Spiele • Wii U

Wii Sports Club (eShop)

Mehr zum Spiel:

Aus dem Nichts: Nintendo kündigt Wii Sports Club an

Soeben hat Nintendo mal wieder aus dem Nichts eine neue Nintendo Direct-Ausgabe veröffentlicht, die sich hauptsächlich mit Wii Fit U beschäftigt, aber auch einige Ankündigungen darüber hinaus bietet. Die wohl größte Überraschung ist Wii Sports Club.

Bild


Der bereits zweite Nachfolger des erfolgreichen Sportspiels wird demnach ausschließlich mit der Plus-Variante der Wii-Fernbedienung spielbar sein, um ein genaueres Spielerlebnis zu bieten. Im Video sind die bekannten Sport-Disziplinen Tennis, Baseball, Golf, Boxen und Bowling zu sehen. Daher ist Wii Sports Club im Grunde als HD-Remake des Originals zu verstehen.


Wii Sports Club wird ab 17:50 vorgestellt

Darüber hinaus bietet Wii Sports Club den von den Fans gewünschten Online-Modus. Im Online-Modus wird man im Club seines Landes oder Bundeslandes spielen. Man kann entweder gegen Spieler seines eigenen Clubs oder oder anderer spielen können. Weiterhin wird es eine Online-Rangliste geben. Dank Miiverse wird auch eine einfache Kommunikationsweise geboten.

Wii Sports Club wird am 7. November als Download-Titel im eShop veröffentlicht werden. Innerhalb der Software wird man verschiedene Sportarten auf verschiedene Arten kaufen können. Eine Sportart kann für 9,99 Euro unbegrenzt gekauft werden. Als Alternative steht die Tageslizenz zur Verfügung, mit der man für 1,99 Euro alle Sportarten für 24 Stunden freischalten kann. Sobald man das Spiel heruntergeladen hat, wird man alle Sportarten für 24 Stunden kostenlos testen können.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 45 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.09.2013, 10:16
    Kein Wunder, dass die neuen Spiele nicht fertig werden. Die sind bei Nintendp alle mit der Überarbeitung alter "klassiker" beschäftigt.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 19.09.2013, 22:29
    Und sofort fühlt man sicher wieder wie im Dezember 2006. Ich selber brauch das nicht erneut, mir reicht schon die Tech-Demo von damals die bei der Wii dabei war.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.09.2013, 20:14
    was ich mal wieder seltsam finde ...
    die Erklärung von Big N "macht viel mehr Spaß auf dem Sofa ! Ein Online Modus wäre unpassend !" machte ja für Nintendoland ja damals Sinn .. aber jetzt ?
    kommen nun mehere Wii Games mit Online Modus zurück ?
    ich gebe zu , es wäre richtig spaßig ! (aber nicht zu diesem preis -.-)
    aber diese "Politik" ist wieder sehr fragwürdig ...
    aber ist ja schön das Big N langsam die Online Welt erforscht
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 19.09.2013, 19:31
    Sobald es eine Retailfassung gibt, die alle Sportarten beinhaltet und 20-30 € kostet, werd ich evt. zuschlagen. So aber nicht.

    Ich bin zuversichtlich, dass es in den Handel kommen wird, sobald alle Sportarten verfügbar sind. Es wäre unklug von Nintendo, die Zugkraft von Wii Sports nicht richtig auszunutzen.
  • Avatar von K16
    K16 19.09.2013, 18:42
    Teuer. Ich warte auf einen Titel den ich auch in mein regal stellen kann.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 19.09.2013, 10:32
    Wii Sports und dann nochmal für zahlen das man Online Modus spielen kann? Nee danke Nintendo behaltet den Scheiss. Dann lieber Wii Abend mit den Kollegen
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 19.09.2013, 10:06
    Grundsätzlich schon 'ne gute Sache mit der Erweiterbarkeit und der Option für eine zeitlich begrenzte Nutzung. Aber die Preise...
    Gerade bei den Sportarten, die mind. 50% der WiiU- Besitzer sowieso schon bei sich im Schrank rumliegen haben, weil sie diese von Nintendo mit der Wii zusammen aufgedrückt bekamen.
    Die Hälfte zu verlangen hätte eigentlich reichen müssen. Oder einen Rabatt zu geben für alle, die Wii Sports / Wii Sports Resort auf nintendo.de registriert haben etc.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 19.09.2013, 07:51
    so wie ich das von bildern beurteilen kann, sind ja auch weitere modi dazugekommen (wenn ich mir die ringe beim tennis ansehe) oder waren die bei der Wii Version auch schon vorhanden?
    Wie die meisten hier sehe ich den Preis von 10 Euronen pro Sportart auch als übertrieben vor. Es ist eben nur die Frage ob für die 10 Euro genug geboten Muss ich mal beobachten, vllt reduzieren Sie ja die Preise nach nem halben Jahr^^
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 18.09.2013, 20:07
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob sie das mit Resort auch so machen ...
    Im Prinzip können Sie in diesem Club ja immer weitere Sportarten anbieten und z.B. diese aus Resort verwenden. Vielleicht auch mal für weniger als 10 Euro.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.09.2013, 20:00
    gibt es denn :
    - abspeicherbare Freundeslisten und Highscores
    - Turniere
    - neue Modis
    - mehr Umfang (z.B. neue Tennishallen etc)
    ...
    bin gespannt ob sie das mit Resort auch so machen ...
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 18.09.2013, 19:43
    okay.find ich ne prima sache.ich hab damals wii sports bis zum erbrechen gespielt,vor allem bowling.würd es mir heute aber nicht mehr kaufen.von daher ist die option,1,99€ für 24h,für mich optimal.vor allem wenn man einen gemütlichen zockerabend veranstaltet.
    aber der preis von 10€ pro sportart....... *kopfschüttel*
  • Avatar von Miischi
    Miischi 18.09.2013, 19:14
    finds eigendlich ziemlich gut^^ Wii Sports mit besserer Steuerung, besserer Grafik und online Modus^^ Und da man jede Sportart einzeln kaufen muss, kann man sich für das entscheiden, was einem Spaß macht (okay... 5€ pro Spiel hättens auch getan...). Werde mir mit sicherheit Boxen und Tennis holen (stelle mir das eigendlich ganz witzig online vor^^). Wenn ich irgendwann mal Guthaben übrig habe, kaufe ich mir nach und nach die anderen 3 Sportarten^^
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 18.09.2013, 18:49
    Jap. Die ersten 24 Stunden sind sogar umsonst, sodass man sich ein Bild von den Sportarten machen kann.
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 18.09.2013, 18:41
    hab ich das richtig verstanden?man schaltet alle diziplinen für 1,99€ frei und man kann sie 24h uneingeschränkt spielen?wenn dem so ist,fänd ich gut.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 18.09.2013, 18:31
    Kann sich hier jeder mal etwas Mühe mit Rechtschreibung und Satzbau geben? Manche Kommentare sind so unglaublich schwer zu entschlüsseln und haben dann doch kaum Inhalt zu bieten...
  • Avatar von fetcat
    fetcat 18.09.2013, 18:30
    Braucht denk ich keiner. Bringt mal lieber "Spiele" und keinen .... naja denkt euch was dazu ^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 18.09.2013, 18:11
    Brauch ich nicht. Gibt ja nur die 5 Spiele von Wii Sports und ist wohl auch nur für die Leute gedacht die keine Wii haben.
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 18.09.2013, 18:11
    Ich finde es gut. Werde mir Tennis und bowlen kaufen. Wenn sie im laufe der zeit weitere Sportarten hinzufügen wäre das klasse
  • Avatar von Taurin
    Taurin 18.09.2013, 18:09
    enttäuschung .... aber egal wie irgendwie doof das ist, ich werde mir bestimmt wenn restgeld da ist, das bowling holen... bei goldf wünschte ich mir doch sehr die gamepad einbindung wie bei der e3
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 18.09.2013, 17:57
    das finde ich doof :/ is einfach so...
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 18.09.2013, 17:33
    Klar, ist sicher super... WENN ICH MAL GRADE 10 EURONEN ÜBRIG HABE, FÜR DIE ICH MIR EARTHBOUND KAUFEN KÖNNTE!!!
  • Avatar von lasagne
    lasagne 18.09.2013, 17:29
    Wenn man das Spiel startet kann man 24 Stunden lang alle verfügbaren Sportarten testen? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es doch intelligenter zu warten, bis auch Golf, Baseball und Boxen verfügbar sind, oder?
    Ansonsten ist der Preis übertrieben, aber vielleicht gibt es ja ein Angebot mit allen Sportarten für ca. 30€.
    Ich hoffe ja, dass Wii Sports Club ein richtiges Wii Sports U nicht ausschließt. Das würde ich mir im Gegensatz zu Wii Fit U vielleicht auch kaufen, da Wii Sports Resort bereits sehr gut war.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 18.09.2013, 17:22
    9,99 € pro Sportart? Wenn man das Spiel komplett haben will, macht das für alle fünf Sportarten summa summarum 50 €, und das für ein Remake eines Spiels, das schon damals bei Weitem nicht so viel wert war.

    Kostenlos ausprobieren werde ich es auf jeden Fall. Ob es mir 9,99 € pro Sportart wert ist, werde ich dann sehen.
  • Avatar von Frath
    Frath 18.09.2013, 17:15
    Ich warte auf ein Angebot wie "Alle 5 Sportarten für 25€" oder ähnliches. Wird sicher kommen, wenn Nintendo alle 5 Sportarten fertig programmiert hat...
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 18.09.2013, 16:56
    Also beim Online Multiplayer hats mich sofort gehabt xD Ich war schon fast geschockt als ich das gesehen hab , ich mein Nintendo und Online (hätte man doch auch bei Nintendo Land machen können oder?)
    Aber 10€ pro Sprtart is ja mal hammer hart .... mal sehen
  • Avatar von Monoton
    Monoton 18.09.2013, 16:12
    "Nett, nett, warum nicht". Dachte ich. Bis wir dann bei den Preisen gelandet sind, da kann ich mich nur allen Vorrednern anschließen: 10 Euro pro Sportart? Was für ein Blödsinn. Ich hoffe sie überdenken die Preise nochmal, ansonsten wird das nichts. Schade.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 18.09.2013, 15:48
    Top-Idee. Ich würde am liebsten direkt loslegen. Warum bringt Nintendo das Spiel nun nicht direkt nach der Präsentation in den EShop...

    Das Bezahlsystem ist jedoch in der Tat seltsam. Diesen 24 Stundenpass könnte man nur für unter einem Euro akzeptieren.
    Und 9,99 Euro pro Sportart ist auch etwas übertrieben.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 18.09.2013, 15:47
    Ich hab schon mein altes Wii Sports zerbrochen.. aus Hass.
    Da hat mit Resort 100 mal mehr gefallen.
    Vielleicht kommt das ja noch.
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 18.09.2013, 15:39
    Darauf haben wir alle gewarten
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 18.09.2013, 15:38
    Eine Art Remake von Wii Sports, mit Online-Modus... und will man alles haben, ist es so teuer wie ein Vollpreistitel. Was stimmt denn nicht mit Nintendo? Da kräht doch heute kein Hahn mehr nach, das gesamte Spiel wäre mir allemal 10€ wert, aber für eine einzelne (Minispiel-) Sportart würde ich beim besten Willen nicht so viel auf den Tisch legen.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.09.2013, 15:34
    10€ pro Sportart sind absolut übertrieben. Als Gesamtspiel für 19,99€ wäre es wenigstens ein bisschen gerechtfertigt, aber das ist einfach nur dumm.
  • Avatar von SaschaT
    SaschaT 18.09.2013, 15:30
    Also ein neuen Sports-Titel mit Gamepadeinbindung stelle ich mir doch sehr schwer vor.. schließlich geht es beim Sport um die Bewegung, oder soll ich mir das Pad dann um den Bauch schnallen, als Pulsmesser, zum Beispiel... nein natürlich nicht. Ein Sports mit Padeinbindung scheint wenig sinnvoll.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 18.09.2013, 15:24
    Soll das denn echt das neue wii sports sein? Das wäre ja echt sehr schlimn da es ja alte spiele sind die jeder kennt und es keinerlei Einbindung mit dem gamepad hat! Ich denke eigentlich dass sie schon noch ein wii sports mit neuen Spielen bringen.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 18.09.2013, 15:15
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Das kam wirklich aus dem Nichts! Onlinemodus ist nett, aber ansonsten ist das doch etwas mager. Dafür, dass Nintendo offenbar seit über zwei Jahren an einem Wii U-Wii Sports gearbeitet hat, ist das echt wenig.
    Der Aufwand für eine HD-Version wurde halt überschätzt.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 18.09.2013, 15:11
    Das kam wirklich aus dem Nichts! Onlinemodus ist nett, aber ansonsten ist das doch etwas mager. Dafür, dass Nintendo offenbar seit über zwei Jahren an einem Wii U-Wii Sports gearbeitet hat, ist das echt wenig. Außerdem wird das Spiel als eShop-exklusiver Titel wohl nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit wie seine Vorgänger erlangen :/
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 18.09.2013, 15:04
    Klingt gut.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 18.09.2013, 14:59
    Hat jemand gesehen dass Deutschland, Hessen in der Rangliste ganz oben war?
  • Avatar von SaschaT
    SaschaT 18.09.2013, 14:46
    In der Hinterhand? Na ja, das halte ich für Übertrieben, denn es ist eben eine Neuauflage von vorhandenem, was sicherlich schnell zu bewerkstelligen war.

    Dazu kommt: Will man alle Sportarten haben, kostet das mal eben (Golf, Bowling, Tennis, Baseball, Boxen) 50€ und ich persönlich bräuchte dann noch die Plus-Erweiterungen. Somit ist es für mich schon gestorben.

    Die Free2Play Idee von Tom Delay Jones klingt da schon um einiges sinniger.

    Irgendwie gut, aber dann auch wieder nicht...
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.09.2013, 14:39
    ja ehm .. leider viel zu spät ...
    und User die sich ne Wii Mini gekauft haben checken nun gar nix mehr ^^
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 18.09.2013, 14:30
    Ich habe es doch gewusst! Nintendo hat noch so viel mehr in der Hinterhand.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 18.09.2013, 14:11
    Wäre prädestiniert für ein Free2Play Spiel mit in-game kaufen wie bowlingkugeldesigns etc.. Aber die 10 Euro bekommen Sie nicht...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.09.2013, 13:58
    Irgendwie reizt mich das jetzt so garnicht... damals, 2006, hätte ich mir Onlinezocken bei Wii Sports gewünscht. Aber nu? Neeee... genug Alternativen als dass ich jetzt noch derart simple Sportvarianten zum Rumfuchteln brauche!
  • Avatar von padlord
    padlord 18.09.2013, 13:55
    Hmmm, das Bezahlsystem mit 9,99€ für eine Sportart finde ich persönlich heftig. Bei Tennis ist es ja noch okay mit dem Online Modus. Aber bei Golf und Bowling sehe ich den Online Modus eher als sehr kleinen Gewinn und werde diese Spiele lieber weiter dann Offline spielen.
    Hatte zu Beginn der Ankündigung auf ein wirklich neuen Titel gehofft mit Gamepad Einbindung ähnlich wie das auf der E3 gezeigt wurde.
    Aber nur die alten Sportarten mit Online Modus zu versehen, da kommt bis auf bei Tennis und eventuell noch Boxen bei mir keine großen Gefühle auf.
    Aber man kann es ja Gratis ausprobieren und schauen ob der Online Modus wirklich funkt.
    Aber Nintendo sollte da wirklich regelmäßig mit Sportarten nach legen. Vor allen Sachen wie Schwertkampf, wo direkt gegeneinander gespielt wird, machen Online Sinn.
  • Avatar von Tomatenmann mofd
    Tomatenmann mofd 18.09.2013, 13:45
    Na daaaa bin ich ja mal gespannt ob der alte mix Wii und Sports auch bei einer neuen Konsole zum Erfolg führt.
  • Avatar von padlord
    padlord 18.09.2013, 13:20
    Alter,Spoilerarlarm, guck mir gerade die Wii Fit Direct auf der U an und nun hast du mir diese Überraschende Ankündigung vorweg genommen.
    Bin erst bei 07:05 dauert also noch bis ich zu Spiel was schreiben kann.