Wie aus der offiziellen Spielbeschreibung von Amazon.com nun hervorgeht, wird es in The Wind Waker HD die Möglichkeit geben, einen höheren Schwierigkeitsgrad zu wählen. Bereits in Ocarina of Time 3D und Skyward Sword waren schwierigere Modi enthalten; bei ersterem wurden zusätzlich die Dungeons neu arrangiert, bei letzterem blieben sie gleich. Inwiefern der schwierige Modus in The Wind Waker HD sich vom Original unterscheidet, ist zwar noch nicht bekannt, aber die Tatsache, dass es einen geben wird, ist doch schon einmal erfreulich zu hören.
In this definitive version on the Wii U console, you can experience the game in gorgeous 1080p graphics, manage your inventory and view maps on the Wii U GamePad controller, and even choose to take on a more challenging difficulty level.
Laut Amazon.com wird The Wind Waker HD 50 $ kosten, hierzulande dürfen wir uns wohl auf einen ähnlichen Preis einstellen. Wer das Spiel vorbestellen möchte, kann dies über diesen Link tun und dadurch gleichzeitig Nintendo-Online.de unterstützen. Der Preis auf der deutschen Amazon-Seite ist übrigens noch ein Platzhalter.
Bisher gibt es 45 Kommentare
Normal: Triforce Suche vereinfacht
Schwer: Triforce Suche zum Original unverändert
... aber ist ja "nur" ne Meldung/Info von Amazon, von daher gebe ich da nicht viel drauf, solange das nicht von Big N confirmed ist
Oot 3D wurde Grafisch natürlich komplett überarbeitet und das Item-Wechsel-System wurde stark verbessert. Auch wenn die Story gleich blieb.
Bei beiden war der Preis gerechtfertigt.
Donkey Kong Country Returns 3D war für mich aber auch überflüssig. Die Paar neue Level und der 3D-Effekt sind keine weiteren 50€ wert. Aber wenn mans nicht für die Wii hat, kauft man es sich eben für den 3DS.
Zelda OoT hatte jedes mal gar nichts neues, mario 64 DS auch fast nichts.
Meiner Meinung nach ist das Spiel 40 Euro wert da hier wirklich viel verbessert wurde. Allerdings bekommt das Game von mir noch nen Aufschwung von 10 Euro da es eben ein "Zelda" ist und somit einen "Zelda-Bonus" bekommt. Also ist der Preis ok
Aber im ernst. TWW ist wirklich ein geniales Spiel und vor allem diejenigen, die es damals auf dem Cube gezockt haben müssten wissen, dass es den Preis wert ist. So seh ich das zumindest.
kinect- oder Spiele die auffer ps4 das Ambilight, den Share Button , Fuchtelmove und der sinnfreie Touchpad aktiv nutzen werden dann ja auch nicht teurer oder ?
gerecht finde ich einen Preis von sagen wir mal 30-40€ weil hier wirklich viel verändert wird
Wenn ich mir die Berichte so durchlese, neue Lightning Engine etc... dann scheinen die sich doch halbwegs mühe damit gegeben zu haben. Ich freu mich schon drauf.
Hier hat man aber 1080p, 60fps, ein paar kleine Miiverse Features und Verbesserungen im Detail, wie zB das neue Segel, die mysteriösen Änderrungen zum Schluss und eben der Schwierigkeitsgrad.
Ein bisschen mehr als ein HD Port ist's also schon. Außerdem ist das Spiel einfach gut, da zahle ich gerne den Preis.
Also ganz ehrlich 50 $ was geht denn da ab das ist doch kein neues Spiel sondern nur ein hd remake die sonst für 10-20 erhältlich sind-.-
So sinnlos, ich krieg das für 10 €, kaufe das nur, wenns unter 30 € bleibt...
Sollte man den aber direkt am Anfang wählen können, dann spiel ich das Spiel natürlich auf dem höheren Schwierigkeitsgrad.
Schön, dass der Schwierigkeitsgrad erhöht wird. Ich denke, es wird so ablaufen, dass der erste Durchgang ganz gewohnt (nicht schwerer und nicht leichter) sein wird und dann der zweite, mit dem Gewand, das nur der Kluge und Taugliche sehen kann doppelt so starke Gegner beinhalten wird. Aber das ist okay. An viele inhaltliche Änderungen hab ich eh nie geglaubt...
Jetzt fehlt nur noch das Spiel im Bundle mit einer Wii-U. Dann wäre der Kauf so gut wie sicher!
Wie aber stellst du dir einen höheren Schwierigkeitsgrad bei Pokémon vor? GameFreak muss ja ein gewisses Gleichgewicht beibehalten. Deshalb können Pokémon nicht plötzlich stärker werden, weil man so immer gegen jemanden gewinnen würde, der nur auf leicht gespielt hat.
wobei der normal mode eher zum easy mode mutiert sein wird
hoffentlich ist im härteren mode auch ein wenig Hirnschmalz gefragt (Items besser versteckt, Rätsel knackiger) als "statt 2 gegner stehen nun 4 da" oder "Boss verträgt nun 20 statt 10 Schläge"
Generell wünsche ich mir bei vielen Serien wie eben Zelda oder Mario (auch Pokémon) 'nen von vornherein einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
Ist bestimmt nicht schlecht für die Jüngeren, die WW noch nicht gespielt haben.