Mit Captain Toad: Treasure Tracker haben wir ein aktuelles Beispiel dafür, wie aus einer kleinen Idee ein vollständiges Spiel wurde. Mittlerweile ist bekannt, dass die Entwickler von Super Mario 3D World so viel Spaß mit Captain Toad hatten, dass sie mit den Mechaniken weiter experimentierten und ein ganzes Spiel rund um den furchtlosen Pilz-Kopf entwickelten.
Wie Nintendo of Americas Bill Trinen nun in einem Interview mit Technobubble verriet, ähnelt die Entstehungsgeschichte von NES Remix sehr der von Captain Toad. So war NES Remix ursprünglich ein Neben-Projekt von Koichi Hayashida und seinem EAD-Team in Tokyo. Laut Trinen haben Hayashida und sein Team immer wieder an dem Spiel gearbeitet, während sie eigentlich mit Super Mario 3D Land beschäftigt waren. Trinen weißt darauf hin, dass man bei Nintendo es pflegt viel zu experimentieren, während man an einem großen Spiel arbeite. Man beginne zunächst in einem kleinen Team, das mit verschiedenen Gameplay-Ansätzen experimentiert. Wenn daraus dann ein spaßiges und unterhaltsames Spiel entsteht, kommen weitere Entwickler hinzu und das Team wächst an. So soll es auch bei NES Remix geschehen sein.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Darum hab ich es als Download..
Ich kenne die Wii U Version nicht, darum bin ich ganz zufrieden mit der Levelauswahl ..
Ich steh halt auf diese Mini Spielsammlungen....