Spiele • Switch

Pillars of Eternity II: Deadfire

Mehr zum Spiel:

Pillars of Eternity II: Deadfire wird nicht für Nintendo Switch erscheinen

Dass es auch komplexere Rollenspiele wie Pillars of Eternity auf Nintendo Switch schaffen, hat viele Fans des Genre erfreut. Pillars of Eternity: Complete Edition war auch auf der portablen Konsole ein gutes Spiel, zahlreiche technische Probleme sorgten aber für Probleme. Behoben wurden diese nicht vollständig, denn Publisher Versus Evil verwies auf die zu schwache Hardware. Über ein Jahr später folgt nun die nächste enttäuschende Nachricht.

Obwohl Pillars of Eternity II: Deadfire bereits 2018 für Nintendo Switch angekündigt wurde, wurde die Entwicklung nun eingestellt. Das bestätigte Versus Evil über Discord. Genaue Gründe wurden nicht genannt, allerdings habe das Team lange mit der Entscheidung gehadert. Bedenkt man die Stellungnahme aus dem vergangenen Jahr, dürfte es aber erneut um technische Probleme gehen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 09.03.2022, 00:57
    Wenns ans der technischen Seite nicht klappt dann ist sowas verständlich.
    Nur was genau hat nicht funktioniert? Welche technischen Probleme hatte denn das erste Pillars of Eternity auf der Switch?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.03.2022, 15:55
    vernünftige Entscheidung
    wenn eine zickige Rechenbestie nicht möchte dann sollte man sie auch nicht einsperren
  • Avatar von Jannes
    Jannes 08.03.2022, 15:09
    Fragt ich mich jetzt, ob sie vielleicht auch davon ausgegangen waren, dass eine stärkere Switch kommt. Die soll ja Nintendo angeblich auf geplant aber dann auf Eis gelegt haben.