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NES Remix (eShop)

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NES Remix entstand aus einem Nebenprojekt während Super Mario 3D Land

Mit Captain Toad: Treasure Tracker haben wir ein aktuelles Beispiel dafür, wie aus einer kleinen Idee ein vollständiges Spiel wurde. Mittlerweile ist bekannt, dass die Entwickler von Super Mario 3D World so viel Spaß mit Captain Toad hatten, dass sie mit den Mechaniken weiter experimentierten und ein ganzes Spiel rund um den furchtlosen Pilz-Kopf entwickelten.

Wie Nintendo of Americas Bill Trinen nun in einem Interview mit Technobubble verriet, ähnelt die Entstehungsgeschichte von NES Remix sehr der von Captain Toad. So war NES Remix ursprünglich ein Neben-Projekt von Koichi Hayashida und seinem EAD-Team in Tokyo. Laut Trinen haben Hayashida und sein Team immer wieder an dem Spiel gearbeitet, während sie eigentlich mit Super Mario 3D Land beschäftigt waren. Trinen weißt darauf hin, dass man bei Nintendo es pflegt viel zu experimentieren, während man an einem großen Spiel arbeite. Man beginne zunächst in einem kleinen Team, das mit verschiedenen Gameplay-Ansätzen experimentiert. Wenn daraus dann ein spaßiges und unterhaltsames Spiel entsteht, kommen weitere Entwickler hinzu und das Team wächst an. So soll es auch bei NES Remix geschehen sein.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

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  • Avatar von Balki
    Balki 05.01.2015, 19:30
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Naja wenn die hohen Preise nicht wären hät ich es vielleicht auch geholt, aber da ich die meissten NES Games eh schon gezockt habe...
    Ich finde die 10€ eigentlich in Ordnung. Den 2. bekam ich allerdings auch günstiger durch ein Angebot. Bei der Spielzeit ist der Preis auch im Grunde mehr als in Ordnung. Vor allem wenn man den Ehrgeiz hat sich zu verbessern und Zeiten zu schlagen. Die Statistik der Wii U sagt, ich habe etwa 20h den ersten und 15h den zweiten (noch nicht komplett durch) gespielt. Wenn man davon nun etwa 1-3 Stunden „idle time“ abzieht, ist das schon ordentlich.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 05.01.2015, 18:47
    Das ist nichts neues. Außerdem war das während der Entwicklung von Super Mario 3D World - ist allerdings auch in der Quelle falsch angegeben.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 04.01.2015, 19:51
    Naja wenn die hohen Preise nicht wären hät ich es vielleicht auch geholt, aber da ich die meissten NES Games eh schon gezockt habe...
  • Avatar von matzesu
    matzesu 04.01.2015, 19:41
    Zitat Zitat von Arminator Beitrag anzeigen
    Schade das bei ultimate nes remix für 3ds nicht alle nes remix level dabei sind die bei der wii u version sind.
    Das stimmt, aber zusammen mit Wario Ware inc aus dem Botschafterprogramm und Tetris (GB) gehört es zu den schlimmsten Zeitfressern für zwischendurch die man sich auf dem 3DS wünschen kann
    Darum hab ich es als Download..
    Ich kenne die Wii U Version nicht, darum bin ich ganz zufrieden mit der Levelauswahl ..
    Ich steh halt auf diese Mini Spielsammlungen....
  • Avatar von Arminator
    Arminator 04.01.2015, 19:24
    Schade das bei ultimate nes remix für 3ds nicht alle nes remix level dabei sind die bei der wii u version sind.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.01.2015, 17:47
    Hatten wir nicht schon mal so was. Ich erinnere mich grob, dass derjenige, der die Idee hatte die ganzen alten Klassiker nachholen wollte, aber keine Zeit zum Spielen der komppetten Games hatte und nur ausgewählte Szenen spielen wollte. Oder erinnere ich mich da falsch?
  • Avatar von Astorax
    Astorax 04.01.2015, 17:30
    Trinen weißt darauf hin, dass man bei Nintendo es pflege viel zu experimentieren, während man an einem großen Spiel arbeite.
    Und dann wundern die sich, dass sie zu lange bei der Entwicklung großer Titel brauchen..