Als wäre nicht schon die Umsetzung von Skyrim, welches direkt im Enthüllungsvideo von Nintendo Switch zu sehen war, eine große Überraschung gewesen, setzt Bethesda noch einen drauf. Die Ankündigung der deutlich aktuelleren Titel Doom und Wolfenstein II: The New Colossus lies die Nintendo-Fans hoffen, dass auch weitere aktuelle Spiele umgesetzt werden. Was sich Bethesda von ihren Spielen erhofft, hat Pete Hines , Vice President of Marketing and Communications, in einem Interview verraten.
Nach The Legend of Zelda: Breath of the Wild habe man gesehen, dass die Nachfrage nach großen Welten, in denen man viele Freiheiten habe, groß sei. Viele Switch-Besitzer hätten Skyrim noch nicht gespielt oder wollten schlichtweg den Vorteil nutzen, es unterwegs spielen zu können. Doom schlage zwar in eine komplett andere Kerbe, doch hätten beide Spiele ihren Platz auf der Konsole.
Über die Umsetzung von Doom auf Switch sagte er, dass es genauso schwer sei wie für jede andere Plattform, da jede ihre Eigenheiten habe. Man habe jedoch etwas erreicht, das das Spiel repräsentiere und sehr gut aussehe. Manche Spiele für Switch würden genauso gut aussehen, doch sei er sich nicht sicher, ob es hübschere gibt. Doom sähe beeindruckend aus und sei sehr unterhaltsam.
Er denkt, dass die Spiele sich auf Switch sehr gut verkaufen können. Nicht jeder Switch-Besitzer würde sie bereits kennen, und so müsse man ihnen die Spiele erst einmal näher bringen.
Nintendo sei vor der Enthüllung von Switch auf Bethesda zugekommen, um die Konsole zu präsentieren. Seitdem sei man ständig in Kontakt, und zwar nicht nur wegen der Spiele, sondern über die Plattform allgemein und ihre Zukunft. Man werde nicht nur die angekündigten Spiele raus bringen und dann die Sache beenden. Dies solle der Beginn einer Verbindung zu Nintendo und den Nintendo-Fans sein.
Bisher gibt es vier Kommentare
Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass viel zu viel sinnlos gelabert wird. Immer werden bekannte Titel oder Ports als neu verkauft, es werden nichts-sagende Statements veröffentlicht, es werden Falschinformationen durchgegeben.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer wirklich noch etwas mit typischem PR Geblubber anfangen kann.
Ich hoffe das beste, aber es wäre besser Zeit in die Entwicklung zu investieren und nicht in Versprechen...