Nintendo Labo: Wir haben es ausprobiert

Gerade erst wieder in der Redaktion gelandet, berichtet Alexander taufrisch vom Nintendo Labo-Workshop in Hamburg. Auch diesmal erweist sich Jannes als wissbegieriger, potenzieller Käufer und erfährt so alle Details zum RC-Auto, dem großen Angelspaß und der Toy-Con-Werkstatt. Abseits dessen hecken die beiden Podcaster die Marketing-Strategie schlechthin aus und versuchen somit ihr Stammpublikum um Nintendo-PR-Angehörige zu erweitern. Ernsthaft: Schafft es Nintendo seinen Bastelspaß tatsächlich auch an Menschen ohne Switch zu verkaufen? Dies und viel mehr in unserer aktuellen Episode Pixel, Polygone & Plauderei.

Darüber hinaus empfehlen wir unserer beiden Artikel zu Labo in denen es zum einen ums Basteln und zum anderen ums Spielen geht.


Übrigens: Für Unterwegs oder im Auto empfehlen wir allen Android-Nutzern die App Podcast Republic, in der ihr einfach unseren Podcast finden könnt. Features wie Download und Abo-Funktionen sind prima für unterwegs. Ansonsten findet ihr uns weiterhin auf iTunes und im RSS-Feed für euren Podcatcher.

Download Podcast-Episode

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lifh
    Lifh 21.03.2018, 09:00
    Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Oh okay. Wieso? War dir Alex nicht begeistert genug?
    100 % begeistert schien er ja nur von dem Angelspiel gewesen zu sein. Das Haus konnte er nicht testen, das dürfte auch ganz witzig sein, aber das Motorrad und das Klavier waren ja eher so durchschnittlich, da habe ich mir von den Spielen schon mehr erhofft. Dass das Basteln ein wichtiger Aspekt des Gesamtspaßes ist, ist keine Frage und das scheint ja auch der Fall zu sein. Aber der Preis ist mir dann für 1-2 sehr gute Minispiele im Moment dann doch etwas zu hoch.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.03.2018, 11:51
    Klingt sehr nice. Ich hab durch euren Bericht entschieden meine Vorbestellung beizubehalten. Ich weiß, dass ich es hinterher bereuen würde, wenn ich es nie selber ausprobiert hätte.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 19.03.2018, 17:35
    Oh okay. Wieso? War dir Alex nicht begeistert genug?
  • Avatar von Lifh
    Lifh 19.03.2018, 07:58
    Vielen Dank für die Einblicke und eure Erfahrungen aus Hamburg. Ich habe mich jetzt dazu entschieden meine Vorbestellung (erstmal) zu stornieren.