Spiele • Wii U

The Legend of Zelda: The Wind...

Wind Waker HD: Nintendo zeigt den Hero Mode in neuem Trailer

Im großen gamescom-Trubel ging eine Nachricht vollkommen unter. Während wir uns durch die Messehallen kämpften, veröffentlichte Nintendo versehentlich einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: The Wind Waker HD. In diesem wird der Hero Mode vorgestellt, der von Anfang an auswählbar ist und eine besondere Herausforderung darstellt. Feinde verursachen den doppelten Schaden und in den Gräsern findet man keine Herzen, sodass man auf Feen und Tränke angewiesen ist.

Bild


Bevor wir den Trailer überhaupt selber sehen konnten, war er auch schon wieder verschwunden. Nachdem gestern das Wind Waker HD-Bundle angekündigt wurde, hat Nintendo den Trailer erneut online gestellt und wir können ihn euch endlich zeigen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von dsmaster
    dsmaster 01.09.2013, 21:25
    Wenn da nicht das nervtötende geräusch wäre, das mich in den wahnsinn treibt, wenn ich nur mehr ein herz habe..

    Nintendo wird immer noch schlechter :( die geben sich leider gar keine mühe mehr. Ein wind waker master quest wär doch was

    Jetzt gibts nur noch hoffnung aufs neue zelda!
  • Avatar von Sepo
    Sepo 01.09.2013, 12:32
    So viele Unterschiede gibt es da jetzt ja nicht, dass es eines eigenen Trailers bedarf. Das kennt man ja schon aus Skyward Sword. Ich hätte mir eigentlich wirklich ein bisschen mehr erwartet - wenigstens kann man ihn von Anfang an auswählen.
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 30.08.2013, 03:23
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Wow ich verliere ein herz statt ein halbes haha
    Lach nicht zufrüh, wenn du ein Low-Heart-Run machen willst und die Gegner auf einmal doppelten Schaden zufügen, dann wirds unschön, denn später im Spiel machen Gegner bis zu 2-3 Schaden von hausaus.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.08.2013, 18:32
    Außer das man mehr frust bekommt sehe ich da jetzt auch keinen Sinn hinter.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 29.08.2013, 16:41
    Haette man wenigstens was in die Richtung von Masterquest von OoT machen koennen.
    Das hat wirklich motiviert es nochmal auf etwas haerter zu zocken.
    Aber simples mehr Damage und weniger Health wuerde bei anderen Herstellern eher nach dem Schema "kuenstliche Erschweren" bewertet werden.
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 29.08.2013, 16:01
    Aso der Trailer ^^ den kenn ich schon, war vor paar Tagen auf so'nem anderen Blog eingebettet
  • Avatar von Daniel
    Daniel 29.08.2013, 14:17
    Bei einem tollen indizierten Shooter auf dem N64 gab es komplett neue Missionsziele auf den höheren Schwierigkeitsgraden, und sofern ich mich recht erinnere ist man nur so in bestimmte Bereiche in den Levels gekommen.

    Und viele, viele Spiele hatten nur dann das richtige Ending gezeigt, wenn man sie auf schwer durchgespielt hat. Auf normal kam dann ne Meldung "Game Over. Now try hard." oder so.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 29.08.2013, 13:36
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Früher hat man sich mehr Mühe gegeben. Da konnte man teilweise nicht mal das ganze Spiel spielen wenn man "leicht" gewählt hat!
    jetzt will ich aber mal ein beispiel hören! und das bei manchen alles spiegeverkehrt war zählt nicht
  • Avatar von Minato
    Minato 29.08.2013, 11:12
    Wow ich verliere ein herz statt ein halbes haha
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 29.08.2013, 10:35
    Hm, ich find den HM eigentlich super, aber ich finde die Idee, gar keine Herzen mehr zu bekommen irgendwie befremdlich. Ich hætte es besser gefunden, wenn einfach die "Drop-Chance" halbiert oder gedrittelt worden wäre. Nirgendwo mehr Herzen zu finden ist doch irgendwie so wie Link ohne Master-Sword...
  • Avatar von FoB
    FoB 29.08.2013, 09:56
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Kann man den Hero-Mode nach belieben mitten im Spiel ein- und ausschalten? Sah nämlich so aus dass man den immer beim wählen eines Spielstandes aus oder an machen kann. Oder ist dieser Button nur beim ersten Erstellen eines Spielstandes da?
    Kann man nach Belieben vor Laden eines Spielstands im Menü ein- und ausschalten. Hat einer der Entwickler oder so in nem Video bei IGN erzählt.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 29.08.2013, 09:51
    Kann man den Hero-Mode nach belieben mitten im Spiel ein- und ausschalten? Sah nämlich so aus dass man den immer beim wählen eines Spielstandes aus oder an machen kann. Oder ist dieser Button nur beim ersten Erstellen eines Spielstandes da?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 29.08.2013, 09:38
    Ich sehe keinen Sinn darin, den Hero Mode zu nutzen. Es bleibt das gleiche Spiel mit den gleichen Gegnern, gleichen Dungeons, gleichen Aufgaben.

    Früher hat man sich mehr Mühe gegeben. Da konnte man teilweise nicht mal das ganze Spiel spielen wenn man "leicht" gewählt hat!
  • Avatar von Link82
    Link82 29.08.2013, 09:32
    in Skyward Sword war der HeroMode wirklich hardcore, selbst für'n Zelda-Veteranen

    aber da Wind Waker grundsätzlich deutlich einfacher ist, dürfte der HM imo wohl jetzt auch nicht so übermäßig schwer werden
  • Avatar von Cooper89
    Cooper89 29.08.2013, 09:22
    Schick.
    Der Hero Mode macht das ganze etwas interessanter =)