Spiele • Wii U

Need For Speed: Most Wanted

Mehr zum Spiel:

Gameplay-Material & weitere Infos zu Need for Speed: Most Wanted Wii U

Am 21. März bekommt die Wii U auch nach längerer Wartezeit Need for Speed: Most Wanted spendiert, welches im vergangenen Jahr bereits für den PC, die Xbox 360, die PlayStation 3, sowie für die Playstation Vita erschien. Nachdem uns bereits die ersten Informationen zum Spiel präsentiert wurden, können wir uns nun über erstes bewegtes Material freuen.

Die Kollegen von GamesRadar und IGN hatten die Gelegenheit, sich einen ersten Eindruck des Wii U-Titels zu machen. Während der Videoaufzeichnung erzählt Alex Ward, Creative Director von Criterion Games, etwas über das Rennspiel und die neuen Funktionen.


So basiert die erweiterte Fassung auf der PC-Version. Die Texturen, Lichteffekte und die Weitsicht der Objekte ähneln sich also stark. Ebenso wird Miiverse unterstützt. Schließt man ein Event ab oder gewinnt ein Rennen, so kann man das Ergebnis im Netzwerk teilen.

Das Spiel bietet verschiedene Steuerungsmethoden, so kommt beim GamePad oder bei der Wii-Remote auf Wunsch auch die Bewegungssteuerung zum Einsatz. Alternativ lassen sich die Flitzer auch mit dem Pro Controller steuern.

Im Co-Driver-Modus kann der zweite Spieler auf dem GamePad die Umgebung beeinflussen. Dazu gehört der Wechsel von Tag auf Nacht, das Wechseln des Autos oder das Ausschalten des Verkehrs. Ebenso kann man den Spieler unterstützen, indem man ihm beim Driften oder Beschleunigen hilft. Außerdem lässt sich noch eine Karte von Fairhaven einblenden. Im Video unten werden diese Funktionen nochmal genauer dargestellt.


Die Wii U-Version von Need for Speed: Most Wanted unterstützt „Off TV Play“, also kann man das gesamte Spiel auf dem GamePad genießen. Wer die Augen offen hält, kann auf Plakaten auch Miis entdecken. Zu guter Letzt gab Alex Ward noch bekannt, dass bald eine Demo im eShop veröffentlicht wird.

Need for Speed: Most Wanted erscheint am 21. März 2013 für Wii U.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 14.02.2013, 10:57
    Das ist zum ersten Mal ein besserer Port. Die Grafik ist wesentlich besser als die PS360 Versionen, die Framerate ist höher, zusätzlich gibt es sehr viele neue Features. Ich würde es unterstützen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.02.2013, 22:56
    Ein nettes "Auto-GTA" (das gefühlt 72te seiner Marke), aber auch nicht mehr. Mit so einem Spiel habe ich gerade einmal 10 Tage Spaß, dann wird's elend langweilig, aufgrund fehlender Story, Umbaumöglichkeiten und die dadurch fehlenden individuellen Fahrzeugen.
    Eine Demo finde ich klasse, ist immer gut für zwischendurch, aber das ganze Spiel kaufe ich mir trotzdem nicht.
  • Avatar von Captain_N
    Captain_N 13.02.2013, 22:49
    Ich bin Vorsichtig da mich die FIFA 13 Demo sowas von geblendet hat das gibt es nicht.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 13.02.2013, 20:14
    Hübsch isses, aber trotzdem nur ein < 30 EUR Kauf für mich.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.02.2013, 19:22
    So muss das sein, eine Demo zu jedem Spiel! So langsam füllt sich der eShop mit den Demos. Nur Nintendo selbst ist irgentwie noch nicht auf dem Demo Zug aufgesprungen...

    Zum Game:
    Die Wii U exklusiven Features hören sich sehr gut an, allerdings täuschen die nicht über das abgrundtief schlechte Spiel hinweg. Also ich werde mir das Spiel definitiv nicht kaufen, aufgrund fehlender Story, keinerlei Tuning Möglichkeiten und langweiligen Gameplay
  • Avatar von Sepo
    Sepo 13.02.2013, 19:05
    Auch, wenn diese Version verspätet erscheint, scheint sie ja auf den ersten Blick die beste Version zu sein. Das habe ich bei FIFA 13 allerdings anfangs auch gedacht, deshalb bin ich noch ein wenig skeptisch. Die Demo werde ich mir auf jeden Fall herunterladen.
  • Avatar von Alex
    Alex 13.02.2013, 19:00
    Zu sehr will ich mich aber auch nicht freuen: Erst einmal abwarten ob es nocht doch abgespeckt ist oder wie Fifa anfängt zu ruckeln.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 13.02.2013, 18:46
    Auch wenn sie es mit der Fifa13 WiiU Version a bissl verbockt haben. EA gibt sich für eine optimale GamePad Einbindung wirklich mühe. Und das "lediglich" für einem Port. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
  • Avatar von Alex
    Alex 13.02.2013, 18:40
    Klingt alles gar nicht so schlecht, sieht auch gut aus. Schön, dass ein Dritt-Entwickler endlich mal das Miiverse richtig einbindet. Ebenso würde ich gerne mal ausprobieren, wie das GamePad so als Lenkrad in der Hand liegt, wenn man es mit der Bewegungssteuerung nutzt.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 13.02.2013, 18:36
    Toll finde ich ja, dass nochmals betont wird, dass die Wii U Version am schönsten aussieht.