Wenn es um Rennsimulationen geht, hat man bei Klassikern wie Forza Motorsport oder Gran Turismo bisher immer eine gute Wahl getroffen. Das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios arbeitet nun seit geraumer Zeit an ihrem groß angekündigtem Teil Project CARS. Nach langer Sendepause wurde ein offizieller Trailer veröffentlicht, in dem man nun einen weiteren Einblick in die Welt der fahrbaren Untersätze bekommt.
Das Ziel des Studios ist es, ein möglichst realistisches Spiel zu erschaffen, das den Fans stets im Gedächtnis bleiben wird. Mit einer handlichen Steuerung, atemberaubenden Wettereffekten und freien Bearbeitungsmöglichkeiten bei Autos und Fahrer, strebt Project CARS die Spitze des Rennspiel-Genres an. Über ein genaues Erscheinungsdatum konnte bisher nur spekuliert werden. Sicher war jedoch, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen wird.
Project CARS wird im November 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Wii U erscheinen.
Bisher gibt es 23 Kommentare
meinst du mit power glove wirlklich das selbe, wie mir die ersten Bilder zeigen?
ist ja hammer geil
Nur mit Vollgas oder gar kein Gas und nur Vollbremsung oder keine Bremsung siehst du erstens nicht nur zeitlich alt aus, sondern auch Reifen nutzen sich nach wahrscheinlich nicht mal einer Runde ab, sofern du jemals auch die Zielflagge siehst.
Das ganze hängt natürlich vom Fahrzeug ab, aber mit den Touring Cars kriegst so wohl keine heile, schöne Runde hin ;-)
Das spiegelt natürlich nur die Pc Version wieder, Screens/Vids zu den Konsolen Versionen gibts glaub ich noch nicht.
An manchen Stellen kann man unten links den Hinweis "Gameplay Footage" lesen. Ob's stimmt?!
Davon abgesehen, sieht man aber tatsächlich nichts vom Spiel selbst.
ist halt ein typisches "highlight reel" Video . "echtes gameplay" sucht mal leider noch vergebens
bisher gibt es von mir nur ein vorsichtiges "gut"
Ich finds auf jeden Fall toll, dass man als N-Spieler endlich auch mal einen guten Simulator erhält .
Das man bei Mario Kart nicht wirklich zwischen wenig Gas und Vollgas unterscheiden muss ist mir auch klar aber gerade bei so etwas ist das eigentlich Pflicht. Davon abgesehen das ich nicht mir Lenkrad/Pedal fahre, werden solche Controller ja sowieso nicht von der Wii U unterstützt. Warum gibts es keine Analogen Schultertasten, wen hätte das denn weh getan?