« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von NicoHood Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wenn du mir die Software schickst, könnte ich dann meinen eigenen Adapter nutzen?
    Dafür musst du nur zurückblättern
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  2. #32

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    61
    Die Programme gehen doch nur Digital oder können die auch Analog? Ich dachte man kann da nur eine Tastatur emulieren und nicht als gamepad? sehe ich da was falsch?

  3. #33
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von NicoHood Beitrag anzeigen
    Die Programme gehen doch nur Digital oder können die auch Analog? Ich dachte man kann da nur eine Tastatur emulieren und nicht als gamepad? sehe ich da was falsch?
    Meins ist da besonders.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  4. #34

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    61
    Hört sich gut an. Hast du die Software entwickelt? Bzw wo findet man bei einem Update den aktuellen Download? Im Netz kursieren hier und da Links zu dieser Version. Doch keine Ahnung wer sie geschrieben hat, und wo sie ursprünglich veröffentlicht wurde.

    Wie muss man eig das doofe Toshiba installieren, wenn es bei der Hardware auch ohne geht? Macht der Adapter irgendwas besser, außer dass man kein Toshiba braucht und auch non xbox Controller emulieren kann?

  5. #35
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von NicoHood Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Hast du die Software entwickelt? Bzw wo findet man bei einem Update den aktuellen Download? Im Netz kursieren hier und da Links zu dieser Version. Doch keine Ahnung wer sie geschrieben hat, und wo sie ursprünglich veröffentlicht wurde.

    Wie muss man eig das doofe Toshiba installieren, wenn es bei der Hardware auch ohne geht? Macht der Adapter irgendwas besser, außer dass man kein Toshiba braucht und auch non xbox Controller emulieren kann?
    Meine Software emuliert einen XBox Controller Deswegen geht die such nur mit Spielen die diesen unterstützen. Und ja, ich habe sie mehr oder weniger entwickelt. (Ich habe x360ce so umgebaut, dass es mit dem Pro Controller geht.)
    Auch die Anleitung habe ich geschrieben und sie wurde eigentlich nur hier veröffentlicht. (Zumindest die Deutsche)
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  6. #36

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    61
    Respekt. Hat gut funktioniert! Wegen dem Toshiba Tool könntest du folgendes ergänzen:

    2 - Follow the steps from http://gbatemp.net/threads/wii-u-pro...3#post-4654493 to break the 30 day restrictions of the bluetooth program.

    All it takes is opening regedit to HKEY_CURRENT_USER\Software\Toshiba\BluetoothStack\ V1.0\Mng, adding a new DWORD called "TestVersion", and then assigning it a value of 1.

  7. #37
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Zitat Zitat von NicoHood Beitrag anzeigen
    Respekt. Hat gut funktioniert! Wegen dem Toshiba Tool könntest du folgendes ergänzen:
    Das ist aber sozusagen ein Crack und hier deswegen alles andere als gern gesehen.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  8. #38
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    @Daku
    Habe es probiert mit deiner Anleitung und es ging nicht.
    Ich habe das Windows 7 Home Premium und da ist das gpedit.msc nicht enthalten. Ich habe anschliessend probiert, diesen über Umweg noch zu installieren. Das hat aber auch nicht hingehauen, ich kann das automatische Installieren der Gerätetreiber nicht unterbinden.
    Ich habe die Änderungen am tosrusb.inf dennoch durchgeführt und, nachdem ich den Gerätetreiber deinstalliert habe, habe ich versucht das Toshiba-Tool erneut zu installieren (ohne den Stick eingesteckt zu haben, damit der Computer keine automatische Installation vornimmt.). Als ich dann aufgefordert wurde den Stick einzustecken, bin ich wie von dir beschrieben fortgefahren.
    Das Tool hat zwar meinen Controller erkannt, meldet dann jedoch, dass die Verbindung zum Remote fehlgeschlagen hat.
    Hast du eine Idee, wie ich es zum laufen bringen könnte?

    Lieber Gruss Irdna
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  9. #39

    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    61
    bei fez geht das programm von dir nicht. kannst du da irgendwas machen? Die meldung kommt, aber es geht nicht, die lichter blinken weiterhin. bei f1 klappt es super.

  10. #40

    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    2
    Bei mir hat das Tutorial leider nicht funktioniert.
    Als ich die .inf Datei in den Ordner zurückkopiert habe, kam nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung von Windows (hatte noch nicht auf den Ok Button in der Instalation gedrückt).
    Dort wurde mir gesagt das unbekannte Geräte(öder Treiber, weiß nicht mehr so genau) installiert werden wollen (ohne Signatur oder so).
    Dann gabs die Option das zu erlauben oder nicht zu erlauben.
    Ich hab dann auf erlauben gedrückt.
    Danach bin ich zur Installation zurück gegangen und hab Ok gedrückt. Nach ner Weile kan dann wieder die Aufforderung den Stick anzuschließen (Hab übrigens einen Laptop von Lenovo mit integrierten Bluetooth).
    Kann es sein, das die Windows Firewall das doch geblockt hatHab übrigens Win 7 Pro)
    Hat jemand ne Idee worans liegen kann?
    Ach ja wozu war übrigens der Schritt mit der "gpedit.msc"?
    Und ich glaub im 2. Bild mit der .inf Datei ist ein Fehler: Dort steht in Beiden Zeilen die Nummer 152.

Ähnliche Themen

  1. PS3- vs. Wii-Controller
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:17
  2. Air controller
    Von Super-Mario im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 15:19
  3. GBA als Controller
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden