Spiele • Wii U

Donkey Kong Country: Tropical...

Tropischer Trommler trudelt ein: David Wise ist Komponist vom neuen Donkey Kong

Für Fans der alten Donkey Kong Country-Spiele für den Super Nintendo war die Ankündigung von Donkey Kong Country: Tropical Freeze sicherlich ein ganz besonderes Schmankerl.

Nun haben Retro-Liebhaber jedoch gleich noch einen Grund zur Freude: David Wise, der seines Zeichens Komponist ist und damals unter anderem für Donkey Kong Country, Diddy Kong Racing und für Starfox Adventures zuständig war, wird der Mann hinter der Musik vom neuen Donkey Kong Country für die Wii U sein. Das bestätigte Jonathan Cooper, Redakteur bei GamesRadar, auf Twitter.

Bild



Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.06.2013, 18:03
    Klingt super!
  • Avatar von c34251
    c34251 13.06.2013, 17:02
    Die Musik im Trailer fand ich sehr gelungen. Also glaube ich der wird das schon sehr gut machen.
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 13.06.2013, 17:00
    Boa, die Nachricht haut mich jetzt fast um, hätt nicht mit so einer Rückker gerechnet.
    freu mich riesig ,wird musikalisch bestmmt wieder erstklassig :-)
  • Avatar von henni4u
    henni4u 13.06.2013, 16:09
    Klasse!

    Frage mich nur, ob die klassische DKC TRilogie auf der Wii U verfügbar wird?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 13.06.2013, 15:26
    Yehh ich freu mich.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 13.06.2013, 15:13
    Ich kenne den Mann zwar nicht, aber wenn er für die Musik von Donkey Kong Country zuständig war, muss er ja gut sein.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 13.06.2013, 14:56
    Eindeutig die beste Nachricht der letzten 2 Jahre. Hoffentlich wird der neue Soundtrack an Tracks wie Stickerbrush Symphony und Mining Melancholy anschließen können *_*
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 13.06.2013, 14:12
    Cool...Ich finde aber das der geilste Track von Donkey Kong Country der vom letzen Endboss war aus Teil 1....
    Den muesste man echt mal erneuern, dann haette man echt nen guten Trance Track...
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 13.06.2013, 14:04
    Oh Mann, wie geil! O_O

    Wise ist ein wirklich begnadeter Komponist. Es war schon schade, dass er nicht für "Donkey Kong Country Returns" zur Verfügung stand (obwohl der Soundtrack dennoch ganz gelungen war).

    Eine wirklich schöne Nachricht!