Spiele • Wii U

Super Mario Maker

Erster US-Werbespot zu Super Mario Maker veröffentlicht

Nintendo hat den ersten US-Werbespot zu Super Mario Maker veröffentlicht. Der halbminütige Spot beginnt mit dem allbekannten Beginn von Level 1-1 aus Super Mario Bros. – nur um dann die erstaunlichen Möglichkeiten aufzuzeigen, die diesem Leveleditor innewohnen. Auch der Bearbeitungsmodus und der Wechsel zwischen den vier Grafikstilen werden veranschaulicht.

Super Mario Maker wird am 11. September 2015 exklusiv für die Wii U erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 26.07.2015, 12:55
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hm . ist wieder so eine "jeder kann es spielen" Kiste . würde mal die Note befriedigend geben weil Kritikpunkt :
    - alles viel zu brav . wo sind die krassen Levels/Ideen die man den Championships gesehen hat ?

    außerdem fehlt mir ein Spruch ala "Share your finest Levels with your Friends!" ...
    "Everyone can make it. Everyone can play it!" Passt doch, was ist dein Problem?
    Bleibt zudem deutlich besser im Ohr, wie "Share your findest Levels with your Friends!" ...

    Ich finde die Werbung auch vollkommen in Ordnung.
    Er zeigt viel vom Spiel und man wird nicht gelangweilt, da der Spot genügend Informationen enthält.
  • Avatar von Newer Simon
    Newer Simon 26.07.2015, 00:37
    Echt guter Spot hoffentlich wird der in Deutschland auch so gut
  • Avatar von marley
    marley 26.07.2015, 00:03
    Super Spot, hab schon richtig Lust loszulegen.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 25.07.2015, 18:49
    Bowser sieht im World Look ja klasse aus.
  • Avatar von Balki
    Balki 25.07.2015, 15:50
    Joa, gefällt mir sehr gut. Man sieht wie einfach das Erstellen und der Wechsel zum Spielen/Testen vonstattengeht und dass auch recht knifflige, verrückte Level möglich sind. Als ersten Spot und generell gibt's da nix zu meckern - es sei denn, man meckert so gern.

    @smario66
    Es kommt auch vor, dass NoE bzw. Deutschland die Werbung übernimmt und einfach synchronisiert (glaube ich jedenfalls). Würde hier perfekt funktionieren.

    @Hubz0r
    Mehr als 30 Sekunden? Nein, keine gute Idee. Aufmerksamkeitsspanne, Interesse geht bei langer Werbung verloren usw. Gute Werbung schafft es viele wichtige Informationen in möglichst kurzer Zeit zu vermitteln und verankern. Trifft hier zu, würde ich sagen: Kommentar (man erstellt Mario Level, Wii U), Bildmaterial zeigt eine abwechslungsreiche Auswahl an Level und wie das Erstellen grob funktioniert.
  • Avatar von smario66
    smario66 25.07.2015, 15:37
    Zitat Zitat von Hubz0r
    Ich finde den Spot auch richtig super, jedoch ein wenig kurz geraten. Dadurch wirkt alles so, als ob sie keine große Lust hatten und einfach alles zusammengeworfen haben.
    Es gibt keine Nintendo-Spots die länger als 30 Sekunden gehen. Das ist die Standardlänge. Man kann beim Fernsehen nur feste Längen an Sendezeit im Werbeblock kaufen. Um so länger die Spots sind umso teurer wird es. Für einen 30-Sekunden-Spot zahlt man selbst in Deutschland schon ein paar Tausend Euro (einmal ausstrahlen, bei durchsschnittlich guter Einschaltquote des aktuellen Programms).
    Zitat Zitat von Taurin
    Die werbung wird nicht großartig im tv laufen denke ich. Kika , srtl etc
    Du wirst diesen Spot gar nicht im TV sehen, weil es der Spot für den amerikanischen Markt ist. NoA und NoE schalten immer ihre eigenen Spots und haben in der Regel unabhängige Werbekampagnen.
    Zitat Zitat von Rincewind
    - alles viel zu brav . wo sind die krassen Levels/Ideen die man den Championships gesehen hat ?
    Hast du dr den Spot überhaupt angesehen? Das sind doch genau solche krassen, abgedrehten Level. Direkt nach drei Sekunden sieht man drei übereinander gestapelte Bowser es gibt Geister in Blöcken, Sprungpassagen auf Gegnern, überfüllte Unterwasserlevel, usw. Ist doch alles da...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.07.2015, 15:32
    Mensch Rince, Nintendo möchte das Spiel an alle Altersklassen und alle spieler verkaufen. Nicht nur an mitdreißiger die meinen sie wüssten eh alles besser und haben schon alles gesehen. Entschuldigung aber mittlerweile gehst du mir mit deinem Gezeter und deinen Sprüchen richtig auf den Keks..

    Ich find die Werbung gelungen, zeigt genau das was mit dem Spiel möglich ist und ein Berg aus Bowsern oder ein Geisterroulette aus einem ?-Block halte ich schon für krass.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.07.2015, 15:09
    hm . ist wieder so eine "jeder kann es spielen" Kiste . würde mal die Note befriedigend geben weil Kritikpunkt :
    - alles viel zu brav . wo sind die krassen Levels/Ideen die man den Championships gesehen hat ?

    außerdem fehlt mir ein Spruch ala "Share your finest Levels with your Friends!" ...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 25.07.2015, 14:49
    Die werbung wird nicht großartig im tv laufen denke ich. Kika , srtl etc
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 25.07.2015, 13:14
    Ich finde den Spot auch richtig super, jedoch ein wenig kurz geraten. Dadurch wirkt alles so, als ob sie keine große Lust hatten und einfach alles zusammengeworfen haben.

    Jedoch: Es hat auch etwas gutes, denn dadurch wird die Interesse geweckt, weil man mehr über das Spiel erfahren möchte
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 25.07.2015, 13:10
    Gute Spot, vor allem mit dem klssischen Einstieg und dann gehts richtig los.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 25.07.2015, 12:43
    Finde den Werbespot überaschend gelungen. Hoffentlich kriegt man den dann auch oft zu sehen.