Der offizielle Mario Kart-Monat läuft bei uns auf Nintendo-Online weiter. Der Titel erscheint zwar erst am 30. Mai in Deutschland, allerdings haben wir ihn bereits ausgiebig testen können und sind regelrecht begeistert. Zurecht ist man unter Umständen an den Einzelheiten interessiert, wie es dem Entwicklerteam auf der Wii U gelungen ist, „das beste Mario Kart, das es jemals gab“, zu entwickeln.
In einem Interview mit Edge hat Director Kosuke Yabuki nun einige Einzelheiten zur Entwicklung von Mario Kart 8 bekannt gegeben. Beispielsweise habe man weitestgehend versucht, sämtliche Tutorials und Erklärungen aus dem Spiel zu halten, obwohl der Titel sehr viele neue Elemente einführt. Letzten Endes sei Mario Kart eine Serie, die sehr einsteigerfreundlich ist. Allerdings biete es auch ein breites Gameplay-Erlebnis, das man erst durch Übung vertiefen könne.
Außerdem würde man jeden Mario Kart-Ableger von Grund auf neu entwickeln. Dazu zählen die Programmierung, die Grafiken sowie die Musik des Titels. Dadurch seien selbst altbekannte Elemente der Reihe jedes Mal verschieden, da diese von einer anderen Person entwickelt werden.
Bisher gibt es 17 Kommentare
Auf denn Strecken kann das doch viel mehr spaß machen, diese sind doch viel größer. Und man muss ja nicht auf der Strecke bleiben oder kann z.b. auch rückwärts fahren.
Sie müssen eigentlich noch Arenen nachliefern, finde ich.
MK64 hatte die besten Battle-Arenen.
http://m.ign.com/videos/2014/05/01/m...-8-battle-mode
Wie beschränkt müsste man sein, um ein Mario Kart nicht zu verstehen, Antigravitation hin oder her, Gas geben, lenken, Item einsetzen, fertig.
Aber gut zu wissen, dass man alle Elemente von Grund auf entwickelt, spricht nur für die Qualität des Titels und keiner nachlässigen Entwicklung. Jetzt bitte noch DLC's mit neuen Strecken und den ehemaligen Battle-Mode entwickeln und rausbringen.
Und etwas relativ realistisches mit einem Fantasie-Produkt wie MK zu vergleichen, ist ohnehin Quatsch. Da ist man sowieso immer sehr stark eingeschränkt, mit dem, was man noch machen kann. Fußball ist halt Fußball.
Gerade Fifa ist das Paradebeispiel einer Serie die sich kontinuierlich verbessert. Vor Fifa 2010 gab es nur Pro Evo