Switch OLED vs Steam Deck, Activision angeklagt, Netflix & mehr - Savegame #07

Der Monat Juli bot Inhalte in Hülle und Fülle für diese Ausgabe Savegame. Unsere Podcast-Jungs Garo, Alex und Johannes sprechen über folgende, handverlesene Themen: Da wären die Ankündigungen zweier Handheld-Konsolen. Zum einen Nintendos Hardware-Streich Switch OLED und natürlich Valves potentielles Konkurrenzprodukt Steam Deck. In Sachen Skandalen besprechen wir die Diskriminierungs- und Sexismus-Vorwürfe gegenüber Activision Blizzard und schauen uns anschließend die Gaming-Pläne des Streaming-Giganten Netflix an.

Darüber hinaus gibt es Spieleindrücke zum Multiplayer von Halo Infinite, zu A Death's Door, Alex hat Pokémon Snap beendet, Garo The Legend of Zelda: Skyward Sword HD und noch einiges mehr.

Viel Spaß beim Hören!

Diese Episode und weitere kannst du bei folgenden Anbietern hören:

Wenn euch die Episode gefallen hat, sagt es uns in den Kommentaren, auf Twitter und Instagram.

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 07.08.2021, 00:35
    Danke Jannik für dein Feedback, wir lesen uns das immer gerne durch. Danke von uns fürs Zuhören.
  • Avatar von Jannik @derofa.de
    Jannik @derofa.de 07.08.2021, 00:01
    Interessanter Podcast von euch Dreien. Bunter Themenmix und dabei für mich persönlich wieder was mehr gelernt. Steamdeck ist schon ne reizvolle Hardware, passt aber zu meinem Spielstil überhaupt nicht. Da bleibe ich lieber bei der guten alten Hybrid-Switch. Bin gespannt auf die nächsten Themen :-). Liebe Grüße
  • Avatar von Jannes
    Jannes 05.08.2021, 21:39
    Ja genau. Seit einigen Folgen nutzen wir Kapitelmarken. So kann man auf Plattformen, die es unterstützen, zum jeweiligen Thema springen.
  • Avatar von Arcade
    Arcade 05.08.2021, 14:46
    Danke für die Folge. Noch ein Hinweis an alle potentiellen Zuhörer, die sich nur für einen Teil der Themen interessieren und von den mehr als 2 Stunden abgeschreckt werden: auf den verlinkten Plattformem sind die Themenabschnitte teilweise markiert (z.B. youtube) und man kann im Bedarfsfall direkt zu den gesuchten Punkten springen. Viel Spaß!