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07.08.2013, 19:46 #361
Wow.
Es gibt keine Cutscenes, die 3DS Version zieht die Wii U Version wahrscheinlich mit runter, es gibt jetzt vielleicht nur 20-25, vielleicht auch bis zu 30 Charaktere... 30 sind ja nicht schlecht, aber eigentlich erwarte ich gegenüber dem Vorgänger immer nur Verbesserungen. Doppelcharaktere sind mir nicht so wichtig (also Link und Toon Link z.B.), da kann mir die zweite Variante eigentlich auch gestohlen bleiben.. aber sonst finde ich mehr immer besser.
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07.08.2013, 19:53 #362
Woher nimmst du diese Information? Sakurai mag 20 Charaktere für angemessen halten, aber letztendlich zeigt er doch immer vollen Einsatz und versucht seine Spiele so umfangreich wie möglich zu gestalten, damit die Spieler viele Jahre lang Spaß daran haben.
Ich glaube nicht, dass die Zahl der Charaktere sinken wird. Es werden mindestens 39.
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07.08.2013, 20:46 #363
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07.08.2013, 23:36 #364
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Was hat er den da für große Probleme? Die alten Charakter sind doch schon vorhanden und braucht man doch nicht mehr groß überarbeiten. Das neue Charakter eventuell Probleme machen, wegem dem Balacing ist klar, aber die alten braucht man nur einfach übernehmen, vll ein paar kleine Änderungen machen und dann in HD aufarbeiten.
Aber ich bin kein Spieleentwickler und vermutlich stell ich mir das alles zu einfach vor. Immerhin wollen Japaner ja immer, das ihre Spiele perfekt werden, vorallem bei Nintendo.
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08.08.2013, 13:48 #365
Also um ehrlich zu sein geht mir langsam diese Heulerei von Sakurai etwas auf den nerv. Man kann verstehen dass er wegen der Krankheit nicht mehr so gut etwas machen kann. Aber dass er immer Smash Bros. donwgraden will, weil es so viel Arbeit ist, das kann ich nicht verstehen. Es kommt einem so rüber als ob er alleine das Spiel entwickelt und das ganze Team dahinter irgendwie nichts macht. Wie wäre es mit neuem Personal einstellen um die Qualität des Spiels zu sichern?
Mir kommt es so vor, dass er einfach so extem von Nintendo unter Druck gehalten wird, dass er kaum mehr Spaß an dem hat was er gerade macht, und er durch die Umstände, dass die WiiU so schlecht Released wurde jetzt zu leiden hat. Sei es dass das game extrem beschnitten wird, weil 2 versionen auf einmal raus kommen, oder dass fast alles irgendwie mehr wie Copy & Paste aussieht. In der tat ist es das nämlich nicht, denn die Animationen müssen überarbeitet werden, und das balancing muss auch nochmal gänzlich neu gemacht werden, da es schon in Brawl einige Designschnitzer gab.
Nur jetzt so zu tun, dass man das kaum bewältigen kann finde ich auch falsch. 20 Chars wären meiner Meinung eher ein Todesurteil für Brawl. genau so wenn es zu wenige neue gibt. Mit dem Wegfall einiger ist ja zu rechnen, aber nicht mit einer kompletten Limitierung. Schon alleine dass Luigi immernoch kein eigenes Moveset bekommt nervt mich tierisch. Der Char hat so viel Potential und wird nun zu einem weiteren 17" Mario Klon, was viele einfach gar nicht verstehen können.
Naja mal schauen wie es weiter geht.
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08.08.2013, 14:06 #366
Den Spaß hatte er auch schon zu Brawl-Zeiten nicht mehr. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass er meinte, es wäre definitiv das letzte Smash Bros.-Spiel unter seiner Führung. Und ganz ehrlich: ich kann es verstehen. Dem Druck will ich mich nicht aussetzen.
Jetzt hat er quasi die doppelte Belastung: einerseits die Smash Bros.-Fangemeinde, der man es einfach nie recht machen kann (jeder Jeck will was anderes), und auf der anderen Seite Nintendo, die Top-Titel brauchen um die Wii U an den Mann zu bringen.
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08.08.2013, 14:10 #367
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Ich wünsche mir im neuen smash bros:
-Ashley (Wario Ware)
-Horror Kid (Zelda Majoras Mask)
-Krystal mit ihrem Stab (Starfox Adventures)
-Palutena (Kid icarus)
-Chrom/Sothe (Fire Emblem)
irgendjemand von meiner Liste wird hoffentlich kommen ^^
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08.08.2013, 15:22 #368
Chrom wird kommen, das ist so sicher wie das Amen in der Kriche.
Palutena könnte ich mir wie gesagt vortellen, weil Kid Ikarus nun zu den Haupt Franchises gehört. Bei allen anderen wird man sehen.
Wäre es dann aber nicht besser wenn Sakurai die verantwortung für Smash wem anderes übergibt der viel Erfahrung bei solch einem Spiel hat?
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08.08.2013, 16:08 #369
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Luigi ist schon seit Melee nicht mehr als Klon von Mario zu bezeichnen, bestenfalls als Semiklon.
Ich halte Palutena für unwahrscheinlich, da eine Göttin nicht ganz reinpasst in so ein Spiel als Charakter. Halte eher Magnus für wahrscheinlich, falls es einen zweiten Kid Icarus-Charakter geben soll. Den Finsteren Pit höchstens als Colorswap.
Und ja, ich hoffe wirklich, dass sie das Balancing nicht wieder so extrem verkacken wie bei Brawl, z.B. hat Ganondorf kaum Chancen gegen Charaktere wie Meta-Knight, da er durch seine Langsamkeit nicht mal dazu kommt, ein oder zwei Treffer zu landen bei einem guten Gegner. Und einige Charaktere wurden fast 1:1 aus Melee übernommen bei Brawl, was auch zu einigen Schwächungen geführt hat bei diesen durch die andere Spielphysik (Captain Falcon, dessen Moves sehr auf Hitstun gesetzt haben z.B.).
Also es wäre schon enttäuschend, wenn weniger Charaktere da wären als in Brawl oder sogar als in Melee, aber die Balance zwischen diesen sollte wieder da sein!Geändert von Weegee (08.08.2013 um 16:11 Uhr)
"Einer der beliebtesten Fehler von Leuten, die etwas absolut Idiotensicheres zu konstruieren versuchen, ist der, den Erfindungsreichtum eines absoluten Idioten zu unterschätzen." - Einmal Rupert Und Zurück
Spoiler
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08.08.2013, 17:04 #370
Wenn Klempner, Rennfahrer, Hexenmeister, Pokemon, Fitnesstrainer und Soldaten in Smash passen, passt eine Göttin auch.
So einfach ist das leider nicht, da ALLE Charaktere bei jedem Ableger komplett neu erstellt werden. Man kann zwar auf alte Entscheidungen zurückgreifen, aber dennoch wird der gesamte Prozess neu aufgerollt.Geändert von Goldhand (08.08.2013 um 17:08 Uhr)
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