Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Total Genial!

    14 23,73%
  • Was zum...!?

    31 52,54%
  • Das ist wirklich das unnötigste der Welt!

    14 23,73%
« ... 45678 ... »

Thema: Nintendo 2DS

  1. #51
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Mein Problem stellt übrigens dar: Was ist mit den Spielen, die die 3D-Funktion an gewissen Stellen voraussetzen, um ein vernünftiges Spielen zu ermöglichen, wie z.B. SM3DL oder Prof. Layton?

  2. #52
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Mein Problem stellt übrigens dar: Was ist mit den Spielen, die die 3D-Funktion an gewissen Stellen voraussetzen, um ein vernünftiges Spielen zu ermöglichen, wie z.B. SM3DL oder Prof. Layton?
    Nicht zu vergessen, das bald erscheinende A Link Between Worlds! Meiner Meinung nach ist es das erste Spiel was fast schon zwingend die 3D Darstellung braucht.

  3. #53
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Vielleicht drucken sie da dann " nicht für den Nintendo 2DS geeignet" , "Nutzen sie den 3DS für die volle Spielerfahrung" oder ähnliches drauf?

  4. #54
    Avatar von Irdna
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    255
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, das bald erscheinende A Link Between Worlds! Meiner Meinung nach ist es das erste Spiel was fast schon zwingend die 3D Darstellung braucht.
    Es hiess doch kurz nach der Bekanntgabe mal, dass es eben keine Rätsel o.ä. geben soll, die den 3D-Modus voraussetzen.
    Falls du mich addest, schreib doch einfach noch eine Nachricht. Danke

    3DS-FC: 4940-5482-0656
    Nintendo ID: Irdnanaf

  5. #55
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.463
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PS1, PS5, PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Mein Problem stellt übrigens dar: Was ist mit den Spielen, die die 3D-Funktion an gewissen Stellen voraussetzen, um ein vernünftiges Spielen zu ermöglichen, wie z.B. SM3DL oder Prof. Layton?
    In Mario konnte man auf einen Schalter treten, damit sich die Kamera dreht und man die optische Täuschung erkennt.

    3D ist nie zwingend nötig.


  6. #56
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Irdna Beitrag anzeigen
    Es hiess doch kurz nach der Bekanntgabe mal, dass es eben keine Rätsel o.ä. geben soll, die den 3D-Modus voraussetzen.
    Dann guck dir mal den ersten(?) Dungeon an, dieser Turm. Für mich sah das ohne 3D sehr verwirrend aus und man sah nie richtig wo es weiter ging.

  7. #57
    Avatar von Weegee
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    #Neuland
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Dungeon keeper, Dissidia Duodecim: Final Fantasy
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA
    Naja, ich muss sagen, ich verstehe dieses rumgejammer nicht. Dieser ist ja, wie schon mehrmals gesagt wurde, für Leute mit wenig Einkommen und/oder fehlendem Sinn für die 3D-Funktion. Die haben bei Nintendo bestimmt ihre Abteilungen, die auf die Entwicklung von sowas spezialisiert sind, da geht nichts verloren. Außerdem hinkt der Vergleich mit dem Gameboy Micro leicht zurück, da dieser auch als eine Art Mp3-Player gedacht war, wofür ich gerade den GBA SP unpraktisch gefunden hätte und der Micro außerdem das schärfste Display von allen Gameboys hatte.
    Diese überempfindlichen Eltern, die Angst vor den tödlichen 3D-Photonenstrahlung haben könnten einige Käufer sein. Ich hätte wohl trotzdem den 3DS bevorzugt, obwohl ich den 3D-Effekt auch nur selten nutze, z.B. für Cutscenes, denn bei manchen anderen Spielen ist er nicht gerade notwendig oder sogar hinderlich (bei mir namentlich Dead or Alive: Dimensions, da der 3D-Effekt anscheinend die FPS senkt, was sehr störend ist bei solchen Spielen), außerdem lässt er die Augen schneller ermüden. Wobei 130€ bei DEN Einsparungen mir irgendwie noch immer als zuviel erscheinen.
    "Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen." - Einmal Rupert Und Zurück
    Spoiler
    SSBB FC: 4941-3298-7505

  8. #58
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Weegee Beitrag anzeigen
    Außerdem hinkt der Vergleich mit dem Gameboy Micro leicht zurück, da dieser auch als eine Art Mp3-Player gedacht war, wofür ich gerade den GBA SP unpraktisch gefunden hätte und der Micro außerdem das schärfste Display von allen Gameboys hatte.
    Sehe ich genauso. Der GBA Micro war eine Verbesserung und hat einen Mehrwert geboten.

  9. #59

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13
    Spielt gerade
    Dragon Quest IX
    Konsolen
    3DS PS3
    PS Vita
    Ich find's ja lustig, das das video mittlerweile schon über 1500 dislikes hat

    Naja, mich soll der 2DS nicht stören, wir werden sicher alle bald genug wissen, wie gut das teil bei den kunden fliegt. Für mich kommt's nicht in frage, auch den eltern, die eine billigvariante für ihre kleinen wollen, würde ich raten einfach eine reguläre 3DS gebraucht zu kaufen (sah da so einige gute angebote ab 100 euro mit gültiger rechnung) aber jedem das seine!

    Ad ähnliches thema: bin schon auf eine wirkliche weiterentwicklung der 3ds gespannt! So sehr ich die 3ds xl mag würde ich zu einer "lite" variante wahrscheinlich nicht nein sagen...

  10. #60
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.996
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Hab mir jetzt nen US-2DS bestellt, dann kann ich in Zukunft auch US-Spiele nutzen und muss nicht auf nen EU-Release warten.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Power kürt die 285 besten Nintendo-Spiele aller Zeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:32
  2. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  3. Nur noch heute: 10 Jahre Nintendo-Online: Gigantisches Nintendo-Gewinnspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 13:54
  4. Nintendo-Online unterwegs... auf dem Post E3-Event von Nintendo: Alle Infos hier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden