Dass es auch komplexere Rollenspiele wie Pillars of Eternity auf Nintendo Switch schaffen, hat viele Fans des Genre erfreut. Pillars of Eternity: Complete Edition war auch auf der portablen Konsole ein gutes Spiel, zahlreiche technische Probleme sorgten aber für Probleme. Behoben wurden diese nicht vollständig, denn Publisher Versus Evil verwies auf die zu schwache Hardware. Über ein Jahr später folgt nun die nächste enttäuschende Nachricht.
Obwohl Pillars of Eternity II: Deadfire bereits 2018 für Nintendo Switch angekündigt wurde, wurde die Entwicklung nun eingestellt. Das bestätigte Versus Evil über Discord. Genaue Gründe wurden nicht genannt, allerdings habe das Team lange mit der Entscheidung gehadert. Bedenkt man die Stellungnahme aus dem vergangenen Jahr, dürfte es aber erneut um technische Probleme gehen.
Bisher gibt es drei Kommentare
Nur was genau hat nicht funktioniert? Welche technischen Probleme hatte denn das erste Pillars of Eternity auf der Switch?
wenn eine zickige Rechenbestie nicht möchte dann sollte man sie auch nicht einsperren