Spiele • Wii

Boom Blox Smash Party

Nachgefragt bei Amir Rahimi von EA

Wir waren letzte Woche bei einem Presse-Event von Electronic Arts in München. Dort hatten wir die Möglichkeit Amir Rahimi, Senior Producer von Boom Blox Smash Party, zu treffen. Wir ließen uns natürlich die Gelegenheit nicht nehmen, ein kleines Interview mit ihm zu führen.


Bild
Amir Rahimi, Senior Producer von Boom Blox Smash Party




War Steven Spielberg genauso intensiv an der Entwicklung beteiligt wie beim Vorgänger und wie stark war sein Einfluss auf wichtige Entscheidungen im Entwicklungsprozess?


Steven Spielberg hatte schon während der Arbeiten an Boom Blox viele Ideen für den Nachfolger. Er wollte von vornherein ein Spiel für die ganze Familie machen. Spielberg selbst ist absolut davon überzeugt, dass er dies geschafft hat, denn seine Kinder spielen das Spiel am liebsten. Auch bei sämtlichen Besprechungen war unser Mann aus Cincinnati mindestens immer per Videokonferenz aktiv am Geschehen beteiligt.

Wie war die Zusammenarbeit mit ihm, ist er der typische Regisseur der Anweisungen gibt?


Steven Spielberg ist ein absolut professionell arbeitender Mann. Er sagt zu allem seine Meinung und bringt sich gut ein. Doch er weiß trotzdem ganz genau, wann er sich zurückhalten muss.

Inwiefern spielt der Multiplayer-Aspekt im neuen Boom Blox eine Rolle?

Unser Spiel ist wie geschaffen für unzählige Runden Mehrspielerspaß. Mit bis zu vier Leuten lassen sich diverse Modi zusammen und natürlich auch gegeneinander bestreiten.

Wird es auch möglich sein online gegen andere Spieler antreten zu können?

Einen Online-Versus-Modus wird es nicht geben. Wir sind der Meinung, dass das Online-Spielen auf der Wii nicht so gefragt ist.

Könnte man dies eventuell in einem dritten Teil realisieren?


Ob es einen dritten Teil geben wird, weiß ich noch nicht. Ich persönlich würde natürlich liebend gerne ein Boom Blox 3 entwickeln.

Im ersten Boom Blox gab es vier verschiedene Themen: Western, Tiki, Spuk und Mittelalter. Wird diese Palette erweitert oder gibt es völlig neue Welten zu bestaunen?


Steven Spielberg hat sehr großen Wert auf die Umgebungen in Boom Blox gelegt. Auch diesmal gibt es tolle Welten zu bestaunen. Neu sind unter anderem der Weltraum, sowie die Piratenwelt.

Wie lange wird das neue Boom Blox die Spieler vor die Konsole locken?


Insgesamt ist der Titel um einiges größer und umfangreicher als sein Vorgänger. Wir haben insgesamt um die 450 verschiedene Level. Hinzu kommen viele freischaltbare Charaktere und Blöcke. Und vergesst den Editor nicht.



Wir danken Electronic Arts für die Einladung zum Presse-Event in München. Insbesondere danken wir natürlich Amir Rahimi für das gegebene Interview.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MetendoDream
    MetendoDream 23.09.2011, 00:59
    Das Interview gefällt mir sehr gut. Bitte mehr davon.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 23.03.2009, 23:07
    Wir hatten leider nur die Möglichkeit eine Variante der Mehrspielermodi zu testen(siehe Preview). Da war man nacheinander dran.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 23.03.2009, 22:21
    Joar, aber geht durch die vielen Cursors nicht die Übersicht verloren?
  • Avatar von Jannes
    Jannes 23.03.2009, 22:05
    Ich finde das mit dem Online-Modus gar nicht so schlimm. Boom Blox macht zu viert zusammen vorm Tv am meisten Spaß.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.03.2009, 19:22
    online spielen auf der wii is schon gefragt, aber nur wenn der online modus auch gut ist
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.03.2009, 00:31
    schön dass meine Frage verwendet wurde, dankeschön