Dass Nintendo sich für seinen Eintritt in die HD-Generation nicht genug vorbereitet hat, ist bekannt und wurde von Verantwortlichen des Konzerns mehrfach bestätigt. Die Folgen waren, dass die Entwicklung neuer Wii U-Spiele länger als erwartet andauerte, was zu langen Durststrecken zwischen Neuveröffentlichungen sorgte. Um die Verschiebungen möglichst gering zu halten, halfen bei den meisten Nintendo-Eigenproduktionen für die Wii U externe Studios mit.
Wie nun bekannt wurde, ist dies auch im Falle von Wii Fit U so. Das Spiel wird von der Nintendo EAD unter Produzent Tadashi Sugiyama entwickelt und sollte ursprünglich zum Launch der Wii U, also Ende 2012, auf den Markt kommen. Nachdem es sehr lange still um den Titel war, soll er nun endlich in wenigen Wochen erscheinen.
Es ist unverkennbar, dass Nintendos Fehleinschätzungen bezüglich der HD-Entwicklung zu dieser Verschiebung gesorgt haben. Zwar mag man argumentieren, Wii Fit U sei grafisch einfach gehalten, aber dennoch konnte die EAD die Entwicklung nicht allein bewerkstelligen. Wie nun bekannt wurde, half daher das Studio Ganbarion an Wii Fit U mit. Ganbarion ist bekannt durch das Action-RPG Pandora's Tower (Wii).
Das Studio hinter Pandora's Tower ist an Wii Fit U beteiligt
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Bisher gibt es 13 Kommentare
...Aber bezüglich zu Wii Fit U trifft das eigentlich gar nicht zu. xD
Es ist im Grunde nur höher aufgelöst, und hat mehr Polygonen. :P