The Last of Us: Folge 3 - Das hat uns emotional erwischt - Unsere Analyse

The Last of Us hat mit seinen ersten beiden Episoden einen fulminanten Start hingelegt. So kommt die neue HBO-Serie sowohl bei Videospielenthusiasten als auch bei vielen Menschen so gut an, dass man bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat.

Mit Episode 3 der Serie wurde kürzlich die jüngste Folge veröffentlicht und diese ist einer der besten Episoden und das nicht nur innerhalb von The Last of Us. In unserem The Last of Us Podcast Recap der dritten Episode analysieren wir die zahlreichen Facetten dieser rund 75-minütigen Achterbahnfahrt der Emotionen.

Wie fandet ihr die dritte Episode? Lasst es uns gerne wissen.

Zur Analyse der ersten Episode kommt ihr hier.

Schaut gerne auf www.pixelpolygoneplauderei.de vorbei und hinterlasst uns ein paar liebe, kritische oder lustige Worte. Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren, auf Twitter und Instagram oder hinterlasst eine Bewertung bei iTunes & Spotify. Wir freuen uns über jedes Feedback.

Viel Spaß beim Hören!

  • Intro 00:00:00
  • Kurzrückblick: Der Erfolg der Serie, Feedback & Eindrücke 00:01:19
  • Joel und Ellie sind jetzt auf sich alleine gestellt: Bekomme ich eine Waffe? 00:12:38
  • Das Geheimversteck: Wieso liebt Ellie die Gewalt? 00:21:33
  • Der Weg zu Bill & Frank 00:31:13
  • 2003: Bill hat es geschafft: Allein in seiner Stadt 00:41:45
  • 2007: Frank geht Bill in die Falle: Ist Bills Entscheidung nachvollziehbar 00:49:46
  • Frank & Bill am Klavier: Wirkung, Bedeutung des Songs und mehr 01:01:03
  • Romantik pur: Frank & Bill kommen sich noch näher 01:17:29
  • Ist diese Episode der Mittelfinger in Richtung Hater? 01:24:02
  • 2010: Bill & Frank bekommen Besuch von Joel & Tess 01:31:38
  • 2013: Erdbeeren & der Angriff auf Bills & Franks Haus 01:39:45
  • 2023: Der letzte Tag 01:46:04
  • Joel & Ellie erreichen das Haus von Bill und Frank 02:02:52
  • Verabschiedung 02:17:58

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 02.02.2023, 12:56
    Bei dieser Episode hier habe ich mir zwischenzeitlich gedacht, dass dies eine typische dritte Episode ist: Man fängt an, Nebenhandlungen und Füllmaterial einzubauen. Am Ende hat mich die Inszenierung dann doch überzeugt und die Haupthandlung ist dadurch nun immerhin am Punkt angekommen, bei dem es Joel nicht mehr um Materielles geht.
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 31.01.2023, 14:09
    Witzig das Alex das mit dem Outfit angesprochen hat, ich musste nämlich auch direkt an das Spiel denken und ob sie sich jetzt genau das raussucht, als Joel ihr die Kiste vor die Nase setzt ^^ und ich fand auch, dass es dem Spieloutfit sehr ähnlich ist
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 31.01.2023, 11:39
    Die bisher beste Folge der Serie und vielleicht sogar eine der besten Folgen die ich von einer Serie überhaupt jemals gesehen habe!