Spiele • Wii U

Wii Street U (eShop)

Mehr zum Spiel:

Miiverse und weitere Attraktionen: Wii Street U erhält Update

Wii U-Besitzer, die sich die Anwendung Wii Street U heruntergeladen haben, dürfen sich nun auf ein weiteres Update freuen. Das Programm ermöglicht eine virtuelle Weltreise, die sich bequem vom Sofa aus durch das Bewegen des GamePads unternehmen lässt.

Das von Nintendo und Google veröffentlichte heutige Update bringt einige neue Funktionen mit sich. Ab sofort ist es möglich, Lieblingsorte als Favoriten hinzuzufügen und Screenshots von sehenswerten Orten im Miiverse zu teilen. Neben der Kompatibilität mit dem Miiverse hat Nintendo zudem neun weitere Attraktionen hinzugefügt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Ebenso neu ist das Feature, Orte zu taggen und sie mit Stichwörtern wie „unheimlich", „fantastisch" oder „außergewöhnlich“ zu versehen. Andere Nutzer können dadurch auch gezielt nach Tags suchen, um derartige Orte ausfindig zu machen.

Wii Street U kann genauso wie das dazugehörige Update kostenlos im Wii U eShop heruntergeladen werden. Jedoch steht nicht fest, wie lange die Anwendung noch kostenfrei bleibt, da Nintendo künftig Geld damit verdienen möchte.

Bild
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.05.2013, 11:24
    Jetzt gerade ist das Update verfügbar, wenn man auf Street U draufgeht, kommt Update.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.05.2013, 10:45
    Ich habe kein Update bekommen, es sei denn, es ist das Update, was ich schon Anfang der Woche über Street U bekommen habe, wenn das so ist, dann seit ihr mit der news spät dran. Jedenfalls seit gestern gibt es kein neueres Update und Veränderungen sehe ich i-wie auch keine.

    edit: Ich glaube das neue Update gibt es zurzeit nur in Amerika, wie ich es aus anderer Quelle gelesen habe.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.05.2013, 09:04
    Toll, das Update ist da und jetzt? Ich sehe bisher keinerlei Veränderungen! >.<'
  • Avatar von Volt Gamer
    Volt Gamer 10.05.2013, 00:27
    Ja Gut endlich wieder ein Update
  • Avatar von CheckerJohnson
    CheckerJohnson 09.05.2013, 20:56
    Klingt gut.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.05.2013, 17:48
    Ich finds schön und gut, das immer fleißig Updates erscheinen. Vorallem gefällt mir die neuerung mit den Tags und die Einbindung des Miiverse. Mal sehen was Street View ausspuckt, wenn man "scary" eingibt
  • Avatar von Puma45
    Puma45 09.05.2013, 17:35
    Wann genau kommt denn das Update? Im eShop noch nichts geshen und wenn man Street U startet auch kein Update.
  • Avatar von FoB
    FoB 09.05.2013, 17:21
    Sehr schöne Neuerungen!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 09.05.2013, 17:03
    ENDLICH!! Man darf Bilder posten! Schön, kann ich ja gleich mal 'nen Miiverse-Report über meine Klassenfahrt schreiben!
  • Avatar von Sepo
    Sepo 09.05.2013, 17:01
    Bis jetzt habe ich Wii Street U nur einmal kurz benutzt, fand es aber nicht sonderlich interessant. Nachdem ich mir dieses Update heruntergeladen habe, werde ich vielleicht nochmal kurz reinschauen.
  • Avatar von duckielein
    duckielein 09.05.2013, 14:59
    Es kommt wohl im Laufe des Tages in den eShop.
  • Avatar von Pepsi-Fan 123
    Pepsi-Fan 123 09.05.2013, 14:51
    wo denn finde es im shop net
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 09.05.2013, 14:48
    Bin schon auf die zahlreichen Bilder im Miiverse gespannt.
  • Avatar von Alex
    Alex 09.05.2013, 14:45
    Das klingt doch nach netten neuen Funktionen. Da lohnt es sich doch mit der App nun endlich mal ein wenig näher auseinanderzusetzen.