Nintendo hat den ersten US-Werbespot zu Super Mario Maker veröffentlicht. Der halbminütige Spot beginnt mit dem allbekannten Beginn von Level 1-1 aus Super Mario Bros. – nur um dann die erstaunlichen Möglichkeiten aufzuzeigen, die diesem Leveleditor innewohnen. Auch der Bearbeitungsmodus und der Wechsel zwischen den vier Grafikstilen werden veranschaulicht.
Super Mario Maker wird am 11. September 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.
Bisher gibt es zwölf Kommentare
Bleibt zudem deutlich besser im Ohr, wie "Share your findest Levels with your Friends!" ...
Ich finde die Werbung auch vollkommen in Ordnung.
Er zeigt viel vom Spiel und man wird nicht gelangweilt, da der Spot genügend Informationen enthält.
@smario66
Es kommt auch vor, dass NoE bzw. Deutschland die Werbung übernimmt und einfach synchronisiert (glaube ich jedenfalls). Würde hier perfekt funktionieren.
@Hubz0r
Mehr als 30 Sekunden? Nein, keine gute Idee. Aufmerksamkeitsspanne, Interesse geht bei langer Werbung verloren usw. Gute Werbung schafft es viele wichtige Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln und verankern. Trifft hier zu, würde ich sagen: Kommentar (man erstellt Mario Level, Wii U), Bildmaterial zeigt eine abwechslungsreiche Auswahl an Level und wie das Erstellen grob funktioniert.
Ich find die Werbung gelungen, zeigt genau das was mit dem Spiel möglich ist und ein Berg aus Bowsern oder ein Geisterroulette aus einem ?-Block halte ich schon für krass.
- alles viel zu brav . wo sind die krassen Levels/Ideen die man den Championships gesehen hat ?
außerdem fehlt mir ein Spruch ala "Share your finest Levels with your Friends!" ...
Jedoch: Es hat auch etwas gutes, denn dadurch wird die Interesse geweckt, weil man mehr über das Spiel erfahren möchte