« ... 152324252627 ... »

Thema: Elden Ring

  1. #241
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.556
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das wird schon. Nimm etwas Geduld und Experimentierfreude mit und denk immer daran: wenn du irgendwo gar nicht weiterkommst, gibt es in Elden Ring immer noch andere Dinge zu tun

    Ich beneide dich sogar fast würde so gerne mein Gedächtnis löschen und ER nochmal komplett ohne Vorkenntnisse spielen. Die ersten 20-30 Spielstunden in ER waren wohl das magischste, was ich im Videospielbereich jemals erlebt habe.

  2. #242
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.443
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    In der Arbeit haben wir letztens über Elden Ring geredet und hier jetzt auch.
    Bin schon sehr dazu geneigt, heute Abend selber mal anzufangen

  3. #243
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich beneide dich sogar fast würde so gerne mein Gedächtnis löschen und ER nochmal komplett ohne Vorkenntnisse spielen. Die ersten 20-30 Spielstunden in ER waren wohl das magischste, was ich im Videospielbereich jemals erlebt habe.
    Bei weitem nicht das magischste bei mir. Aber es macht schon Spaß. Die 30-Stunden-Grenze habe ich mittlerweile überwunden und ich sehne mich auch wieder danach ein verschachteltes Labyrinth wie Schloss Sturmschleier lösen zu können, anstatt die Open World nach doch immer sehr ähnlichen Höhlen und Ruinen abzusuchen. Klar hat das Spiel immer noch Überraschungsmomente, aber der Zauber der Open World lässt langsam nach. Trotzdem gefällt's mir eine ganze Ecke besser als die doch eher linearen Dark Souls-Teile.

  4. #244
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.906
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meinst du damit vielleicht diese Akademie, von der dieser eine NPC geredet hat? Die, durch die ich durch muss, um zum Erdbaum zu kommen?
    Ich bin gespannt.
    Ja genau, Raya Lucaria. Ist ein sehr spannender Dungeon und nachdem man den Boss besiegt hat gibt es sogar ein nützliches Feature für experimentierfreudige.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  5. #245
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Habe heute mal in Liurna aufgeräumt vor allem den riesigen Sumpf um die Akademie habe ich nach Zeugs abgesucht. Habe auch ein paar optionale Höhlen und das Dorf der Albinaurics gefunden. Die Bosse hier und da habe ich eigentlich alle problemlos First Try kleingekriegt: Dunkelkavallerist, Bluthundritter (mal wieder), Maltöter und Kristalliner (Stab) & Kristalliner (Speer). Aber bei einer Ruine hat mich ein Todesvogel angegriffen und gekillt. Leider kam der nicht noch mal. :/
    Und an einen Drachen habe ich mich nicht getraut.
    In die Akademie komme ich leider nicht. Muss noch nach dem Schlüssel suchen. Gibt aber noch genug zu entdecken.
    Geändert von Garo (14.01.2024 um 23:03 Uhr)

  6. #246
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hach, ich mag die Tafelrundfeste. So sicher und geborgen.
    Spoiler
    Es sei denn man wird plötzlich von dem stummen Wachmann invaded. No joke, das war mega überraschend und echt cool.

    Heute habe ich vor allem den Norden und den Osten von Liurna gecleart. In einem "Brunnen" fand ich das Reich von Ainsel. Wieder sehr beeindruckend und die Ameisen waren einfach nur widerlich. Leider scheine ich aktuell nur einen Teil von Ainsel machen zu können, habe dort aber alles gecleart.
    Hier die heutigen Bosse und Tode:

    Tibiaseefahrer: 0
    Präzeptorin Miriam: 1
    Drachenblutsoldat von Nokstella: 1
    Friedhofsschemen: 0
    Avatar des Erdenbaums: 0

    Die Präzeptorin war einfach nur bullshit. Rumteleportieren WÄHREND DES AUFLADENS EINER ATTACKE und die dann ausführen als hätte man nicht gerade eine Aktion ausgeführt ist einfach unfair.
    Der Drachenblutsoldat ist glaube ich mein liebster Boss bisher. Hat verdammt viel Spaß gemacht und war richtig gefährlich.

  7. #247

    Registriert seit
    10.01.2024
    Beiträge
    7
    Der Schwierigkeitsgrad ist wie gewohnt hoch, obwohl es in der Oberwelt eigentlich recht gemächlich zugeht. Als ich jedoch das Schloss Sturmschleier betrat, wurde mir wieder bewusst, dass es sich um ein From Software Spiel handelt. Diese Vögel mit den Säbeln an den Füßen sind wirklich furchteinflößend! Mit meinem Level 20 Bekenner Build fühle ich mich momentan noch nicht stark genug, um weiter vorzudringen. Morgen werde ich die Welt weiter erkunden und nach besserer Rüstung und Waffen suchen. Immerhin konnte ich Margit und den Baumwächter bereits besiegen, wobei besonders letzterer mich hart ins Schwitzen, Fluchen und Hassen gebracht hat.

  8. #248
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.260
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Agaricy Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ist wie gewohnt hoch, obwohl es in der Oberwelt eigentlich recht gemächlich zugeht. Als ich jedoch das Schloss Sturmschleier betrat, wurde mir wieder bewusst, dass es sich um ein From Software Spiel handelt. Diese Vögel mit den Säbeln an den Füßen sind wirklich furchteinflößend! Mit meinem Level 20 Bekenner Build fühle ich mich momentan noch nicht stark genug, um weiter vorzudringen. Morgen werde ich die Welt weiter erkunden und nach besserer Rüstung und Waffen suchen. Immerhin konnte ich Margit und den Baumwächter bereits besiegen, wobei besonders letzterer mich hart ins Schwitzen, Fluchen und Hassen gebracht hat.
    Wie hast du mit Level 20 Margit besiegt? Ich war ein ordentliches Stück über 30 als ich es endlich gepackt hatte.
    Oder ist Bekenner so krass gegen den?

  9. #249
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.443
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Willkommen Befleckter und viel Spaß


    Meinst du Blocken mit Schild? Den Schaden, den du beim Blocken kassierst, hängt von den Werten des Schildes ab. Es gibt welche mit 100% Schutz vor physischem Schaden. Mit einer Waffe blocken zieht aber glaube ich immer Schaden nach sich.
    Danke! Bisher sieht es mit dem Spaß ganz gut aus. Mal sehen, wie viel Frust dazu gemischt wird

    Genau, es ging um das Blocken mit dem Schild. Dann lag es wohl an diesem. War ja nur das Billigschild, was ich direkt zu Begin hatte. Da finde ich irgendwann bestimmt etwas besseres.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Baumwächter sah mir schon wie jemand aus, mit dem nicht gut Kirschenessen sei. Mir erschien es außerdem anhand der vielen Büsche so, als wollten die Entwickler mir das Schleichsystem zeigen. Deshalb habe ich den am Anfang direkt umschlichen und erst sehr viel später mein Glück versucht.
    Ja, ich dachte mir beim ersten Blick auch, dass er nicht als Anfangsgegner gedacht war. Aber tja..wollte einfach schauen, wie es läuft und da er sich so langsam bewegte, sah sein Moveset und der Dodgezeitpunkt relativ gut machbar aus.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Soren gern mehr davon im Elden Ring-Thread. Da schreibe ich auch gerade meine Erfahrungen wider. Echt witzig zu lesen, wie du das ganze Zeug durchmachst, was ich durchgemacht habe.
    Dann will ich das mal sogleich tun! Es war ein warmer Sommertag in der Nähe von Limgrave. Die Ritter schliefen und das Gold funkelte. In der Magierstadt angekommen, wurde ich dazu aufgefordert, in der Nähe eine Hütte aufzusuchen, die von einem unhübschen Hund bewacht wurde. Der Hund wurde erlöst und sein Herrchen bat mich, eine goldene Nadel im Scharlachsumpf zu suchen. Auf den Weg dahin traf ich auf Kommandant O'Neil, der mich auf diskrete Weise darauf hinwies, dass ich hier nicht hingehöre. Ich hab mich wieder zurück teleportiert und war nun in Limgrave Osten unterwegs. Hier habe ich eine freundliche Gruppe an einem Lagerfeuer erspäht und wollte sie direkt begrüßen. Bevor ich viel sagen konnte, landete jedoch ein Drache auf der Gruppe, begleitet von einer ziemlich epischen Musik(Das Spiel ist teilweise schon sehr Random ). Ich wollte nicht stören und bin zusammen mit Sturmwind weitergeritten. Sehr schnell weitergeritten. In einem Ritterlager habe ich eine neue Waffe gefunden, die ich ausprobieren will, aber mir fehlte noch die nötige Stärke und das Geschick um sie zu führen. Es war ein sogenannter Großer Degen. Anschließend bin ich noch mal zu Patches gegangen und habe ihm ein paar Kleinigkeiten abgekauft, bevor ich seine Truhe öffnete und es war eine weitere Teleportfalle!

    Nun war ich im Nebelwald und habe den Brunnen am Siofra gefunden, der mich sogleich viele Meter nach unten beförderte. Anscheinend gibt es auch noch eine Art Unterwelt, was mir dank meinen Zelda Vorkenntnissen nicht Fremd war. Ich würde sagen, dass ich hier ganz gut durchgekommen bin. Ein paar Riesenkrabben hier und da und als Belohnung habe ich eine goldene Saat gefunden. Sicher gibt es da unten noch mehr zu entdecken, aber am Ende des Weges habe ich einen Steinschlüssel geopfert, um wieder nach oben zu finden. Ich bin auch in einer Mine gelandet, mit sehr vielen steinernen Gegnern. Wie ich von Pokemon wusste, ist Feuer sehr effektiv gegen Stein, also habe ich mich mit der Fackel gut durchkämpfen können. Den Boss im Gebiet hat mich auch wenige Versuche gekostet, da ich mir einen Feuertopf gemixt habe. Den konnte ich gut auf den Steinriesen werfen, während meine Wanderadligen ihn abgelenkt haben. Nach den Kampf hatte ich so viel Confidence, dass ich den Baumwächter noch mal besuchen ging und nach ein paar Versuchen, hab ich auch seine goldene Hellebarde bekommen. Eine ziemlich coole Waffe, aber 30 Stärke habe ich dann doch noch nicht.

    Aktuell stehe ich noch mal vor Margit. Sein Moveset ist schon sehr speziell. Das Konzept von Gravitation hat er nicht ganz verstanden. xD. Auch bin ich mir nicht sicher, ob man seinen Sprungangriff mit dem goldenen Hammer über i-Frames dodgen kann. Vermutlich schon, aber meistens werde ich getroffen. Ich denke schon, dass er möglich wäre, aktuell bin ich auch Stufe 20 und hab ein Uchigatana+2. Angefangen hab ich als Samurai. Vielleicht probiere ich ihn noch ein paar Mal oder ich schaue mich woanders um.

  10. #250
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.556
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Aktuell stehe ich noch mal vor Margit. Sein Moveset ist schon sehr speziell. Das Konzept von Gravitation hat er nicht ganz verstanden. xD. Auch bin ich mir nicht sicher, ob man seinen Sprungangriff mit dem goldenen Hammer über i-Frames dodgen kann. Vermutlich schon, aber meistens werde ich getroffen. Ich denke schon, dass er möglich wäre, aktuell bin ich auch Stufe 20 und hab ein Uchigatana+2. Angefangen hab ich als Samurai. Vielleicht probiere ich ihn noch ein paar Mal oder ich schaue mich woanders um.
    Ja den kannst du sogar ziemlich gut und verlässlich per Rolle ausweichen. Bei solchen Sturzangriffen in ER klappt rollen nach vorne ziemlich gut, teilweise reicht sogar nach vorne gehen

    Bei Interesse: Hab mal ne Aufzeichnung von meinen ER-Anfängen rausgekramt und hochgeladen, bei 1:20 siehst du die Hammerattacke, bei 0:48 ne ähnliche Attacke.

    Spoiler


    Möglicherweise musst du aber noch deine Ausrüstung checken - wenn du zu viel/ zu schwer trägst leidest du unter Fat-Rolling. Dann werden manche Dodges ziemlich hart.

Ähnliche Themen

  1. Elden Ring präsentiert seine düstere Handlung
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2021, 05:40
  2. Elden Ring zeigt seine Facetten im Gameplay
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2021, 15:30
  3. Elden Ring verspätet sich, Netzwerk Test angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2021, 18:47
  4. Elden Ring wird angeblich auf den Game Awards gezeigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 12:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2019, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden