Spiele • GC

Prince of Persia: The Sands of Time

Mehr zum Spiel:

Gerücht: Händler listet Prince of Persia Remake, Insider bestätigt

Fans wünschen sich schon seit Jahren einen neuen Ableger der Prince of Persia-Reihe, die bis zu ihrem vorläufigen Finale überaus beliebt war. Nun listet ein Online-Händler aus Guatemala Prince of Persia Remake für PlayStation 4 und Nintendo Switch, passend mit einem Artwork. Erscheinen soll das Spiel bereits im November.

Normalerweise wäre ein solcher Eintrag nicht unbedingt der Rede wert, schließlich entpuppen sich diese häufig als Fehler. In diesem Fall wird es aber interessant, denn bei dem Online-Shop handelt es sich um einen offiziellen Partner von Nintendo. Zudem hat nun auch Jason Schreier einen Tweet abgesandt, der eine Anspielung darauf macht, dass Videospielverkäufer gerne Ubisofts Überraschungen vorab verraten.

Natürlich bleibt unklar, ob sich ein Prince of Persia Remake wirklich in Entwicklung befindet. Das Logo im Eintrag gehört zum Spiel von 2008, während das Artwork auf einem angeblichen reddit Leak basiert, der vor vier Monaten aufgetaucht ist. Die Zusammenstellung aus Artwork und Logo kommt derweil aus einem News-Artikel, der über den Eintrag auf reddit berichtet. Laut diesem wird die Sands of Time-Trilogie optisch überarbeitet. Es kann allerdings sein, dass hier schlichtweg ein willkürliches Bild gewählt wurde, während der Händler-Eintrag selbst korrekt ist. Nun müssen Fans abwarten, bis Ubisoft Stellung bezieht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 20.08.2020, 18:35
    Ob das Sinn macht?
    Klar, die Sands-of-Time-Reihe war damals großartig, hatte die geniale Plattformer-Abschnitte, ein tolles Kampfsystem und mit Warrior Within fühlte sich das auch an wie aus einem Guss.

    Aber wie es nunmal mit Spielen ist, die neue Maßstäbe setzen: Andere Spiele wie Uncharted, Tomb Raider usw haben die Ideen aufgegriffen und verfeinert. Und da wirkt die Trilogie mittlerweile doch recht altbacken.