Spiele • Wii

Disaster: Day of Crisis

Mehr zum Spiel:

Grund für Disaster-Verschiebung gefunden?

Am Freitag war bekannt geworden, dass Nintendo den Titel Disaster: Day of Crisis erstmal auf unbestimmte Zeit verschiebt. Angeblich wegen einer Verbesserung der Spielqualität und der Lieferbedingungen. Nun sind im Internet Gerüchte aufgetaucht, die besagen, dass der Wahre Grund in Wirklichkeit Solidarität für die Opfer der Naturkatastrophen in Burma und China sein könnte.

Da sich das Spiel mit eben diesen Katstrophen beschäftigt, könnte an dem Gerücht tatsächlich etwas dran sein. Nintendo hat aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht dazu Stellung bezogen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von greedy
    greedy 19.05.2008, 08:12
    Ich würde auch keine Stellung zu diesen Gerüchten nehmen. Das ist imo total aus der Luft gegriffen, gerade so gut hätte man das Spiel wegen dem Tod eines Programmierers verschieben können.

    Evtl. ist der Programmierer sogar in Burma ums Leben gekommen. Achtung Ironie!
  • Avatar von Yuriam
    Yuriam 19.05.2008, 02:38
    Dafür wird ja angeblich minimal weiter an Project H.A.M.M.E.R. gearbeitet, wie ich heute vormittag auf einer anderen Seite gelesen habe ...
  • Avatar von Glamatus
    Glamatus 19.05.2008, 01:14
    Erinnert an Propeller Arena für die Dreamcast.

    Sollte es stimmen ist es imho völlig okay so. Besser verschieben und keine Stellung dazu nehmen, als irgendwelche Wunden aufzureißen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 19.05.2008, 01:02
    Falls es wirklich so ist, sollen sie auch einfach dazu keine Stellung nehmen. Dann wird das nicht wieder aufgewühlt und so vielleicht ein neuer Grund gefunden Videospiele zu verteufeln.