Mitte Juni 2013 bestätigte Yoshiaki Koizumi, der Produzent hinter Super Mario 3D World und den vorherigen 3D-Mario-Titeln, dass sein Team an einem anderen, neuen Spiel arbeite. Da das Team, die EAD Tokyo 2, bislang nur hochqualitative Spiele hervorgebracht hat, waren wir daher gespannt, an welchem Spiel die Gruppe als nächstes arbeite.
Wie aus den Credits des erst vorgestern angekündigten und erschienenen Wii U-eShop-Spiels NES Remix hervorgeht, stammt das kreative kleine Spiel von EAD Tokyo 2 und Koizumi. Als Director ist sogar Koichi Hayashida, der Projektleiter von 3D World, gelistet. Demnach ist dies wahrscheinlich das geheime, neuartige Projekt, von dem Koizumi damals sprach.
Kurios in diesem Zusammenhang ist, dass ein bisschen NES Remix in 3D World steckt. NES Remix enthält nämlich abgeänderte Abschnitte aus NES-Klassikern, die als Herausforderungen zu meistern sind. In 3D World gibt es ebenfalls ein abgeändertes Spiel aus Nintendos früher Videospielzeit, nämlich Luigi Bros. Zufälligerweise war es Hayashida selbst, der das ROM-Hack-artige Secret programmierte.
Ko-entwickelt wurde NES Remix übrigens von indieszero, einem kleinen Studio, das schon für Theatrhythm Final Fantasy und den Louvre 3DS Guide verantwortlich war.
Bisher gibt es 26 Kommentare
Keine Ahnung, mich als Fan spricht es nicht ansatzweise an. Auch hier ist es mir viel zu viel Remake. Ich mag einfach keine Remakes und das bleibt so, da kann zelda WW noch so schön sein oder was weiß ich. Was ich schon einmal gespielt habe begeistert mich nicht mehr so sehr.
Richtig wäre für mich wenn man sagt: "Es richtet sich an Fans die sowohl die NES Ära erlebt haben und Remakes mögen".
Und neue IP... wenn das ne neue IP wird oder werden sollte dann wäre ich mehr als entäuscht...
Trotzdem wird es sicher spaßig
PS: Ist ja nicht nur für Fans gedacht sondern für jedermann
Außerdem hab ich gesagt: Es richtet sich in ERSTER LINIE an Fans.
Aber Spaß beiseite, dass hier teils schon davon geredet wird, dass hier doch endlich eine tolle neue IP geboten wird... ich sehe in einer Sammlung an Herausforderungen in alten und modifizierten NES-Klassikern nicht wirklich als neue IP was mit neuen Spielen anderer Entwickler gleich zu stellen wäre.
-- ein blinkender Pfeil ist also keine Hilfestellung --
wieder was gelernt
Waere es fuer Fans, dann muesste man eben nicht den Pfeil einbauen
wenn ich aber Begriffe wie "genial" oder "neue IP" lese ist das schon sehr unfair anderen Studios gegenüber die ihre Ärsche aufreißen und mehrere Jahre an ein neues Spielgefühl basteln
Nintendo hat wie auch schon bei Wind Waker/Dynasty Warriors fertige Games genommen und das "Drumherum" verändert
"süchtig machend" ist ebenfalls kein Begriff das ein Spiel automatisch toll erscheinen lässt. siehe Doodle Jump, Facebook Farming , Angry Birds , Moorhuhn , diverse mmorpg´s , einarmiger Bandit usw
nein. also richtet es sich "AN ALLE"
Im Grunde ist es wie bspw. Yoshi King schrieb. Nintendo bietet (vor allem den älteren) Fans etwas neues, tolles, ein wenig Nostalgie mit Humor und die Fans tun was sie am besten können: meckern!
Vor allem das
Zu den Kommentaren:
1. Es richtet sich in erster Linie an Fans
2. Nintendo wird wohl kaum glauben, dass sie mit diesem Spielchen mehr Konsolen verkaufen
3. DAS wird nahezu keine Ressourcen fressen.
4. Die meisten finden es geil (wenn man unter den ersten Part von Domtendo schaut)
wie nintendo-nerd gesagt hat: Die Reaktionen HIER im Forum ist schon echt traurig... :/
Dieses Bild ist sowas von genial
Denke nicht dass jemand sich jetzt wahnsinnig über das Spiel freut.
Das Projekt ist außerdem abgeschlossen und das Studio arbeitet mit Sicherheit schon wieder an mind. einem neuen Titel. Ruhephasen gibt es für Japaner ja nicht...