In Create ist Kreativität der Schlüssel zu einer Welt voller Spaß
Köln, 2. August 2010 – Mit Create bringt Electronic Arts im kommenden November ein Videospiel für die ganze Familie heraus, in dem die Kreativität jedes einzelnen den Spielverlauf bestimmt. Die Herausforderungen und Aufgaben im Spiel können ganz individuell und fantasievoll mit unterschiedlichen Ideen und Lösungsansätzen gemeistert werden – es gibt dabei kein Richtig oder Falsch.
Je tiefer der Spieler in das Spiel eintaucht, je mehr Herausforderungen er löst und je detaillierter er seine Welt gestaltet, desto mehr Belohnungen werden freigeschaltet. Mit unterschiedlichen Tools – darunter Strukturen und eine große Auswahl an animierten und nichtanimierten Objekten – werden Umgebungen entworfen und die Szenerie zum Leben erweckt. Die Spieler können dabei ihre Werke und Lösungen mit der Community über die Konsole oder über die offizielle Create Website auf www.create.ea.com teilen. Für Freunde ist es so möglich, Lösungen herunterzuladen und zu bearbeiten sowie anderen Spielern neue Herausforderungen zu stellen, die diese dann meistern müssen.
„Create nutzt die Kreativität der Menschen und bietet somit eine neue Möglichkeit des gemeinsamen Spielens – und zwar auf lustige sowie anspruchsvolle Art und Weise”, erklärt Harvey Elliott, Vice President und General Manager bei EA Bright Light. „Wir wollten ein Spiel entwickeln, bei dem die ganze Familie entdecken, gestalten und Herausforderungen lösen kann, bei dem es keine falschen Lösungen gibt und die eigene Fantasie die alleinige Grenze darstellt.”
Create angekündigt: Trailer zeigt EAs neues Spiel
Electronic Arts kündigt heute Create unter anderem für Wii an. Das Spiel soll die Kreativität der Spieler nutzen um jede Menge Spielspaß zu erzeugen. Einen ersten Trailer findet ihr nachstehend.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es fünf Kommentare
Der Designmodus ist zwar ganz nett, aber vermutlich hat man sich schnell dran satt gesehen. Und diese "Herausforderungen" sehen nach "The Incredible Machine" und den Nachfolgern und Nachmachern aus, aber in diesem Beispiel hier halt nicht ganz so unterhaltsam.