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The Legend of Zelda: The Wind...

Amazon: The Wind Waker HD bietet höheren Schwierigkeitsgrad

Wie wir Anfang des Monats berichteten, wird die im Oktober erscheinende Wii U-Neuauflage The Wind Waker HD gegenüber dem Original keine neuen Dungeons enthalten. Neben deutlichen Verbesserungen in Sachen Grafik und Steuerung wurden weitere Änderungen am Spiel vorgenommen, neue Inhalte sollte es nach bisherigem Kenntnisstand aber nicht geben.

Wie aus der offiziellen Spielbeschreibung von Amazon.com nun hervorgeht, wird es in The Wind Waker HD die Möglichkeit geben, einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Bereits in Ocarina of Time 3D und Skyward Sword waren schwierigere Modi enthalten; bei ersterem wurden zusätzlich die Dungeons neu arrangiert, bei letzterem blieben sie gleich. Inwiefern der schwierige Modus in The Wind Waker HD sich vom Original unterscheidet, ist zwar noch nicht bekannt, aber die Tatsache, dass es einen geben wird, ist doch schon einmal erfreulich zu hören.

In this definitive version on the Wii U console, you can experience the game in gorgeous 1080p graphics, manage your inventory and view maps on the Wii U GamePad controller, and even choose to take on a more challenging difficulty level.


Laut Amazon.com wird The Wind Waker HD 50 $ kosten, hierzulande dürfen wir uns wohl auf einen ähnlichen Preis einstellen. Wer das Spiel vorbestellen möchte, kann dies über diesen Link tun und dadurch gleichzeitig Nintendo-Online.de unterstützen. Der Preis auf der deutschen Amazon-Seite ist übrigens noch ein Platzhalter.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 45 Kommentare

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  • Avatar von Weegee
    Weegee 29.07.2013, 20:47
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Ich hab's:

    Normal: Triforce Suche vereinfacht

    Schwer: Triforce Suche zum Original unverändert

    Die war nicht schwer, die war eher langwierig (wobei ich sie nicht als langweilig empfunden habe).
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 29.07.2013, 14:51
    Ich hab's:

    Normal: Triforce Suche vereinfacht

    Schwer: Triforce Suche zum Original unverändert

  • Avatar von Finn
    Finn 29.07.2013, 13:02
    Ich will den höheren Schwierigkeitsgrad aber sofort auswählen können und nich erst wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe
  • Avatar von Link82
    Link82 29.07.2013, 07:55
    wäre natürlich cool (insbesondere Hero Mode ala Skyward Sword, der war mal richtig fordernd/knackig), insbesondere da der zu leichte Schwierigkeitsgrad für mich der einzig größere Kritikpunkt von Wind Waker darstellt...

    ... aber ist ja "nur" ne Meldung/Info von Amazon, von daher gebe ich da nicht viel drauf, solange das nicht von Big N confirmed ist
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 28.07.2013, 23:25
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was bei dir unter "deutlich mehr" zu verstehen ist musst du erklaeren.

    Zelda OoT hatte jedes mal gar nichts neues, mario 64 DS auch fast nichts.
    Super Mario 64 DS war fast vollkommen anders. Mit Yoshi, Luigi, Wario und paar neuen Leveln.

    Oot 3D wurde Grafisch natürlich komplett überarbeitet und das Item-Wechsel-System wurde stark verbessert. Auch wenn die Story gleich blieb.

    Bei beiden war der Preis gerechtfertigt.

    Donkey Kong Country Returns 3D war für mich aber auch überflüssig. Die Paar neue Level und der 3D-Effekt sind keine weiteren 50€ wert. Aber wenn mans nicht für die Wii hat, kauft man es sich eben für den 3DS.
  • Avatar von Buu
    Buu 28.07.2013, 23:20
    30 neue Sterne, kleinere Extralevel und drei neue spielbare Charaktere würde ich nicht unbedingt als "fast nichts" einstufen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.07.2013, 23:07
    Was bei dir unter "deutlich mehr" zu verstehen ist musst du erklaeren.
    Zelda OoT hatte jedes mal gar nichts neues, mario 64 DS auch fast nichts.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.07.2013, 22:18
    Also bei Donkey Kong sind die neuen Inhalte aber reichlich marginal ^^'
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 28.07.2013, 22:15
    Ja und genau das meine ich ja. Das sind keine stupiden remakes, wie man sie von anderen firmen kennt. Jedes remake von nintendo bietet deutlich mehr inhalte, als das original und deswegen würde ich 60 euro für WW HD gerechtfertigt finden.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.07.2013, 19:53
    Zitat Zitat von Lunarbaw Beitrag anzeigen
    Also Collections und VC hab ich jetzt bewusst aussen vor gelassen ^^
    Immernoch: Ocarina of Time 3D, Mario 64 DS, Donkey Kong Country Returns 3D und und und
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 28.07.2013, 19:47
    Also Collections und VC hab ich jetzt bewusst aussen vor gelassen ^^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 28.07.2013, 19:13
    Und vergesst Donkey Kong Country Returns (der jüngste Vertreter der "wir melken die Kuh.. äh, den Affen 2x" Feaktion) nicht.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 28.07.2013, 02:46
    Ocarina of Time schon X mal.. Virtual Console?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.07.2013, 01:35
    öhm .. Super Mario Allstars z.B.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 28.07.2013, 01:12
    Ich freu mich drauf, denn ich hab noch nie erlebt, dass nintendo das ein und das selbe spiel zweimal raus gebracht hat.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 28.07.2013, 00:26
    Also einen Schwierigkeitsgrad muss es geben finde ich Merkt man bei Lego City Undercover das es viel zu leicht war
  • Avatar von Glost
    Glost 27.07.2013, 23:59
    Gut damit ist der kauf komplett gesichert
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 27.07.2013, 23:55
    Da hier alle über den Preis streiten mach ich mal mit:

    Meiner Meinung nach ist das Spiel 40 Euro wert da hier wirklich viel verbessert wurde. Allerdings bekommt das Game von mir noch nen Aufschwung von 10 Euro da es eben ein "Zelda" ist und somit einen "Zelda-Bonus" bekommt. Also ist der Preis ok

    Aber im ernst. TWW ist wirklich ein geniales Spiel und vor allem diejenigen, die es damals auf dem Cube gezockt haben müssten wissen, dass es den Preis wert ist. So seh ich das zumindest.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.07.2013, 23:29
    irgendwie finde ich es albern das es immer heißt "es wurden die Gamepad Funktionen gut eingesetzt und von daher ok das es ein bisschen mehr kostet"
    kinect- oder Spiele die auffer ps4 das Ambilight, den Share Button , Fuchtelmove und der sinnfreie Touchpad aktiv nutzen werden dann ja auch nicht teurer oder ?

    gerecht finde ich einen Preis von sagen wir mal 30-40€ weil hier wirklich viel verändert wird
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 27.07.2013, 23:01
    Dann bin ich mal gespannt obs den Pyjama-Modus ersetzt, also den 2. Run.
  • Avatar von nostri
    nostri 27.07.2013, 22:24
    Zitat Zitat von Arminator Beitrag anzeigen
    Einen höheren schwierigkeitsgrad finde ich bei so einem spiel voll umsonst.
    Nachdem Big N die "Spiele für jedermann" Philosophie verfolgt, finde ich das durchaus nicht voll umsonst, wenn auch da das Spektrum vom Hello Kitty Mode bis zum "Voll der super Manogamer"Hardmode abgedeckt wird. Also den Schwierigkeitsgrad optional zu erhöhen ist da mal der Schritt in die richtige Richtung, denn es soll ja eben jene geben, denen alles viel zu leicht ist und die richtige Herausforderung suchen. Nun, ich bezweifle zwar, daß ihnen das vollständig gelingen wird, aber besser als nix finde ich dies allemal.

    Wenn ich mir die Berichte so durchlese, neue Lightning Engine etc... dann scheinen die sich doch halbwegs mühe damit gegeben zu haben. Ich freu mich schon drauf.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 27.07.2013, 21:58
    Einen höheren schwierigkeitsgrad finde ich bei so einem spiel voll umsonst.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2013, 21:53
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die meisten HD Remakes fangen bei 30€ an, wenn die in den Laden kommen. Dort wurde aber nix weiter gemacht, außer die Auflösung auf 720p, bzw 1080p zu setzen.

    Hier hat man aber 1080p, 60fps, ein paar kleine Miiverse Features und Verbesserungen im Detail, wie zB das neue Segel, die mysteriösen Änderrungen zum Schluss und eben der Schwierigkeitsgrad.

    Ein bisschen mehr als ein HD Port ist's also schon. Außerdem ist das Spiel einfach gut, da zahle ich gerne den Preis.
    Nicht zu vergessen eine komplett neue Lighting Engine, Texturierung und Shadow Engine. Das ist doch wohl das aufwändigste daran. Zudem kommt noch die Gamepad-Einbindung dazu.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.07.2013, 20:45
    Die meisten HD Remakes fangen bei 30€ an, wenn die in den Laden kommen. Dort wurde aber nix weiter gemacht, außer die Auflösung auf 720p, bzw 1080p zu setzen.

    Hier hat man aber 1080p, 60fps, ein paar kleine Miiverse Features und Verbesserungen im Detail, wie zB das neue Segel, die mysteriösen Änderrungen zum Schluss und eben der Schwierigkeitsgrad.

    Ein bisschen mehr als ein HD Port ist's also schon. Außerdem ist das Spiel einfach gut, da zahle ich gerne den Preis.
  • Avatar von Minato
    Minato 27.07.2013, 20:40
    Leute ganz ehrlich ihr diskutiert hier über den Schwierigkeitsgrad und was ist mit dem Preis?!
    Also ganz ehrlich 50 $ was geht denn da ab das ist doch kein neues Spiel sondern nur ein hd remake die sonst für 10-20 erhältlich sind-.-
    So sinnlos, ich krieg das für 10 €, kaufe das nur, wenns unter 30 € bleibt...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 27.07.2013, 20:24
    Wenn man den erst nach dem durchspielen freischaltet, ist es mir egal, da ich das Spiel deswegen nicht nochmal direkt neu anfange...

    Sollte man den aber direkt am Anfang wählen können, dann spiel ich das Spiel natürlich auf dem höheren Schwierigkeitsgrad.
  • Avatar von Weegee
    Weegee 27.07.2013, 18:41
    Darf man immerhin auf sowas wie einen Bossmodus wie bei OoT 3D hoffen? Und zwar auf einen richtigen und nicht wie das bei TWW.
    Spoiler
    Die Stelle am Anfang von Ganons Turm, bei dem man die vier der Bossgegner erneut bekämpfen musste, aber in Schwarz/weiß.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.07.2013, 17:26
    Zitat Zitat von Weegee Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Greifhaken an Zelda anwenden, dann bekommt man jedesmal ein Herz.
    Ich ahb das Spiel schon min. 4 mal durchgespielt und erfahre das heute zum ersten Mal. xD

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Mal von den 4 Feen in Flaschen, die jeder Zeldaspieler eh immer dabei hat, mal abgesehen.
    Zwei Flaschen mit Feen, einer Mit grünem Elixier und einer mit Omas Suppe.

    Schön, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Ich denke, es wird so ablaufen, dass der erste Durchgang ganz gewohnt (nicht schwerer und nicht leichter) sein wird und dann der zweite, mit dem Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann doppelt so starke Gegner beinhalten wird. Aber das ist okay. An viele inhaltliche Änderungen hab ich eh nie geglaubt...
  • Avatar von Weegee
    Weegee 27.07.2013, 16:49
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen


    Soweit ich das in Erinnerung habe, war die Welt in Master Quest komplett gespiegelt.
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Mimimi... klar war es abgedreht, aber der Schwierigkeitsgrad von OoT Master Quest ist bisher ungeschlagen unter allen modernen Zeldaspielen. *dafür* Und gespiegelt war da meiner Meinung nach nichts.
    Meines Wissens nach war die GC-Master Quest nicht gespiegelt, aber in OoT 3D-MQ war sie es. Und Dungeons waren in beiden verändert im Gegensatz zum normalen Spielmodus, Grundriss derselbe, aber andere Rätsel etc.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.07.2013, 16:43
    Wenn man den Schwierigkeitsgrad VOR dem Spielen einstellen kann - sehr gut. Kein Spiel der Welt wird mich dazu bewegen es direkt nach dem Durchspielen ein weiteres Mal zu starten. Da hilft auch kein Master Quest oder Hero-Modus.

    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    [...] der Schwierigkeitsgrad von OoT Master Quest ist bisher ungeschlagen unter allen modernen Zeldaspielen. *dafür* Und gespiegelt war da meiner Meinung nach nichts.
    Soweit ich das in Erinnerung habe, war die Welt in Master Quest komplett gespiegelt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.07.2013, 16:35
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "statt 2 gegner stehen nun 4 da" oder "Boss verträgt nun 20 statt 10 Schläge"
    So wird's aber wohl aussehen.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 27.07.2013, 15:54
    Zitat Zitat von Weegee Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Greifhaken an Zelda anwenden, dann bekommt man jedesmal ein Herz.
    Das nervt bei diesem Endkampf jedes Mal. Vor allem da er visuell einfach bombastisch ist. Und dann tritt man dieser lahmen Schwierigkeit gegenüber. Mal von den 4 Feen in Flaschen, die jeder Zeldaspieler eh immer dabei hat, mal abgesehen.
  • Avatar von The-HackZ
    The-HackZ 27.07.2013, 15:53
    Das ist doch erfreulich zu hören!
    Jetzt fehlt nur noch das Spiel im Bundle mit einer Wii-U. Dann wäre der Kauf so gut wie sicher!
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 27.07.2013, 15:48
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Generell wünsche ich mir bei vielen Serien wie eben Zelda oder Mario (auch Pokémon) 'nen von vornherein einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
    Also Mario Spiele empfinde ich mittlerweile nur als "einfach", weil ich über die Jahre viel Erfahrung in Jump'n'Runs gesammelt habe.

    Wie aber stellst du dir einen höheren Schwierigkeitsgrad bei Pokémon vor? GameFreak muss ja ein gewisses Gleichgewicht beibehalten. Deshalb können Pokémon nicht plötzlich stärker werden, weil man so immer gegen jemanden gewinnen würde, der nur auf leicht gespielt hat.
  • Avatar von Weegee
    Weegee 27.07.2013, 15:43
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit The Wind Waker HD hole, sind hiermit um ca. 20% gestiegen. Ich meine, wenn der Endgegner einem nur ein Herz zieht mit Angriffen, die dazu noch einfach auszuweichen sind, und man sich noch selbst immer wieder heilen kann [siehe Spoiler], dann ist der Schwierigkeitsgrad wohl misslungen. Aber das war das einzige, was es für mich an The Wind Waker auszusetzen gab.
    Spoiler
    Greifhaken an Zelda anwenden, dann bekommt man jedesmal ein Herz.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.07.2013, 15:37
    tippe auf ein normal und expert mode
    wobei der normal mode eher zum easy mode mutiert sein wird

    hoffentlich ist im härteren mode auch ein wenig Hirnschmalz gefragt (Items besser versteckt, Rätsel knackiger) als "statt 2 gegner stehen nun 4 da" oder "Boss verträgt nun 20 statt 10 Schläge"
  • Avatar von Shiek
    Shiek 27.07.2013, 15:25
    Schwerer Modus? Episch. Dass das Spiel viel zu leicht ist, ist mit der größte Negativpunkt an diesem sonst so tollen Spiel für mich.

    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Man konnte zwar mit "unsichtbarem Anzug" das Spiel nochmal durchspielen, aber schwieriger war es deshalb nicht. Ich hoffe sehr, dass es der "Hero-" und nicht "Master Quest-Mode" wird. Ich mag es nicht, wenn das Spiel plötzlich gespiegelt ist oder Kühe in Wänden hängen, die man benutzen muss, um die Tür zum Endgegner aufzubekommen.
    Mimimi... klar war es abgedreht, aber der Schwierigkeitsgrad von OoT Master Quest ist bisher ungeschlagen unter allen modernen Zeldaspielen. *dafür* Und gespiegelt war da meiner Meinung nach nichts.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.07.2013, 14:55
    Da ich noch kein Remake gesehen hab, dessen Schwierigkeitsgrad aufgrund besserer Grafik und Steuerung höher ist als der des Originals, wird's wohl einen MQ-oder-so-Modus geben. Hoffentlich.

    Generell wünsche ich mir bei vielen Serien wie eben Zelda oder Mario (auch Pokémon) 'nen von vornherein einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 27.07.2013, 13:25
    Man konnte zwar mit "unsichtbarem Anzug" das Spiel nochmal durchspielen, aber schwieriger war es deshalb nicht. Ich hoffe sehr, dass es der "Hero-" und nicht "Master Quest-Mode" wird. Ich mag es nicht, wenn das Spiel plötzlich gespiegelt ist oder Kühe in Wänden hängen, die man benutzen muss, um die Tür zum Endgegner aufzubekommen.
  • Avatar von superfastcooked
    superfastcooked 27.07.2013, 13:20
    sowas ähnliches wie ne Masterquest wäre echt toll. Dann würde sich der Kauf für Leute, die Windwaker kennen, sich schon eher lohnen.
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 27.07.2013, 13:07
    Wenn ich mich nicht irre gabs doch auch im Original schon einen zweiten Schwierigkeitsgrad mit dem "unsichtbaren Anzug", oder??
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.07.2013, 12:54
    Ich hoffe man kann ihn von Anfang an wählen. Immerhin hab ich's ja schon ein paar mal durchgespielt und mich würd dieser schwere Modus mehr reizen als das normale Spiel.
  • Avatar von koshomfg
    koshomfg 27.07.2013, 12:44
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sich diese erhöhte Schwierigkeit äußern wird und ob dieser Modus auch erst anwählbar ist, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat.
    So Hero Mode mäßig? Wäre denkbar...
    Ist bestimmt nicht schlecht für die Jüngeren, die WW noch nicht gespielt haben.
  • Avatar von lavars
    lavars 27.07.2013, 12:39
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sich diese erhöhte Schwierigkeit äußern wird und ob dieser Modus auch erst anwählbar ist, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat.
    Gespiegelte Welt....
  • Avatar von Sepo
    Sepo 27.07.2013, 12:15
    Ich bin gespannt, wie sich diese erhöhte Schwierigkeit äußern wird und ob dieser Modus auch erst anwählbar ist, wenn man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat.