Spiele • Wii

The Legend of Zelda: Skyward Sword

The Legend of Zelda: Skyward Sword für Nintendo Switch aufgetaucht

Auch wenn das noch lange keine offizielle Bestätigung ist, so befeuert es dennoch die schon lang kursierenden Gerüchte. The Legend of Zelda: Skyward Sword ist als Switch-Version bei Amazon.uk aufgetaucht.

So wird die Version für Nintendo Switch dort derzeit zwar ohne Cover und mit einem Releasedatum vom 01.01.2030 gelistet, dennoch möchten wir euch auch über diese kleine Motivation in Richtung einer offiziellen Ankündigung informieren. Wir halten euch über die weitere Entwicklung selbstverständlich auf dem Laufenden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

The Legend of Zelda

Die legendäre Nintendo-Reihe im Überblick

Bisher gibt es 47 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 09:05
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Ja, ein solches Problem wie von ihm beschrieben hatte ich kein einziges Mal.
    Ich tat mich nur etwas schwer mit Bombenbowling und dem Harfespiel-Sidequest. Aber das war nicht weiter tragisch, alles in allem hab ich die Steuerung geliebt.
    Oh Gott! Das Harfespiel in der Kürbisbar war GRAUENHAFT.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 18.02.2021, 08:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Steuerung war sehr gut. Keine Ahnung, ob es an dir oder deiner Wii-Mote lag.
    Ja, ein solches Problem wie von ihm beschrieben hatte ich kein einziges Mal.
    Ich tat mich nur etwas schwer mit Bombenbowling und dem Harfespiel-Sidequest. Aber das war nicht weiter tragisch, alles in allem hab ich die Steuerung geliebt.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2021, 07:59
    Zitat Zitat von BenK Beitrag anzeigen
    Ich fand die Bewegungssteuerung total schrecklich. Wegen dieser habe ich das Spiel leider nie durchgespielt, aber mMn war es unspielbar.
    Wenn ein bestimmter Schwertstreich nötig war, z.B. von links nach rechts wurde meine Bewegung nach links schon als Eingabe erkannt und er schlug von rechts nach links. Wenn ich eine bestimmte Richtung schlagen soll, muss ich mich doch erst in die entgegengesetzte Richtung bewegen.

    Wie können hier so viele die Steuerung so gut finden? Oder war mein Controller einfach zu sensibel?

    Ich hoffe sehr das die Umsetzung auf die JoyCon gelingt, bzw. die Tastensteuerung gut funktioniert. Würde das Spiel gerne spielen...
    Die Steuerung war sehr gut. Keine Ahnung, ob es an dir oder deiner Wii-Mote lag.
  • Avatar von BenK
    BenK 18.02.2021, 07:43
    Ich fand die Bewegungssteuerung total schrecklich. Wegen dieser habe ich das Spiel leider nie durchgespielt, aber mMn war es unspielbar.
    Wenn ein bestimmter Schwertstreich nötig war, z.B. von links nach rechts wurde meine Bewegung nach links schon als Eingabe erkannt und er schlug von rechts nach links. Wenn ich eine bestimmte Richtung schlagen soll, muss ich mich doch erst in die entgegengesetzte Richtung bewegen.

    Wie können hier so viele die Steuerung so gut finden? Oder war mein Controller einfach zu sensibel?

    Ich hoffe sehr das die Umsetzung auf die JoyCon gelingt, bzw. die Tastensteuerung gut funktioniert. Würde das Spiel gerne spielen...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 18.08.2020, 17:14
    Hmm.. ich finde die Bewegungssteuerung mit den Joycon eigentlich ganz okay. Bei Arms funktioniert es einwandfrei, und bei Skyrim hatte ich ebenfalls keine Probleme.

    Es sollte bei Zelda-SS dennoch alternativ eine klassische Steuerung eingefügt werden. Verstehe da diejenigen, die es eher gemütlicher handhaben möchten.


    Edit: Bei dem SS-Link (insbesondere bei dem Bild kommt mir immer Michael Jackson in den Sinn. XD
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.08.2020, 17:03
    Naja, ich habe ja oben bereits erklärt, warum es für mich genau eben KEINEN Mehrwert bringt, sondern eher im Gegnteil. Ist halt Geschmackssache.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2020, 16:37
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich fände Skyward Sword auf der Switch zwar top, aber ich weiß nicht, ob mir die Steuerung gefallen würde. Mit den Joy Cons fände ich das glaube ich eher krampfig. Zu klein, liegen nicht gut in der Hand, Buttons zu klein, etc. Da waren Wii Remote + Nunchuck einfach besser geeignet.
    Stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht... Könnte wirklich für einige (inkl. mir) etwas ätzend werden.
  • Avatar von ReeN
    ReeN 18.08.2020, 16:27
    Ich fände Skyward Sword auf der Switch zwar top, aber ich weiß nicht, ob mir die Steuerung gefallen würde. Mit den Joy Cons fände ich das glaube ich eher krampfig. Zu klein, liegen nicht gut in der Hand, Buttons zu klein, etc. Da waren Wii Remote + Nunchuck einfach besser geeignet. Mal schauen was da kommt. Falls da was kommt.

    Rein generell fand ich die Bewegungssteuerung aber verdammt gut. Also es wäre schon nett, wenn sie die Steuerung gut auf die Switch portiert bekommen. Schon bei Twilight Princess auf der Wii war es interessant. Und bei Skyward Sword war es dann noch viel besser. So hätte ich persönlich gerne die Steuerung in allen zukünftigen Zelda Spielen gehabt. Damit meine ich nicht, dass zwingend alle Rätsel und Kämpfe auf Bewegungssteuerung basieren müssen, aber dass man sein Schwert schwingen kann, indem man die Wii Remote schwingt, das hätte man gerne beibehalten können. Genauso die Nutzung der anderen Items. Bomben werfen / rollen, der Flug vom Käfer, das Zielen mit dem Bogen, etc blabla. So konnte man viel mehr ins Spiel eintauchen. Ging mir jedenfalls so. Und es fühlte sich für mich auch viel intuitiver an.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Bewegung, aber wenn ich gemütlich und gechillt zocken will, dann will ich keinen Sport machen [...]
    Sport? Wie hast du Skyward Sword denn gespielt, dass du das als Sport bezeichnest? ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2020, 16:24
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund ist wirklich die höhere Immersion. Und die habe ich bei solchen halbgaren Bewegungselementen ehrlich gesagt 0. Kann sein, dass andere sich da schneller immersiert () fühlen. Und es gab ja bei SS wie vorhin schon öfter erwähnt auch genug Elemente, wo die Bewegungssteuerung unnötig aufgezwungen wurd eund auch wirklich keinen "Mehrwert" geboten hat.
    Spaß und Immersion sind bereits Mehrwerte. Wenn dir es nicht gefällt, ist das okay, aber sag nicht es gäbe keinen Mehrwert. Wie sagt man so schön: Des einen Müll ist des anderen Schatz.
    Und halbgar war das mMn nicht. Sobald man ungefähr gewusst hat, welche Bewegungen das Spiel von einem verlangt (und das ging bei mir schnell) lief das Ganze wunderprächtig.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.08.2020, 16:00
    Auch beim Kampf gäbe es locker Möglichkeiten das mit einer herkömmlichen Steuerung umzusetzen. Gibt ja genug andere Spiele, wo Schwertkämpfe auch ohne Bewegungssteuerung sogar noch wesentlich komplexer ablaufen als bei SS.

    Der einzige Grund ist wirklich die höhere Immersion. Und die habe ich bei solchen halbgaren Bewegungselementen ehrlich gesagt 0. Kann sein, dass andere sich da schneller immersiert () fühlen. Und es gab ja bei SS wie vorhin schon öfter erwähnt auch genug Elemente, wo die Bewegungssteuerung unnötig aufgezwungen wurd eund auch wirklich keinen "Mehrwert" geboten hat. Darauf hatte ich mich hauptsächlich bezogen. Aber ja, ich sehe auch selbst die Schwertkämpfe als unnötig an. Hätte man viel spaßiger und weniger lästig mit herkömmlicher Steuerung machen können, weil es halt dann doch nie zu 100% perfekt funktioniert und bei sowas bin ich immer sehr empfindlich.
    Ehrlich gesagt war das einzige, was mir persönlich an der Bewegungssteuerung Spaß gemacht dieses zum Himmel zeigen mit dem Schwert. Da hab ich mich gefühlt wie He-Man Das fand ich spaßig.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2020, 15:53
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Bewegung, aber wenn ich gemütlich und gechillt zocken will, dann will ich keinen Sport machen und andersherum Die Bewegung ist halt beim zocken am falschen Ort, vor allem wenn es keinen Mehrwert bietet und dann auch noch unpräziser ist. Dann ist es halt nur ein Störfaktor und regt mich auf. Sinnvoll hingegen wäre Bewegung halt bei VR o.ä. wo es allein der Immersion dient. Da bin ich dann auch intrinsisch motiviert mich zu bewegen. Sonst halt nicht und dann stört es ja nur und demotiviert.
    Es bietet natürlich einen Mehrwert. Zumindest das Swordplay ist integraler Teil des Gameplays und ist anders kaum ordentlich umsetzbar. Ich meine, willst du die Schwungrichtung deines Schwertes mit dem rechten Stick steuern? Beim Zielen zumindest habe ich ja mittlerweile Entgegenkommen gezeigt und bin auch der Meinung, dass es optional sein sollte. An dieser Stelle würde ich trotzdem weiterhin die Bewegungssteuerung bevorzugen, weil es mir persönlich mehr Spaß macht und mMn auch präziser ist als Stick-Steuerung.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 18.08.2020, 15:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man grundsätzlich was gegen Bewegung hat, ist das wohl so. Für mich hingegen war es ein Mehrwert, weil es wie ein eigenes kleines Geschicklichkeitsspiel war. Mit Stick wäre es eher langweilig gewesen. Aber ich komme zumindest insoweit auf euch zu, dass man es optional lassen sollte.
    Ich hab nicht grundsätzlich etwas gegen Bewegung, aber wenn ich gemütlich und gechillt zocken will, dann will ich keinen Sport machen und andersherum Die Bewegung ist halt beim zocken am falschen Ort, vor allem wenn es keinen Mehrwert bietet und dann auch noch unpräziser ist als die "klassische Steuerung". Dann ist es halt nur ein Störfaktor und regt mich auf. Sinnvoll hingegen wäre Bewegung halt bei VR o.ä. wo es allein der Immersion dient. Da bin ich dann auch intrinsisch motiviert mich zu bewegen. Sonst halt nicht und dann stört es ja nur und demotiviert.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 18.08.2020, 13:27
    Spoiler
    und wieder wird wohl ein heiliges Kuh Spiel mit dem man mit wenig Aufwand nochmal ca 100€ (incl Amiibo oder Zusatzfuchtel Peripherie) aus den Taschen der Fans ziehen kann/wird aus dem Ärmel geschüttelt
    und dann gibt es so Idioten wie CD Project (Red) die zum gleichen Preis ein von ground up neues Spiel erschafft das Maßstäbe auf vielen Ebenen setzen wird
    warum macht ihr nicht einfach ein The Witcher 2 Remastered ? ach ja . das nennt sich Pionierarbeit statt Recycling <3

    das war Rinces Wort zum Dienstag der euch zwar den Spaß gönnt aber nicht versteht wie man sich über alte Schinken so freuen kann (vor allem wenn es wieder nur ein leichtes halbwegs zeitgemäßes Update statt ein richtiges Remake wird)


  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2020, 10:11
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen: ich fand Skyward Sword sehr, sehr gut. Nahezu das ganze Spiel war ja ein Dungeon: selbst die Wege zu den eigentlich Dungeons waren nicht nur Laufwege, sondern hatten auch ihre Rätsel.

    Theoretisch würde ich es auch noch einmal spielen wollen... aaaaaaber: der Verbannte. Boah gingen mir diese Stellen auf den Sack. Und dann dieses erzwungene Stealth mit den Tropfen sammeln oder was das da war. Ich hasse sowas. Wirklich.
    Das verstehe ich nicht. Schließlich ist der Kampf gegen den Verbannten jedes Mal anders. Es sieht wie drei Phasen eines Bosskampfes nur getrennt. Das verdeutlicht mMn sehr gut die Notwendigkeit von Zeldas Aktionen. Aber ja, es ist natürlich auch Recycling

    Die Sairen waren von der Idee her ganz okay. Eine Herausforderung, die leichter wird, je besser man das Areal in den vorangegangenen Spielstunden verinnerlicht hat. Stealth ist finde ich das absolut falsche Wort. Es geht darum in möglichst kurzen Abständen die Tropfen zu sammeln und bestimmte Areale (die mit dieser "Flüssigkeit") zu meiden. Schleichen ist nicht nur nicht notwendig, sondern sogar zu vermeiden, weil man schnell sein muss.

    Was mMn schlimm in SS war, war Recycling. Nicht nur kehrte man sehr oft in Gebiete zurück, die man schon gemacht hatte, sondern an einer Stelle wird man sogar gezwungen, den ersten Dungeon nochmal zu machen.
    Für mich persönlich war hingegen am schlimmsten, dass die ganze Erdwelt, wie Daniel schon erwähnte ein einziger Dungeon war. Ich mag es, große Welten zu erkunden und Geheimnisse zu erforschen. Demzufolge war dieses arschhässliche und leere Wolkenmeer der Place-to-Go für mich.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 18.08.2020, 09:46
    Ich muss sagen: ich fand Skyward Sword sehr, sehr gut. Nahezu das ganze Spiel war ja ein Dungeon: selbst die Wege zu den eigentlich Dungeons waren nicht nur Laufwege, sondern hatten auch ihre Rätsel.

    Theoretisch würde ich es auch noch einmal spielen wollen... aaaaaaber: der Verbannte. Boah gingen mir diese Stellen auf den Sack. Und dann dieses erzwungene Stealth mit den Tropfen sammeln oder was das da war. Ich hasse sowas. Wirklich.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 18.08.2020, 08:06
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Gegen Bewegung hab ich definitiv nix, dafür betreibe ich zu oft die Woche Sport, aber beim Zocken brauch ichs halt nicht, das soll eher entspannender sein
    Naja, so wie du es beschreibst klingt es eher verspannt als entspannt ;-)
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.08.2020, 23:26
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn man grundsätzlich was gegen Bewegung hat, ist das wohl so.
    Gegen Bewegung hab ich definitiv nix, dafür betreibe ich zu oft die Woche Sport, aber beim Zocken brauch ichs halt nicht, das soll eher entspannender sein
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 17.08.2020, 23:09
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    wäre mir ein goldener Pro Controller lieber
    Da könnte es tatsächlich mal wieder eine Special Edition geben. Ich hab nämlich noch keinen und würde zuschlagen, wenn mir das Design gefällt.
    Aber nicht Gold, darauf stehe ich irgendwie nicht.

    Zum Thema: Skyward Sword habe ich damals nach wenigen Spielstunden in die Ecke gelegt. Irgendwie konnte es mich nicht richtig in den Bann ziehen. Trotzdem schön, wenn alte Spiele neuen Generationen zugänglich gemacht werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 22:56
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Es war einfach lästig, wenn es keinen Mehrwert geboten hat, außer dass man seinen ganzen fucking Arm oder Hand bewegen musste anstatt nur minimal den Daumen.
    Wenn man grundsätzlich was gegen Bewegung hat, ist das wohl so. Für mich hingegen war es ein Mehrwert, weil es wie ein eigenes kleines Geschicklichkeitsspiel war. Mit Stick wäre es eher langweilig gewesen. Aber ich komme zumindest insoweit auf euch zu, dass man es optional lassen sollte.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 17.08.2020, 21:26
    Es war einfach lästig, wenn es keinen Mehrwert geboten hat, außer dass man seinen ganzen fucking Arm oder Hand bewegen musste anstatt nur minimal den Daumen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 18:59
    Ich mochte die Motion Controls. Ich vetstehe auch nicht, was die Leute gegen die Controls des Käfers haben. Funktionierte doch alles wunderbar.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.08.2020, 17:14
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    aber sobald man mit dem Vogel kämpfen musste, war bei mir die Motivation raus.
    Das ist auch etwas, was mich am Original übels stört und zwar dass sie einem an so unnötigen Stellen Motion Control aufgezwungen haben. Beim Schwert/Kampfsystem kann ichs verstehen dass sie da was neues ausprobieren wollten und hat mMn auch gut funktioniert, aber warum muss man den Vogel, das Käferitem und Link beim Tauchen auch mit Motion Control steuern, das hätte problemlos auch mit dem C-Stick funktioniert...
  • Avatar von Marco
    Marco 17.08.2020, 17:05
    Bitte bitte lass das wahr werden. Ich hab das Spiel geliebt, locker in meinen Top 5 Zelda Spielen, aber sobald man mit dem Vogel kämpfen musste, war bei mir die Motivation raus. Habs dann irgendwann doch noch durchgespielt, möchte aber mal die ganze Wolkenwelt erkunden.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.08.2020, 16:45
    Achja, Phai. Hab die alte schon komplett verdrängt. Hoffentlich wird sie in der Version des Spiels mal mehr ihre Fresse halten und aufhören zu erwähnen, dass die Batterie bald leer ist! (in dem Fall dass der Controller aufgeladen müsste)
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 16:32
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt. Früher war ich ja kein Fan von SS. Aber vor kurzem habe ich es noch einmal probiert und finde es sogar sehr gut gelungen. Es war damals halt anders, aber mit BotW im Hinterkopf, waren das noch wenige Änderungen. Alles in allem ein sehr schönes Spiel mit einer schönen Welt und sehr gutem Soundtrack.
    Und vor allem die Dungeons waren z.T. interessanter als die von TP und TWW. Wenn nur noch Phai nicht die besten Rätsel spoilern würde...
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.08.2020, 16:22
    Bin mal gespannt. Früher war ich ja kein Fan von SS. Aber vor kurzem habe ich es noch einmal probiert und finde es sogar sehr gut gelungen. Es war damals halt anders, aber mit BotW im Hinterkopf, waren das noch wenige Änderungen. Alles in allem ein sehr schönes Spiel mit einer schönen Welt und sehr gutem Soundtrack.
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 17.08.2020, 14:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was stimmt nicht mit dir?
    Aber den Wassertempel mag ich auch.


    Stimme zu. Das mit dem Wasserstand war dahingehend nervig, dass man, wenn man was ausgelassen hat, wieder min. zweimal verstellen muss. Sofern man weder Feuerpfeil/Dins Feuersturm noch Vogelscheuchenpolka hat, kann man die Stellen zum Versellen des Wasserstandes immer nur jeweils bei einem bestimmten Stand erreichen. Aber wenn man weiß, was man tut, muss man jede der Stellen nur einmal aufsuchen und wie schon gesagt, hat die 3D-Version verdammt viel besser gemacht.


    Skyward Sword macht keinen Gebrauch von der Sensorleiste. Auf Pointing wie beim Bogenschießen nutzt in SS den Gyrosensor. Deshalb muss man in SS auch immer mal Steuerkreuz unten drücken, um das Fadenkreuz neu auszurichten.

    man muss ja auch mal leute belohnen die sich sachen holen die zum durchspielen nicht nötig sind /ironie
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 13:46
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblingsdungeons, aber ich mag ja auch den Wassertempel aus OoT
    Was stimmt nicht mit dir?
    Aber den Wassertempel mag ich auch.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @mariomeister Als ich den Wassertempel in OoT 3D gespielt habe, habe ich ihn in ganz neuen Augen gesehen. Damals auf dem N64 wurde man wegen den Eisenstiefeln immer unterbrochen und musste das Menü auf machen, dann war man sich nicht sicher wo genau man nun steht und wie der Wasserstand des Tempels gerade ist usw. Das Remake hat da schon einen guten Job gemacht, das man wenigstens im Flow bleibt.
    Stimme zu. Das mit dem Wasserstand war dahingehend nervig, dass man, wenn man was ausgelassen hat, wieder min. zweimal verstellen muss. Sofern man weder Feuerpfeil/Dins Feuersturm noch Vogelscheuchenpolka hat, kann man die Stellen zum Versellen des Wasserstandes immer nur jeweils bei einem bestimmten Stand erreichen. Aber wenn man weiß, was man tut, muss man jede der Stellen nur einmal aufsuchen und wie schon gesagt, hat die 3D-Version verdammt viel besser gemacht.

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Und ohne die Genauigkeit der Sensorleiste der Wii wird man ständig gezwungen sein, den Gyro neu auszurichten, wie man es schon bei Switch Port von World of Goo kennt und das war jetzt nicht das Gelbe vom Ei.
    Skyward Sword macht keinen Gebrauch von der Sensorleiste. Auf Pointing wie beim Bogenschießen nutzt in SS den Gyrosensor. Deshalb muss man in SS auch immer mal Steuerkreuz unten drücken, um das Fadenkreuz neu auszurichten. Das wird im Remaster auch nicht erspart bleiben.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.08.2020, 13:31
    @mariomeister Als ich den Wassertempel in OoT 3D gespielt habe, habe ich ihn in ganz neuen Augen gesehen. Damals auf dem N64 wurde man wegen den Eisenstiefeln immer unterbrochen und musste das Menü auf machen, dann war man sich nicht sicher wo genau man nun steht und wie der Wasserstand des Tempels gerade ist usw. Das Remake hat da schon einen guten Job gemacht, das man wenigstens im Flow bleibt.

    Zu Skyward Sword:
    Ist wohl nur eine Frage der Zeit wann es kommt und nicht ob es erscheint. SS ist ein tolles Spiel, aber es hat zu viel Backtracking und verschwendet auch so die Zeit des Spielers ganz gerne nur um länger zu sein als es eigentlich müsste. Und ohne die Genauigkeit der Sensorleiste der Wii wird man ständig gezwungen sein, den Gyro neu auszurichten, wie man es schon bei Switch Port von World of Goo kennt und das war jetzt nicht das Gelbe vom Ei.
    Man könnte es hinkriegen mit den Joy Cons das Prinzip der Wii zu imitieren, aber dann frage ich mich ob es das Spiel zur definitiven Version macht? Dennoch würde ich es gerne mal in HD zocken, denn die Dungeons habe ich noch sehr gut in Erinnerung, aber auch die Items waren spaßiger zu benutzen als in anderen Zelda Teilen. Außerdem sollten sie die Fehler des Spiels korrigieren, wie das leere Wolkenmeer mit irgendwas füllen, damit man auch was zu tun hat wenn man auf seinem Vogel die Welt bereist
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 17.08.2020, 13:20
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    3D, hab das original nie gespielt. Aber ja stimmt, im Original soll der ja um einiges schlimmer gewesen sein, schon alleine wegen den Eisenstiefeln ^^

    Die eisenstiefel waren meiner meinung nach das einzige was den tempel nervig gemacht hat mit dem ständigen start drücken.
    auf dem 3ds haben sies super gelöst und so find ich den super.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.08.2020, 12:53
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Original oder 3D?
    3D, hab das original nie gespielt. Aber ja stimmt, im Original soll der ja um einiges schlimmer gewesen sein, schon alleine wegen den Eisenstiefeln ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.08.2020, 12:47
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    aber ich mag ja auch den Wassertempel aus OoT
    Original oder 3D?
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.08.2020, 12:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor allem Kumula ist der wohl schlechteste und nervigste Dungeon von allen 3D-Zeldas.
    Einer meiner Lieblingsdungeons, aber ich mag ja auch den Wassertempel aus OoT
  • Avatar von Basti
    Basti 17.08.2020, 12:13
    Wenn es 2021 erscheint, dann ist der Zeitraum zwischen Original-Release und Remake ziemlich ähnlich zu Wind Waker, also so um die 10 Jahre. Nintendo hat ja bereits mit Skyward Sword in HD experimentiert, dazu gibt es auch Bilder und für mich wäre es nur konsequent, weil alle anderen 3D Zeldas eine Neuauflage bekommen haben und es das einzige 3D Zelda ist, welches ich noch nicht gespielt habe.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 10:38
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    TP vs. SS-Diskussion incoming
    Hast ja Recht. Auch TP ist an einigen Stellen ziemlich mies. Vor allem Kumula ist der wohl schlechteste und nervigste Dungeon von allen 3D-Zeldas.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.08.2020, 10:32
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gehe ich komplett mit!
    TP vs. SS-Diskussion incoming
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 10:29
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Bleibt dennoch die Frage, wie sie die Steuerung für Handheld-Moode/Pro Controller umsetzten wollen, schließlich müssen sie sich da was einfallen lassen, ansonsten fallen die ganzen Switch Lite User/Handheld-Only User weg
    Das ist vollkommen richtig. Und mir fällt auch nicht ein, wie man's sonst lösen sollte. Rechter Stick kann das glaube ich nicht stemmen. Hier muss man wohl den Mario Party-Move machen und sollte evtl. dick auf die Packung drucken, dass das Spiel zwei einzelne Joy-Con zur Steuerung benötigt.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.08.2020, 10:22
    Bleibt dennoch die Frage, wie sie die Steuerung für Handheld-Moode/Pro Controller umsetzten wollen, schließlich müssen sie sich da was einfallen lassen, ansonsten fallen die ganzen Switch Lite User/Handheld-Only User weg
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2020, 10:17
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Zum Spiel selber... Jor ist für mich zwar der schwächste 3D Zelda Teil, aber immernoch ein gutes Spiel.
    Würde es wieder kaufen.
    Gehe ich komplett mit!
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle es. Die Bewegungssteuerung ist elementar für das Spiel und ob die Joy Con das können?
    Definitiv. Sowohl Joy-Con als auch Wii-Motion Plus funktionieren über Gyrosensoren und die Joy-Con sind wie Shoashi schon sagte präziser als WMP.
  • Avatar von kingm
    kingm 17.08.2020, 09:52
    Das wäre das letzte Zelde der Hauptreihe, das ich noch nicht gespielt habe. Da würde ich wohl sicher zuschlagen.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.08.2020, 09:36
    Ich dachte, erst ist Mario dran. Dazu wären mir aktuell Infos und Leaks lieber
  • Avatar von matzesu
    matzesu 17.08.2020, 09:13
    Dann hätten wir aber das Problem mit den Switch Lite Nutzern die gar nicht spielen können weil da die Bewegungssteuerung fehlt, es sei denn man baut noch eine gute Controller Steuerung ein..
  • Avatar von Shoashi
    Shoashi 17.08.2020, 08:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle es. Die Bewegungssteuerung ist elementar für das Spiel und ob die Joy Con das können?
    Sind die Sensoren der Joy-Cons nicht präziser als die der Wii-Remote+?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.08.2020, 08:25
    Ich bezweifle es. Die Bewegungssteuerung ist elementar für das Spiel und ob die Joy Con das können?
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 16.08.2020, 22:59
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Witzig wenn man bedenkt, dass SS ursprünglich das Spiel zum 25. Gebu der Reihe war. Kommt dann eig eine Limited Edition mit goldenen Joy-Con? :P
    Immer her damit
    Ne, also bei 6 Joy Cons die ich inzwischen hab,
    wäre mir ein goldener Pro Controller lieber

    Apropos Controller.
    Wenn es wirklich kommt bin ich mal gespannt wie sie die Steuerung umsetzen.

    Zum Spiel selber... Jor ist für mich zwar der schwächste 3D Zelda Teil, aber immernoch ein gutes Spiel.
    Würde es wieder kaufen.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.08.2020, 22:29
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    [...], schließlich ist ja nächstes Jahr der 35 Geb. der Reihe[...]
    Witzig wenn man bedenkt, dass SS ursprünglich das Spiel zum 25. Gebu der Reihe war. Kommt dann eig eine Limited Edition mit goldenen Joy-Con? :P
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.08.2020, 21:45
    Solche Listungen stellen sich zwar oftmals als falsch heraus, aber unwahrscheinlich wäre es nicht, schließlich ist ja nächstes Jahr der 35 Geb. der Reihe und Nintendo hat sich ja auf der Wii U schon an Remaster/Remakes von SS und TP probiert. Außerdem soll ja Aonuma mal bei nem Konzert SS für die Switch angeteasert haben, aber wer weiß inwiefern das stimmt bzw. die Übersetzungen richtig sind.

    Allerdings ich denke eher, dass Nintendo einen Release von BotW2 für nächstes Jahr anstrebt und ob Nintendo zwei Zelda-Titel in einem Jahr für dieselbe Konsole raus bringen würde? (Haben sie zwar 2015 schon mal gemacht mit MM3D und Triforce Heroes, aber Zweiteres war ja kein vollwertiges Zelda Spiel) Höchstens wenn SS am Anfang des Jahres und BotW2 am Ende des Jahres erscheint