Spiele • Wii U

Tokyo Mirage Sessions #FE

Limitierte Edition zu Tokyo Mirage Sessions #FE angekündigt

Mit Tokyo Mirage Sessions #FE erwartet die Spieler ein ganz besonderes Crossover der Shin Megami Tensei-Spiele und Fire Emblem-Marke. Das Rollenspiel, das bereits in Japan erschienen ist, wirkt dabei wie ein Persona-Ableger, in dem einige der bekannten Fire Emblem-Charaktere eine ganz neue Facette präsentieren sollen. Nun gehört es mittlerweile schon zum guten Ton, passend auch eine limitierte Edition mit einigen Boni zu veröffentlichen, weshalb Nintendo ein schönes Paket für Europa und Nordamerika angekündigt hat.

Die limitierte Edition umfasst neben dem eigentlichen Spiel auch ein Artbook mit bunten Konzept-Zeichnungen aus dem Spiel. Ebenfalls liegt dem Paket eine CD mit sechs Liedern bei, sowie sechs passende Kärtchen, auf denen sich der passende Text befindet. Zudem werden einige Sticker sowie Codes für alle fünf Zusatzinhalte, die zum Start bereitstehen sollen, enthalten sein.

Tokyo Mirage Sessions #FE erscheint am 24. Juni exklusiv für Wii U.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 25.04.2016, 12:50
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @MrAsano
    Wenn man nicht gerade neben der Konsole sitzt, sollte die Lautstärke kein Problem sein. Ist schließlich ein normales Laufwerksgeräusch und nichts übertrieben lautes.

    Ich sitze sehr nah dran und beim Spielen, wird das Betriebsgeräusch nach kurzer Zeit automatisch ausgeblendet.
    Da bin ich von meinem PC wohl einfach verwöhnt. Wasserkühlung und schallgedämpftes Gehäuse tun ihr übriges, dass mein Monitor lauter ist. Während die PS4 Platz unter'm Tisch gefunden hat - also praktisch ein wenig schallgedämpft - steht meine U nun einmal etwa dreißig Zentimeter von mir entfernt. Wenn man da mal eine größere Xeno-Session macht oder (für U-Verhältnisse) Grafikfeuerwerke wie Bayonetta anschmeißt, habe ich immer das Gefühl, dass das Teil sich irgendwann noch zu Tode rödelt.
    Klar, beim spielen blendet man es irgendwann aus, aber bis dahin nervt es zumindest mich schon ziemlich. Wenn man dann noch etwas Gameplay aufnehmen wollte ohne ordentliches Mikro..

    Ich plädiere für Spielemodule wie beim 3DS. Da kann man auch locker 25GiB und mehr Platz drauf schaffen.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 25.04.2016, 09:23
    Ja ich bin da auch viel lauteres von meinen PC-Lüftern gewohnt. Dagegen schnurrt die WiiU so leise wie ein Kätzchen. Selbst die HDD der PS3 ist lauter selbst wenn sie im Standby ist.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.04.2016, 09:16
    @Sanku
    Dann war's nur 'n Missverständnis. Sowas kommt sogar vor, wenn die grundlegende Sprache einer Unterhaltung auf beiden Seite die selbe ist.^^

    @MrAsano
    Wenn man nicht gerade neben der Konsole sitzt, sollte die Lautstärke kein Problem sein. Ist schließlich ein normales Laufwerksgeräusch und nichts übertrieben lautes.

    Ich sitze sehr nah dran und beim Spielen, wird das Betriebsgeräusch nach kurzer Zeit automatisch ausgeblendet.
  • Avatar von MrAsano
    MrAsano 24.04.2016, 22:12
    Tokyo Mirage Sessions #FE ist mal wieder eins dieser merkwürdigen Spiele. Ich habe zwei halbe Trailer gesehen, weiß gerade einmal, dass es ein RPG ist und bin einfach gefesselt davon. Kann kaum erwarten, es endlich zu zocken.

    Das Spiel wird daher ohnehin vorbestellt - nun also die Fortissimo Edition. Nur schade, dass man bei Nintendo nicht die Disk kaufen und das Spiel dann trotzdem herunterladen oder zumindest installieren kann.
    Das Laufwerk ist ja nicht das leiseste..
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.04.2016, 08:43
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Ich hab nur geschrieben das ich auf englische Synchronisation bei japanischen Spielen verzichten kann. Aber ich habe doch kein Problem wenn andere Es auf Englisch hören möchten.
    Kam aber nicht so rüber.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 22.04.2016, 22:33
    Ich hab nur geschrieben das ich auf englische Synchronisation bei japanischen Spielen verzichten kann. Aber ich habe doch kein Problem wenn andere Es auf Englisch hören möchten.
    Teilweise mag ich spiele aber auch lieber in deutsch hören. Aber kaum noch Publisher produzieren es wenn dann komplett auf deutsch. Gibt genug gute Synchronsprecher.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.04.2016, 19:43
    @Sanku
    Bei Optionen geht es eben darum, dass man nicht auf eine Sprache verzichten muss, sondern die Wahl hat. Zusätzliche Sprachen würden niemandem schaden und das Fehlen einer Option, kann kaum als positiv gewertet werden. Mag sein, dass es einen nicht stört, da man eh so spielen würde, dennoch ist es nichts positives.

    Ich kann mir dieses japanische Gekreische nicht wirklich antun. Würde ich die Sprache verstehen, würde es sicherlich auch anders wirken. Aber so nervt es einfach auf Dauer. Außerdem will ich nicht permanent auf die Untertitel achten müssen (die englisch sind) und dabei dann 90% aller Sequenzen verpassen. Mit ein Grund warum ich mir nie Filme in Sprachen anschaue, die ich nicht verstehe.

    Wenn wenigstens beides Englisch wäre, wie bei vielen SMT/Persona-Titeln üblich.
    Holen werde ich es mir sicherlich dennoch. Kann ich eventuell halt nur kurze Runden spielen, wenn mir zu viel gefaselt wird.^^ Wird/ist aber wohl sowieso mal wieder ein Rollenspiel, dass nicht überladen ist und/oder 100+ Stunden andauert. Bei solchen Spielen besteht immer die Gefahr, dass ich ab der Hälfte (oder früher) das Interesse verliere. Ich brauche Abwechslung. Wenn ich 100 und mehr Stunden in ein Spiel stecke, dann in etwas wie Bayonetta oder TW101. Die spielt man in 10-15 Stunden durch und kann bei Bedarf noch etliche Stunden investieren, um Ränge zu verbessern und sämtlichen Kram freizuschalten. Und das auch mit Wochen/Monaten-langen Pausen.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 22.04.2016, 19:13
    Nicht zwingend. Aber wenn ich es mir aussuchen kann würde ich auf Englisch verzichten. Manche englische Stimmen kann ich nicht ab. FF geht meistens noch aber Tales of the Abyss war ganz schrecklich. Da waren die Synchronsprecher von Symphonie schon bessere. Die Japaner bringen halt meistens gefühlt mehr Emotionen rüber.
    Ich hab ja auch letztes Wochenende z.B. Fate/zero und Fate/stay night unlimited bladeworks gesehen. Die Serie ist von den Synchronsprechern vollkommen okay. Bis auf wenige kurze Ausnahmen. Aber der Film, Grotten schlecht. Die eine von glaub von sonder Erotiktelefonstimme gesprochen. Eine 2. Stimme ist sehr nervenaufreibend. Als letztes schlimmes war das einige wiederkehrende Charakter andere Synchronsprecher bzw vertauscht waren.... Also den Film hätte ich lieber im OT gesehen mit Untertiteln. Aber da muss ich mir wohl die Blu-Rays holen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.04.2016, 19:10
    Da ich früher eh immer US Import Konsolen hatte, störts mich nicht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.04.2016, 18:56
    Zitat Zitat von Sanku Beitrag anzeigen
    Die Vertonung soll mal schön im original Ton bleiben aber bei deutschen Untertiteln bin ich dabei.
    Dich stört also Auswahl bei der Sprache.
  • Avatar von Sanku
    Sanku 22.04.2016, 18:51
    Die Vertonung soll mal schön im original Ton bleiben aber bei deutschen Untertiteln bin ich dabei.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.04.2016, 18:38
    werde erstmal reviews abwarten, aber ohne deutsche Untertitel und englische Vertonung ists schon blöd.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 22.04.2016, 15:28
    Ganz schön üppig für ein Spiel, von dem wohl mehr Review- als Retail-Fassungen unters Volk gebracht werden können. :-P
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 22.04.2016, 14:13
    Wird sofort gekauft, wenn bei Amazon verfügbar.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 22.04.2016, 12:49
    Schade, dass das obligatorische Steelbook nicht enthalten ist. Gekauft wird's dennoch.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 22.04.2016, 12:45
    Reizt mich trotzdem nich :/