätte man auch früher drauf kommen können.
    Unnötig in diesem Update fand ich die kleine Änderung des Wetterkanal-Kästchens im Hauptmenü. Statt durch einem Symbol zu zeigen, wie die Wetterlage gerade draußen ist, hätte man doch lieber die aktuelle Temperatur anzeigen können. Apropos "aktuell": Bei mir wird eine graue Wolke angezeigt. Doch da draußen ist nicht ansatzweise eine graue Wolke zu sehen. Bei uns ist es sonnig... An der Aktualität der Wetteranalysen hat sich also nix geändert...
    Besser hat man es mit dem Nachrichtenkanal gemacht: dass man nun schon im Hauptmenü die wichtigsten Schlagzeilen lesen kann ist ganz nett gemacht.
    Dass man nun den an der Pinnwand dokumentierten Tagesereignissen einen neuen Farbanstrich gab und dass die besagten nicht mehr im Kalender auftauchen ist auch sehr angenehm. Gerade im Kalender kann man jetzt die wirklich wichtigen Notizen besser nachverfolgen.
    Für jene, die massig Kontakte im Adressbuch zu vermelden haben, ist die neue Verschiebe-Funktion zum Ordnen sicher sehr nützlich. Für mich eher weniger.
    Die größte Erneuerung ist mit Sicherheit der neue Aufbau des Wii-Shop-Kanals. Übersichtlicher und praktischer ist er geworden. Dass man früher oder später diesem Kanal Suchfunkionen spendiert war wohl schon lange klar - und es ist auch recht gelungen.

    Also, alles in allem bin ich so ziemlich zufrieden mit dem Update. Jetzt muss nur noch der Check Mii Out-Kanal erscheinen und dann bin ganz glücklich. ^^
  • Avatar von Zeldafreak
    Zeldafreak 07.08.2007, 16:03
    ne eben nicht ;p wiikey is momentan die beste wahl
  • Avatar von Diablokiller999
    Diablokiller999 07.08.2007, 11:01
    Ah, cool, sobald ich Geld locker hab kommt der ja auch rein...oder doch besser Cyclo...die haben wesentlich besseren Support
  • Avatar von Philipp
    Philipp 07.08.2007, 09:12
    weils vorher eben noch von nintendo gesagt wird? xD etwas angst darf man ja wohl noch haben
  • Avatar von greedy
    greedy 07.08.2007, 09:10
    Original von isaac3k
    hab gerade meine wii mit wiikey geupdated, funktioniert nach wie vor einwandfrei.
    Warum sollte sie denn nicht mehr funktionieren? Für das gibts ja den Stealth-Mode.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 07.08.2007, 09:01
    hab gerade meine wii mit wiikey geupdated, funktioniert nach wie vor einwandfrei.
  • Avatar von Diablokiller999
    Diablokiller999 07.08.2007, 08:59
    Ob das mit den modifizierten Konsolen wirklich stimmt, glaube ich nicht so recht dran...na mal abwarten^^