Spiele • 3DS

Mario Kart 7

Mario Kart 3DS

Die bekannten Spielereihen von Nintendo sind auf fast jeder Nintendoplattform zu finden. Ein typisches Beispiel dafür ist die „Mario Kart“-Reihe, die bereits 1992 auf dem SNES erhältlich war und sich viele Millionen Mal weltweit verkaufen konnte. Kein Wunder also, dass pünktlich zur Ankündigung des 3DS auch eine Umsetzung für den neuen 3D-Handheld angekündigt wurde. Eine spielbare Demo gab es nicht, dennoch wissen wir schon einiges über den neuen Funracer.

Bereits die ersten Screenshots verraten uns, das sich Nintendo bei der Grafik von „Mario Kart 3DS“ viel Mühe gegeben hat. Detailgenaue Elemente und gelungene Schatteneffekte machen den 3DS-Ableger zum Augenschmaus. Beim Betrachten des Videos auf dem Gerät selbst fühlt man sich stark an den Wii-Ableger erinnert, der technisch leider nicht komplett erreicht wird.

Bild



Zudem kommt noch der 3D-Effekt hinzu. Man bekommt somit das Gefühl, dass beispielsweise die Funken beim Driften aus dem 3DS herausfliegen. Dank konstanten 60 Einzelbildern pro Sekunde läuft das gesamte Spiel auch noch sehr flüssig ab. Eine weitere Neuerung ist die Tatsache, dass sich Mario und Luigi beim Überholen gegenseitig anstarren. Dies zeigt die Freundschaft zwischen Mario und Luigi und ist ebenfalls nett anzusehen.

Über Fahrer und Strecken weiß man dagegen weniger. Zu sehen war bereits ein Rennen um Peachs Schloss herum, bei dem herabfallende Blütenblätter die Sicht des Spielers beeinträchtigen. Zudem soll es eine Strecke geben, die von der Optik stark an die Insel aus „Wii Sports Resort“ erinnert. Man kann davon ausgehen, dass es neben neuen Routen auch wieder Strecken aus früheren „Mario Kart“-Ablegern geben wird. In Sachen Fahrer wissen wir derzeit fast gar nichts. Auf den ersten Screenshots sind lediglich Mario und Luigi zu sehen. Vermutlich wird es neben den Brüdern auch noch viele weitere Fahrer geben. Auch über Spielmodi, Onlineservice und Erscheinungstermin hält sich Nintendo noch im Schweigen.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Ersteindruck & Fazit

Auch wenn Nintendo uns noch nicht allzu viel über den 3DS-Ableger von „Mario Kart“ gesagt hat, kann man positiv in die Zukunft blicken. Aus grafischer Hinsicht konnte das Spiel bereits überzeugen. Sicherlich wird Nintendo schon bald weitere Details zu „Mario Kart 3DS“ bekanntgeben. Bis dahin müssen sich Fans der Serie noch gedulden.

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von onlineflo
    onlineflo 16.01.2012, 16:52
    das spiel ist super+
  • Avatar von onlineflo
    onlineflo 16.01.2012, 16:50
    das spiel wird super
  • Avatar von King7
    King7 03.12.2011, 14:47
    Mario Kart 7 ist wirklich HAmMaaa GeeeiiLLooo0 !! Aber wie wär's als nächstes mit einem neuen double dash ?? Aber mit den features von mk7 !!
  • Avatar von Silverdust
    Silverdust 11.10.2011, 20:38
    das preview ist jetzt schon ca 1Jahr alt, ich finde das es mal geupdatet werden sollte, gibt ja einige News.
    P.S. Der Ersteindruck sollte Sehr Gut sein ;-)
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 22.06.2011, 18:55
    wenn online kommt können wir ja ein mario kart Tunier machen
  • Avatar von infoschlucker9000
    infoschlucker9000 20.04.2011, 14:05
    Zitat Zitat von KingMat1211 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das Spiel bald rauskommt!
    werde.../ nein muss dann unbedingt haben !!!!!!!!!!!!!!!

  • Avatar von KingMat1211
    KingMat1211 13.02.2011, 18:24
    Ich hoffe, dass das Spiel bald rauskommt!
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 08.02.2011, 17:56
    Mario Kart ist immer top und wird es auch in alle ewigkeit bleiben.
    Stellt euch vor das in 40 Jahren das 30te MarioKart für Nintendo SSNesCubewii64 3 und Gameboycolor3DS lite XXXL rauskommt und wir erzählen können das wir schon das allererste MK gezockt haben bis spät in die nacht.
    Die Kinder in 40 Jahren werden nichtmal Playstation buchstabieren können.
  • Avatar von Thomas
    Thomas 31.01.2011, 20:13
    Hoffe mal ihr habt alle Wi-Fi, dann können wir uns eh bis in die Ewigkeit spannende Online-Partien Mario Kart liefern
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 31.01.2011, 20:07
    jo ssbb fan, ich auch
    aber mario kart wird nicht lagweilig wen man es zusammen mit anderen spielt die aber neben einen sitzen (da hat man dieses gefühl das alle zusammen spass haben)
  • Avatar von kugelmanno
    kugelmanno 31.01.2011, 19:50
    Mario Kart find ich super, aber irgendwann macht es keinen Bock mehr.
    Aber das ist bei jedem Spiel so, auser SSBB und Mario Party 7.
    MfG
  • Avatar von 55Laney69
    55Laney69 31.01.2011, 19:36
    das spiel wird einfach nur cool. ich liebe mario kart. ich hoffe nur sehr, das man es auf dem 3DS bequemer spielen kann als zB Mario Kart DS auf dem DS Lite. Ich verkrampfe mir da immer die Hand >_>
  • Avatar von SLEEPYHEAD-95
    SLEEPYHEAD-95 31.01.2011, 17:00
    mario kart das is doch ein muss für 3ds bestizer
    kan man super zusammen mit anderen spielen

    über ein strechen editor würde ich mich mega krass freun aber der muss nich unbedigr sein
    (aber der war tol)

    (der wäre toll)

    sorry
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 02.01.2011, 16:21
    Also ein Streckeneditor wäre schon mal nicht schlecht von Big N.
  • Avatar von Icredium
    Icredium 02.01.2011, 14:26
    Mario Kart war schon immer das Ende von Freundschaften, von daher muss es auch bleiben xD
    Naja, ich hätte auch nichts gegen ein "Metroid Prime Hunters 3D" aber das hier geht erstmal vor^^
  • Avatar von Icefox
    Icefox 25.12.2010, 15:16
    Mariokart ist mein persönliches Most Wanted für den 3DS !
    Ich hoffe doch sehr, dass es an Mariokart DS ansetzt und dass man sich nicht zuviel von MKWii abschaut, die Bikes dürfen gerne draußen bleiben und das Itembalancing sollte ausgeglichener sein. Gerne auch neue Items .
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 16.12.2010, 11:08
    Jop und als Zusatzt kann man sich Karten von anderen aus dem WWW saugen und selber drauf Spielen! Oder mann kann die Selbstgebauten Strecken Verschicken zu anderen 3DS in der Nähe...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.12.2010, 10:20
    Das stimmt, ein Editor für Mario Kart wäre echt genial! Muss ja nicht gleich für die "normalen" Rennstrecken sein, es würde ja schon für die Battlemode-Arenen reichen. Dort dann selbst Hindernisse, Rampen, Items etc platzieren würde sicher ewig für Spaß sorgen
  • Avatar von FapyN
    FapyN 15.12.2010, 22:42
    Freue mich irre auf das Spiel. Bin mal gespannt, was da für Modi vorhanden sein werden und für wie viel Spieler es diesmal sein wird.
    Ein selbst gebasteltes Kart wär doch auch cool^^ Oder Editor für eigene kleine Maps^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.10.2010, 15:21
    Ich hoffe, dass Nintendo langsam daraus gelernt hat und das bei der 3DS Version verhindern wird.
  • Avatar von Alex
    Alex 12.10.2010, 15:14
    Ja auch in meinem Falle immer sehr viel Pech ;D
    Sicher haben Fun-Racer immer eine menge mit Glück zu tun, doch auch das Streichen von sogenannten "snaken" hat einfach zu einem sehr unasgewogenem Gameplay geführt. Man konnte teilweise wirklich super klasse fahren, jede Kurve perfekt erwischen und trotzdem ist man letzter geworden und das war einfach nur noch frustrierend.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.10.2010, 14:43
    Mario Kart hat immer sehr viel mit Glück zu tun, welche Items man selber bekommt, und welche der Gegner bekommt ^^

    Also ich denke, das Spiel könnte sich hier im Forum zum Turnier-Dauerbrenner entwickeln. Mario Kart hat schon immer Spaß gemacht, der 3DS muss bei vielen wegen der Features sowieso ins Haus, und ein Mario Kart Spiel ist dann selten fern.
  • Avatar von Nicki05
    Nicki05 12.10.2010, 14:34
    Zitat Zitat von G!N Beitrag anzeigen
    Rein spielerisch lag der Glücksfaktor doch immer immens hoch
    Bei mir lag irgendwie der Pechfaktor viel höher als der Glücksfaktor . Mario Kart DS fand ich dagegen konnte garnicht mit dem Wii-teil mithalten, aber das ist ja eh geschmackssache... ich freu mich auf den 3DS-teil !
  • Avatar von Alex
    Alex 12.10.2010, 11:38
    Rein spielerisch lag der Glücksfaktor doch immer immens hoch, klar war es kein schlechtes Spiel, ich hatte meine spaßigen Stunden, jedoch konnte es mich nicht so lang begeistern wie beispiels Mario Kart DS
  • Avatar von Krakatoas
    Krakatoas 12.10.2010, 11:34
    Zitat Zitat von G!N Beitrag anzeigen
    Nachdem mich Mario Kart Wii doch sehr enttäuscht hat, hoffe ich dass es sich mit Mario Kart 3DS wieder ändern wird. Bitte aber auch die Dinge vom Mario Kart Kanal importieren und weiter ausführen!
    Darf ich dich fragen, wieso du MK Wii enttäuschend fandest? Will mir gerade irgendwie nicht in den Kopf. Aber man kann ja auch nicht alles mögen.

    Ich muss mir noch überlegen ob ich mir den 3 DS überhaupt hohle. Vielleicht erst etwas später. Dann kommt Nintendo aber bestimmt schon mit der nächsten Überraschung.

    Mario Kart 3DS sieht schonmal super aus.
  • Avatar von Alex
    Alex 12.10.2010, 11:03
    Nachdem mich Mario Kart Wii doch sehr enttäuscht hat, hoffe ich dass es sich mit Mario Kart 3DS wieder ändern wird. Bitte aber auch die Dinge vom Mario Kart Kanal importieren und weiter ausführen!