Spiele • 3DS

Bravely Default

Mehr zum Spiel:

Bravely Default: For The Sequel: Offizielle Webseite eröffnet & bestätigt mehrere Sprachen

Mit der Ankündigung des Nintendo 2DS hat Nintendo ebenfalls offizielle Releaselisten zu seinen Konsolen veröffentlicht. In dieser wird Bravely Default: Flying Fairy in Europa erfreulicherweise weiterhin für 2013 gelistet. Eine äußerst positive Nachricht hat jedoch Square Enix aus Japan verkündet.

Square Enix hat am selben Tag Bravely Default: For The Sequel für den 3DS angekündigt. Bei dem Titel handelt es sich jedoch um kein Sequel, wie der Name es vermuten lassen würde, sondern um eine erweiterte Neuauflage des Rollenspiels.

Bild


Bravely Default: For The Sequel übernimmt die Speicherdaten der Originalversion und bietet sogar drei verschiedene Speicherstände. Außerdem wird das eigentliche Abenteuer um weitere Story Events sowie einer komfortablen Steuerung erweitert. Mit dem angekündigten „Auto Modus“ sollen nun zudem die Kämpfe bis zu vier Mal schneller ausgeführt werden können. Zu guter Letzt werden auch weitere Schwierigkeitsstufen versprochen.

Das Spiel soll am 5. Dezember 2013 in Japan erscheinen und kostet in der Retail-Version 4.990 Yen. Digital kann man die Erweiterung dagegen bereits für 2.900 Yen erwerben. Zur Ankündigung hat Square Enix nun die offizielle Webseite aktualisiert und die zusätzlichen Inhalte präsentiert.

Neben den schönen Bildern aus der aktualisierten Seite gibt es für europäische Fans eine viel erfreulichere Nachricht. Bravely Default: For The Sequel wird gleich mehrere Sprachen unterstützen, namentlich Japanisch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Die Sprachausgabe erfolgt in Japanisch oder Englisch.

Bild


Diese Neuigkeit lässt vermuten, dass Square Enix und Nintendo vermutlich Bravely Default: For The Sequel für den europäischen Release vorbereiten. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings bisher nicht. Die aktualisierte Webseite zu Bravely Default: For The Sequel erreicht ihr über diesen Link, die Bilder könnt ihr ebenfalls über unsere Galerie bestaunen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jango
    Jango 02.09.2013, 20:54
    Wenn sie schon eine Version mit erweiterten Inhalten rausbringen, dann auch bei uns.
    Ist ja selbstverständlich! Wäre ja frech wenn wie die normale Version kriegen und dann die (zu dem Zeitpunkt fertige) erweitere Version extra kaufen können.

    Mal abgesehen davon, dass wenn das alle Neuerungen sind, kein DLC rechtfertigen. Aber das kann ja das Problem der Japaner sein. :P
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.09.2013, 20:32
    Danke, Burak und matzesu, dass ihr mir das erklärt habt.

    Auch wenn ich immer noch nicht verstehe, was jetzt genau der Sinn dahinter sein soll. Wenn man schon ein Spiel erweitern will, dann macht man das mit Patches oder DLC's.
    Na ja, mal sehen, wie gravierend die Veränderungen sein werden...
  • Avatar von SignZ
    SignZ 02.09.2013, 18:56
    Wir erhalten die erweiterte Version!
    https://twitter.com/BDFF_OFFICIAL/st...61038974189568
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 02.09.2013, 17:26
    Die neue Version soll übrigens zum Teil auch das neue Bravely Default finanzieren.

    Das wird ein schönes Spielejahr Jetzt muss nur noch das Spiel in der genialen Collectors Edition erscheinen und ich bin mehr als zufrieden.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 02.09.2013, 16:50
    - Mehr Quests
    - verbesserte Steuerung
    - schnelleres Kämpfen (wenn man mal von unnötig vielen Zufallskämpfen gestört wird)
    - und neue Schwierigkeitsgrade (ich hoffe mit irgendwelchen Belohnungen dafür xD )

    Wenn das Spiel nicht schon vorher ein Pflichtkauf gewesen ist, dann wird es wohl jetzt einer werden! = D
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 02.09.2013, 16:28
    Ich hoffe, die hauen da ne ordentliche Ladung Neuerungen in das Spiel. Nicht dass es wenig zu bieten hätte, ich hab es ja noch garnicht gespielt. Würde mich aber trotzdem tierisch darüber freuen, wenn es noch ein bisschen mehr Inhalt bietet als die ursprüngliche Fassung... sowas ist bei solchen Rollenspielen immer gut.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 02.09.2013, 15:47
    Tolle Nachricht oh die vorfreude steigt noch mehr
  • Avatar von Sepp
    Sepp 02.09.2013, 15:01
    das heißt außerdem, wir bekommen deutschen Bildschrimtext <3

    Hätte zwar auch kein Problem mit Englisch, aber wenn ich mir es aussuchen kann, ist das natürlich noch besser.
  • Avatar von David M.
    David M. 02.09.2013, 14:57
    wir bekommen bestimmt die neuste Version und Flying Fairy kommt gar nicht erst in Deutschland raus. Ey da hat sich das Warten ja super gut gelohnt

    Weiter so !
  • Avatar von Sepo
    Sepo 02.09.2013, 14:34
    Für Japan ja verständlich, da dort das originale Bravely Default: Flying Fairy bereits vor fast einem Jahr erschienen ist. Aber es wäre dumm, Bravely Default: For The Sequel zeitnah zum originalen Spiel in Europa zu veröffentlichen - denn wenn man zum gleichen Preis die Wahl zwischen einer schlechteren und einer besseren Version hat, welche nimmt man dann wohl?
  • Avatar von SignZ
    SignZ 02.09.2013, 13:31
    Die Sprachauswahl lässt einen schon hoffen, dass wir diese Version gleich bekommen und nicht die "alte".
  • Avatar von Link82
    Link82 02.09.2013, 12:08
    mehrere Speicherstände, mehr Schwierigkeitsgrade, Auto-Modus beim Leveln hören sich gut an... hoffentlich bekommen wir dann gleich von Anfang an die erweiterte Version
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 02.09.2013, 11:49
    Versteh ich nicht. Wozu brauch ich dann noch Flying Fairy, da warte ich doch lieber.

    Edit: Na gut wenns wieder 1 Jahr bis zum EU Release dauert...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 02.09.2013, 11:33
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das versteh' ich nicht. Ist For The Sequel jetzt ein Patch oder ein ganzes Spiel?
    Das Spiel ist eine erweiterte Neuauflage des Spiels (ich hab den originalteil nicht, aber wenn das Spiel gut ist, wäre diese Version eine überlegung wert..)
    Die Speicherstände der Originalversion können weitergenutzt werden, aber es ist wie gesagt ein komplettes Spiel..
  • Avatar von Burak
    Burak 02.09.2013, 11:31
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Das versteh' ich nicht. Ist For The Sequel jetzt ein Patch oder ein ganzes Spiel?
    Eine erweiterte Neuauflage, also ein ganzes Spiel: Bravely Default: For The Sequel beinhaltet das komplette Abenteuer aus Bravely Default: Flying Fairy und bietet zusätzliche Inhalte an.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 02.09.2013, 11:28
    Das versteh' ich nicht. Ist For The Sequel jetzt ein Patch oder ein ganzes Spiel?