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Aliens: Colonial Marines

Mehr zum Spiel:

Erste Multiplayer-Szenen aus Aliens: Colonial Marines

Das Entwicklerteam von Gearbox äußerte sich in der vergangenen Woche mehrfach zur Wii U und stellte somit seinen Titel Aliens: Colonial Marines immer wieder in den Vordergrund. So wurde auch mehrfach betont, dass die Wii U-Version durch den Controller einzigartige Funktionen bieten und sogar unter Umständen besser als auf den Konkurrenz-Konsolen aussehen werde.

Bild


Abseits des Einzelspieler- wird es auch einen Mehrspieler-Modus geben. Im Koop-Modus kann man die Kampange entweder zu zweit im Splitscreen-Modus oder zu viert über das Internet spielen. Nun tauchten die ersten Spielszenen aus dem Mehrspieler-Modus auf. Diese stammen zwar nicht aus der Wii U-Version, lassen sich aber trotzdem zur Orientierung nutzen. Ob der Mehrspieler-Modus auf der Wii U-Version ähnlich funktionieren wird ist bisher unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

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  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 08.04.2012, 17:51
    Das Video hat mich überzeugt das ich mir das Game fürs Wii U zu kaufen
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 08.04.2012, 14:13
    Zitat Zitat von anklon Beitrag anzeigen
    Ich rechne zu 90% mit einem Zapper.
    (Ich glaub der alte Wii Zapper funktioniert damit nicht aber einen neuen wird es dann sicherlich geben)
    Bei einem WiiU Viedeo der letzten E3 hat man ja gesehen das, das Tablet auf einen Zapper gepackt wurde.
    Könnte man auch in Colonial Marines nutzen.
    Wii Mote an Zapper anschließen zum ballern und das Tablet dient als Sensor, wovon auch die geilen Geräusche ausgehen müssten. Also vom Tablet...
    Ob das Tablet bzw. Sensor, jetzt wie im Spiel rechts von der Waffe ist, sollte nicht so wichtig sein finde ich.
    Ich hoffe es,Könnte man ja als "Motion Tracker" Limited Edition Pack machen! Wie ist eigentlich das spielen mit einem Zapper? Habe noch nie mit einem gespielt oder einen in der Hand gehabt. Hab mir aber gestern mal einen bestellt mit diesem Link spiel Bin generell gerade dabei, viele Wii spiele/zubehör nachzuholen (bevor die WIi U kommt), die ich leider penetrant ignoriert habe, da ich nur an der 360 war ~_~''
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.04.2012, 13:42
    wenn man z.B. auf der 360 den "Scanner" direkt auf dem Bildschirm sieht ist das eher ein Nachteil für die WiiU weil man ständig nach unten zum Controller blicken muss ... allerdings ist es so authentischer ... naja mal abwarten
  • Avatar von Jango
    Jango 08.04.2012, 12:53
    Zitat Zitat von BlizzardX Beitrag anzeigen
    Aber auch ein Zapper wäre geil, wo man das Tablet dann, an die seite oder so ranklatschen kann, für den Alien detector (vielleicht so, wie bei dem E3 video)

    Aber ich weiß, das der detector eigentlich nicht an der Waffe drann ist, aber trotzdem würde ichs geil finden und so wäre das mikro auch näher an einem drann.^^
    Ich rechne zu 90% mit einem Zapper.
    (Ich glaub der alte Wii Zapper funktioniert damit nicht aber einen neuen wird es dann sicherlich geben)
    Bei einem WiiU Viedeo der letzten E3 hat man ja gesehen das, das Tablet auf einen Zapper gepackt wurde.
    Könnte man auch in Colonial Marines nutzen.
    Wii Mote an Zapper anschließen zum ballern und das Tablet dient als Sensor, wovon auch die geilen Geräusche ausgehen müssten. Also vom Tablet...
    Ob das Tablet bzw. Sensor, jetzt wie im Spiel rechts von der Waffe ist, sollte nicht so wichtig sein finde ich.

    Für die, die es nicht kennen ---> Viedo:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=eniBUtc4Uws[/ame]
    Zapper ab Minute 3:03


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    der Sensor ist also auf dem Bildschirm zu sehen ... damit hat sich meine epische Idee für die WiiU --> "Sensor auf dem WiiU Controller Bildschirm" quasi erledigt
    Nicht umbedingt. Es muss ja nicht heißen, dass das die WiiU Version des Spieles war. Es gibt ja insgesamt 4 Versionen...
    Und ich glaube nicht das bei der WiiU Version (wenn das Tablet als Sensor dient), der Sensor im Spiel ausgeblendet wird.
    Wäre ja Bullshit.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ich hoffe das dieses "Survival" Gefühl zurückkommt , das man auch mal weglaufen muss , Türen verbarrikadieren muss , Ablenkungen starten muss usw usw . ...
    und wichtig wird auch die Hauptfigur werden ... sehen wir wieder :
    a: ein Techniker der seine Frau verloren hat aber natürlich mit allen Waffen auskennt
    b: der 08/15 "bring it on Marine" , kantig , kernig und schon 1000 Aliens abgeballert
    c: einen stummen unbekannten Helden der keinerlei Entscheidungen selbst trifft
    ...
    Ich tippe auch auf meine Mischung aus b und c, wobei ich das nicht hoffe.


    Das User-Zitat System bei NO ist ja mal wirklich schlecht.
    Ich kann nicht ohne große Mühe mehrer Leute oder mehrere Stellen zitieren.
    Nervt.
  • Avatar von Kage
    Kage 08.04.2012, 09:27
    Zum Glück hat das Spiel anscheinend einen vernünftigen Offline-Multiplayer. Endlich mal wieder mit Freunden offline Xbox spielen. Für mich ein wichtiger Kaufgrund. Aber da ich ein großer Fan der Filme bin, ist es sowieso ein Pflichtkauf für mich. Schade, dass es noch etwas dauert, bis das Spiel erscheint.
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 08.04.2012, 06:30
    Eben den 2. Alien Film geguckt und sofort, immer wieder momente gehabt, wo ich an das Spiel gedacht habe und hoffe, das die Atmosphäre und der Psychoterror genauso gut eingefangen wird, wie im Film! ;D
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 07.04.2012, 23:58
    Grafisch würde das für einen Launch Titel auch schon ziemlich gut aussehn, auch wenn da noch einiges mehr geht!
    Joa, das Leveldesign muss unbedingt noch überarbeitet werden und irgendwie wirkte mir das noch viel zu "hell"
    Richtiges"Klausthrophobisches und "Survival" feeling kommt da nun wirklich nicht auf...hoffe auch das man da auch echt mal wegrennen muss und sich irgendwie verbarikadieren kann/muss um zu ÜBERLEBEN!
    Richtig geil wäre auch, wenn man (was man bestimmt kann) über das Tablet, mit den anderen kommunizieren kann (im verzerrten Funkgerät stil) und wenn dann einer stirbt, bricht die verbindung schlagartig zu dem ab! Und oder man kann die Vital-werte der anderen auf dem Tablet-Screen sehen und das Headset der Marines kann kaputt gehen, sodass man die verbale kommunikation zu den anderen verlieren kann, aber immernoch die Vital-werte sehen kann und wenn man dann sieht, wie eine Kamerad immer schlechtere kriegt, will man ihn ja schnell finden und helfen! Steigert auf jeden Fall so den Druck und die Kameradschaft

    Aber auch ein Zapper wäre geil, wo man das Tablet dann, an die seite oder so ranklatschen kann, für den Alien detector (vielleicht so, wie bei dem E3 video)
    Aber ich weiß, das der detector eigentlich nicht an der Waffe drann ist, aber trotzdem würde ichs geil finden und so wäre das mikro auch näher an einem drann.^^
  • Avatar von Balki
    Balki 07.04.2012, 23:32
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    der Sensor ist also auf dem Bildschirm zu sehen ... damit hat sich meine epische Idee für die WiiU --> "Sensor auf dem WiiU Controller Bildschirm" quasi erledigt (...)
    Das Video zeigt nicht die Wii U Version. Deine Idee könnte also umgesetzt worden sein. Fände ich auch wesentlich besser.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    (...)und wichtig wird auch die Hauptfigur werden ... sehen wir wieder :
    a: ein Techniker der seine Frau verloren hat aber natürlich mit allen Waffen auskennt
    b: der 08/15 "bring it on Marine" , kantig , kernig und schon 1000 Aliens abgeballert
    c: einen stummen unbekannten Helden der keinerlei Entscheidungen selbst trifft
    Vom Titel her würde ich auf einen "b/c-Hybriden" tippen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.04.2012, 22:34
    der Sensor ist also auf dem Bildschirm zu sehen ... damit hat sich meine epische Idee für die WiiU --> "Sensor auf dem WiiU Controller Bildschirm" quasi erledigt ... zumindest im multiplayer der sehr "arcade huppi fluppi" wirkt , im Single Player könnte man es noch einsetzen (wenn die Aliens wirklich eine Bedrohung sind ... und man pro Level nicht 150 von ihnen abknallt ... sorry aber der Anspruch sollte nunmal steigen ...)

    ich denke da an Daniel der zu mir sagte :
    "Rince mein Freund* , die Animationen der Aliens sind enorm wichtig für den Spielverlauf ... und das letzte AVP (was indiziert wurde) hatte es in dieser beziehung einfach verbockt"

    * .. äähm..ok .. Freund sagte er nicht

    ich hoffe das dieses "Survival" Gefühl zurückkommt , das man auch mal weglaufen muss , Türen verbarrikadieren muss , Ablenkungen starten muss usw usw . ...
    und wichtig wird auch die Hauptfigur werden ... sehen wir wieder :
    a: ein Techniker der seine Frau verloren hat aber natürlich mit allen Waffen auskennt
    b: der 08/15 "bring it on Marine" , kantig , kernig und schon 1000 Aliens abgeballert
    c: einen stummen unbekannten Helden der keinerlei Entscheidungen selbst trifft
    ...
  • Avatar von Jango
    Jango 07.04.2012, 21:42
    GEIL!
    Klar da muss noch viel gemacht werden, wie Blizz schon sagte.
    Menschen müssen schreien beim verrecken, die Aliens auch.
    Die Level müssen bisschen verändert werden, weil bei 3 Leuten ist die Athmosphäre ziemlich kacke.
    Im Kampagne Modus sag das viel besser aus, das sollte auch so im Multi rüberkommen.

    Die Geräusche vom Sensor, wenn er Aliens auf´m Schirm hat...
    das ist einfach EPISCH!
  • Avatar von Xela
    Xela 07.04.2012, 18:47
    Sieht richtig schick aus aber hoffentlich war das auf super einfach. Die sahen ja jetzt nicht sonderlich schlau aus die schön gestalteten Aliens...
  • Avatar von BlizzardX
    BlizzardX 07.04.2012, 15:22
    Geeeeiiiiiiil, wusste bis zu dieser News garnicht, das man zu 2 im Split-Screen Koop zocken kann und nich nur Online *_*
    @Video Sieht ja eigentlich schon ganz ok aus, aber irgendwie wirkt das ganze noch seehr unfertig...Weder die Menschen noch die Aliens geben mal richtige schreie von sich, alles total still dort, was den Gruselfaktor erhöhen kann, aber auch irgendiwe die Atmosphäre zerstört.
    Die Aliens selber scheinen leider, wieder nur normale Gegener zu sein, also keine Herausforderung, außer vielleicht das dicke viech da
    Ich hoffe mal, das das Alien Blut auch ätzend wirkt, also dem Spieler schaden machen kann! Denn das ist ein wichtiger bestandteil von so einem Spiel.
    Ansonsten hört man eigentlich nur den Typischen Marine MG Sound

    Off-Topic: Hab Heute Nacht zufälligerweise, den ersten Alien Film (1979) geguckt und der ist auch heute noch richtig gut!
  • Avatar von herrchristian
    herrchristian 07.04.2012, 15:16
    Ich verstehe, warum Gearbox das letzte Mal so harte Kritik für diesen Shooter bekamen. Jetzt haben sie fast ein zusätzliches Jahr dran rumgemacht und es sieht immer noch alles andere als spaßig aus. Diese unerträglich leeren Korridore, diese nicht vorhandene Spannung, diese schnarchigen Sounds. Keine Sekunde möchte ich dieses dröge, kraftlose Geballer antesten. Ganz gleich in welchem Spielmodus.
    Und dann noch die Sache mit dem ach so tollen, originalgetreuen MG-Sound aus dem Film. Der klingt ja schrecklich schwach und leer und beißt sich in der Soundkulisse schauderhaft mit dem vergleichsweise knackigen 08/15-Ladesound der Shotgun.
    70er-Wertung vorprogrammiert. Nicht gerade ein Aufstieg nach dem auch nur mittelmäßigen Duke Nukem Forever.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.04.2012, 15:10
    wow sind die Aliens langsam ... haben die wohl das gegenteil von Red Bull getrunken
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 07.04.2012, 14:26
    Nur mal so ne Frage:könntet ihr die Videos auf der mobilen Seite,so verändern,dass sie auch auf einem Handy/Smartphone abspielbar sind? (das kein flash unterstützt) wäre echt cool