Bereits seit Anfang des Jahres halten sich massiv Gerüchte rund um die Feierlichkeiten zum 35. Jubiläum von Super Mario. Klar ist, dass Nintendo allerhand mit seinem Maskottchen vor hat. Ein Film ist in Arbeit (News hierzu), Uniqlo macht mal wieder T-Shirts und in LEGO findet man einen riesigen Kooperationspartner. Doch was wird Nintendo selbst zum Geburtstag beitragen?
Angeblich soll es eine Spielesammlung inklusive einiger 3D-Mario-Abenteuer geben (wir berichteteten). Hierzu gibt es nun neue Gerüchte, die sich um die Veröffentlichungstermine drehen. Jene gehen vom Youtuber Nate the Hate aus und werden durch videogameschronicle.com bestärkt. Beide Quellen haben in der Vergangenheit durchaus richtige Voraussagen getroffen.
Demnach sei Nintendo durch die COVID-19-Pandemie gezwungen die Spiele rund um Mario, namentlich eine neue Version des Wii U-Titels Super Mario 3D World und die besagte Collection zu verschieben. Ursprünglich hätte Nintendo die Titel im Juni angekündigt, um danach Super Nintendo World in den Universal Studios in Japan zu eröffnen.
Nun mutmaßt Nate, dass die 3D-Collection, die Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy enthalten soll, noch im September angekündigt wird, um dann im November zu erscheinen. Sozusagen als Weihnachtstitel, eventuell auch im Bundle mit Mario-Konsole und Dock. Für Super Mario 3D World würde dass dann bedeuten, dass das Spiel erst frühestens im Januar 2021 erscheint, so Nate.
Nintendo hat aktuell nur einen angekündigten Titel mit festem Releasedatum: Pikmin 3 Deluxe, das kürzlich angekündigt wurde und am 30. Oktober 2020 erscheinen wird. Hinsichtlich des erwähnten Mario-Jubiläums am 13. September gibt es vom Unternehmen keinerlei Aussagen. Einzig soll ein außerordentliches Meeting des Managements abgehalten werden. Dieses wird am 16. September 2020 stattfinden.
Bisher gibt es 37 Kommentare
Naja, Karltoffel halt Dessen Logik kann ja hier kaum einer nachvollziehen, aber er will seine Meinung halt trotzdem genre für alle verabsolutieren und lässt nichts anderes zu.
Einfach ignorieren
Wer einen Easymode nicht nutzen möchte, kann es doch lassen. In einigen Spielen verbietet sich das für mich auch, aber dann nutze ich ihn halt nicht.
Und kostet sogar was (Menschlichkeit).
Ich hab Mario 3D Land letztens begonnen und kurz vorm Ende in einem Level 5 mal gestorben. Ich dachte solange ich es nicht nehme hab ich es ja normal beendet... nope, du kriegst nur den perfekten Abschluss wenn du es nicht einmal siehst.
Spiele jetzt nochmal durch damit ich einen ordentlichen Save auf meiner Karte hab (hab es mal digital gratis bekommen).
Es gibt mittlerweile Spiele die als Erlebnis gedacht sind bzw eher als Erfahrung.
Das ist dann aber vergleichbarer mit einem interaktiven Film bzw dem lesen eines Buches als einem klassischen (Video-)Spiel.
Mario Titel sind jedoch klassisch auf Gameplay ausgelegt und bieten weniger Story, ich denke dort ist easy Mode fehl am Platz. Wenn man ihn einbaut dann bitte mit einer Option das abzustellen.
@Garo
Wuste nur das man von Yoshi runter geht mit X, dachte er müste das gedrückt haben, macht es dann nachvollziehbarer wenn das möglich ist.
Ja als jemand der es nie spielte sind seine Fehler im Großen und Ganzen absolut nachvollziehbar.
Zocken soll eine Herausforderung sein. Einfach anfangen und dann stetig schwieriger und komplexer werden, und somit die eigenen Skills herausfordern. Ich bin kein besonders guter Spieler, aber aber alle Insignien in Mario Sunshine oder auch den Abspann in Celeste hab ich mit viel Üben dennoch gesehen.
Das Anbieten eines goldenen Tanuki-Pilzes nimmt die Herausforderung und damit auch das Endorphin, wenn man es doch geschafft hat. Oder es teilt einem konstant mit: Du bist zu schlecht. Du kannst nichts. Spiel doch lieber ein Kirby oder andere Kinderspiele.
Wenn man dagegen ein Spiel zum Entspannen spielen will, wird man sicherlich nicht erst 10 mal in den Abgrund hüpfen wollen. Dann soll Nintendo doch lieber Super Mario Farm rausbringen, in dem man Pilze auf Ackerflächen anbaut und Yoshis züchtet ...
Die eher schlechte Steuerung macht in vielen Parts die Option zu Hovern weg... aber er nutzt nicht einmal das Hovern in ein paar Parts wo er es hätte nutzen können (ja ich rede Parts ohne Yoshi, logisch)
Er sprang von Yoshi runter und war dann verwundert das Yoshi weg ist.
Für die Mission muss man schon etwas Zeit ins Spiel investiert haben, das ist jedoch ein Fehler der "im Eifer des Gefechts" nachvollziehbar ist aber nicht für die Mission steht.
Er bekam den Tip mit der anderen Frucht und statt hin zu gehen und sie zu holen will er sofort weiter.
Erst beim zweiten mal versucht er es und schafft es nicht... das ist wieder weil er die Steuerung nicht kennt, sogar in Super Mario World hat Yoshi per Zunge Früchte essen können (ok, und per rein laufen)!
Die Frucht Sache hast du ja selber erwähnt, wobei ich mich dadran auch nicht mehr erinnert hatte.
Einiges im Video war halt nicht Design Fehler .
Am Ende kam es mir mehr so vor als ob er nie Sunshine gespielt hat und einfach direkt als erstes vor die Mission geworfen wurde.
Sie hätten grade das schwimmen störender zeigen können... so statt jedesmal die Frucht erhalten.
PS: Cuphead war schon deutlich dümmer aber in beiden Fällen wurde die Steuerung als schlimmer dargestellt als sie ist, Cuphead war halt in einem Tutorial was das zu tuende anzeigte und er an einer Aufgabe im Spiel die nicht leicht ist. Parallelen die mich halt dran denken ließen aber nicht das selbe, halt "fast erinnert".
Was ich auch immer etwas doof am Spiel fand, ist, dass man vorgeschrieben bekommt, welche Insignien man braucht. In SM64, Galaxy 1&2 und Odyssey ist es größtenteils egal, welche Monde man findet. Die Anzahl ist entscheidend.
Anders bei Sunshine. Du musst die ersten sieben Insignien jeder Welt finden. Dir gefällt Insignie 5 in Welt 4 nicht. Pech gehabt. Du MUSST sie machen, um das Spiel abzuschließen. Das ist einfach dämlich. Alle anderen Insignien (die in Piazza Delfino, die für Blaue Münzen und die für Mission 8 jeder Welt) werden damit zu Insignien zweiter Klasse erklärt und haben nur den Sinn eine andere Welt etwas früher zu öffnen und halt Completion.
Er fällt so oft durch drüber springen das ich mich frage ob er gar nicht auf seinen Schatten achtet und diverses anderes.
Die wirklich schlimmen Parts kamen nicht einmal vor und das sagte der andere auch noch...
Nur das ins Nichts fahren hat es gut rüber gebracht.
Das Video erinnerte mich schon fast an das von Cuphead.
sollte Nintendo den Schwierigkeitsgrad den heutigen Zeiten anpassen, und bei 3 mal In-den-Abgrund-fallen das Spiel die Unverwundbarkeit, Fliegen etc. erleichtern, wäre das ein Rückschritt.
Das Video mit Eddi und Trant ist aber großartig
Allein die Fresse die Eddi zieht ist einfach herrlich.
Zum Gerücht.
Ob Collection oder Einzeltitel, ich will endlich, dass überhaupt was kommt.
Und wenn es nur ein Mario 64 Remastered wäre
SM64 auch. Die Steuerung ist für heutige Verhältnisse sehr schwerfällig. Z.B. wenn man Mario nur umdrehen will, möchte dieser oft genug lieber einen Bogen laufen. Wenn man gegen eine Wand läuft, stoppt er nicht, sondern fällt auf den Arsch. In der Luft lässt er sich auch nicht so schön bewegen wie in anderen Marios und wenn man losrennt läuft er immer erstmal auf der Stelle, etwas was man in den anderen Spielen eher von Lutschi kennt.
Gerne auch mit ein paar Anpassungen.
z.B. der eine Stern in Sunshine wo man mit Yoshi in Level 2 von Plattform zu Plattform springen muss, ist einfach so verdammt schwer. Da könnte man Checkpoints einbauen.
siehe Hier: https://www.youtube.com/watch?v=2tGigdrn8hA
die sache mit dem gamecube liegt klar auf der hand, sie wollten versuchen ein wenig die verkäufe anzukurbeln.
meinst du das neue Management das gesagt hat das sie die wii u ports raushauen müssen zum vollpreis?
Nintendo verschenkt bestimmt nichts wenn nichts dahinter steckt.
Im gerücht gehts ja darum das eine mario collection rauskommt mit „remasterten“ games, nintendo remastert doch kein spiel wenn sie dafür auch nicht für jedes einzelne den vollpreis verlangen können.
In den USA gab es sogar mal ein Bundle mit Wind Waker und Metroid Prime 1 in einer Gamecube-Hülle
Davon mal abgesehen ist Nintendo seit einigen Jahren unter neuem Management. Da gibt es dann manchmal auch neue Entscheidungen.
allerdings finde ich diese Covid "Ausrede" schon etwas lächerlich . schließlich geht es ja anscheinend nicht darum ein anspruchsvolles "brand new game" zu builden oder komplexe Synchro Arbeiten abzuliefern ...
ich glaube also eher das man diese Titel strategisch zurückhält um sie im richtigen Moment in den Angriffsmodus zu setzen
Die Story der 2 war hingegen irgendwie Banane.
SMG1: Mario kommt zum Sternschnuppenfest, das nur einmal alle 100 Jahre stattfindet. Fast-forward zu SM2: Mario kommt zum Sternschnuppenfest, das nur einmal alle 100 Jahre stattfindet.
What?
edit: Außerdem, was ist mit SM3DL? Scheint das keiner zu vermissen? Ich liebe das Spiel und das Spiel in HD zu haben wäre echt toll
Naja abwarten und Tee trinken, Hauptsache wir bekommen noch etwas in diesem Jahr
Und wenn diese sich bestätigen würden, wo bleibt Super Mario Galaxy 2? So ne 3D Collection wäre unvollständig ohne es, noch dazu toppt es den sowieso großartigen Vorgänger in fast allen Punkten. Wäre echt bitter wenn dieser Titel nicht dabei wäre.
Und ebenso wird Nintendo NIEMALS drei Mario Remasters/Remakes in einer Collection raushauen. Viel eher werden sie versuchen, mehrfach abzucashen und das über einen weiter gestreuten Zeitraum. Alles BS!