Super Smash Bros. Brawl ist eines der meisterwarteten Wii-Spiele der europäischen Zockergemeinschaft. Dennoch müssen genau diese Spieler schon seit einigen Monaten auf den Titel warten, obwohl er schon im März in den USA erschien. Laurent Fischer von Nintendo versucht die Verspätung nun etwas besser zu erklären.
So meint er, dass man jede synchronisierte Stelle durchgehen muss, ob wirklich die richtige Stimme aufgenommen wurde und dass der Ton-Fetzen auch an der passenden Stelle abgespielt wird. Dieser Vorgang verschlingt Unmengen an Zeit, mehr, als wenn nur kleine Textstellen umgeändert werden müssten. Er versteht, dass das einige Leute verärgert hat, aber sie versuchen ihr bestes zu geben.
Nintendo erklärt die SSBB-Verspätung in Europa
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Bisher gibt es 18 Kommentare
Nintendo will also im Sommerloch verkaufen? Warum, wohl...?
Es geht nicht darum, dass Nintendo arm wird, wenn sie es nicht machen. Es sind einfach die Erwartungen an eine Aktienfirma, konstant Geld und Gewinn zu machen, wenn irgend möglich. Und Nintendo hatte in der Vergangenheit schon mehrmals gesagt, dass sie Europa als Statistik-Kuh missbrauchen.
Und du hast mir immer noch nicht gesagt, warum Nintendo bezüglich meiner Begründung Scheiße erzählen sollte und du es besser weißt... oder bist du wieder auf magische Weise mit einem geheimen Nintendo-Spy in Verbindung?
Aber Releaseverzögerungen sind normal, da man die Bilanz schönen will (für Unternehmen ist es wichtig, konstant Geld einzunehmen). Und genau solche Begründungen hat man bei Nintendo ehemals nicht hinter den Berg gehalten. Hier auf einmal schon...
Nintendo nimmt auch ohne Super Smash Bros. Brawl in Europa genug Geld ein. Btw. zieht sich Nintendo desöfteren auf die Synchro zurück um spätere Releases zu rechtfertigen...
Aber Releaseverzögerungen sind normal, da man die Bilanz schönen will (für Unternehmen ist es wichtig, konstant Geld einzunehmen). Und genau solche Begründungen hat man bei Nintendo ehemals nicht hinter den Berg gehalten. Hier auf einmal schon...
Nintendo nimmt auch ohne Super Smash Bros. Brawl in Europa genug Geld ein. Btw. zieht sich Nintendo desöfteren auf die Synchro zurück um spätere Releases zu rechtfertigen...
Aber Releaseverzögerungen sind normal, da man die Bilanz schönen will (für Unternehmen ist es wichtig, konstant Geld einzunehmen). Und genau solche Begründungen hat man bei Nintendo ehemals nicht hinter den Berg gehalten. Hier auf einmal schon...
Ich bin froh, es damals samt Freeloader gekauft zu haben, sonst wäre es halb so shcön gewesen, da der Hype mittlerweile bei dem Großteil der Wartenden gänzlich verschwunden ist.
Ausreden machen das nur noch lächerlicher, ich würde mal gerne ein Statement ala, ja wir haben scheisse gebaut, hören, denn das haben sie.
hab mich schon voll gefreut
Ich hoffe, dass Nintendo uns damit nicht eine mögliche Verspätung beibringen will.
Schließlich haben wir Europäer schon lange genug gewartet.
NIntendo macht sich lächerlich... ^^
Besonders bei den Pokemon wird das nötig sein, da die sowieso überall anders heißen. Sonst haben wir nacher ein Pummeluff, das immer nur "jiggly! jiggly!" ruft.
Könnt mir schon vorstellen, dass da das Synchronisieren schwerer fällt, als in nem durchgehenden Video z.B..
Naja, bald ist es ja da
ich brauch keine synchonisation - kann von mir aus zuerst auf englisch und ein paar wochen später dann auf deutsch, finnisch, dänisch etc erscheinen.
davon abgesehen, ist das ganze nicht ursprünglich auf japanisch gewesen und hätte dasselbe problem dann nicht mit englisch passieren müssen?
und die nächste frage:
soweit ich weiß, erscheint es ja in australien auch ca gleichzeitig wie europa.
da wird es wohl keine extra synchro brauchen, oder?
Imho ist das nur eine Ausrede, die wahren Gründe werden wohl ganz andere sein.