Das Entwicklerteam von Gearbox äußerte sich in der vergangenen Woche mehrfach zur Wii U und stellte somit seinen Titel Aliens: Colonial Marines immer wieder in den Vordergrund. So wurde auch mehrfach betont, dass die Wii U-Version durch den Controller einzigartige Funktionen bieten und sogar unter Umständen besser als auf den Konkurrenz-Konsolen aussehen werde.
Abseits des Einzelspieler- wird es auch einen Mehrspieler-Modus geben. Im Koop-Modus kann man die Kampange entweder zu zweit im Splitscreen-Modus oder zu viert über das Internet spielen. Nun tauchten die ersten Spielszenen aus dem Mehrspieler-Modus auf. Diese stammen zwar nicht aus der Wii U-Version, lassen sich aber trotzdem zur Orientierung nutzen. Ob der Mehrspieler-Modus auf der Wii U-Version ähnlich funktionieren wird ist bisher unbekannt.
Erste Multiplayer-Szenen aus Aliens: Colonial Marines
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(Ich glaub der alte Wii Zapper funktioniert damit nicht aber einen neuen wird es dann sicherlich geben)
Bei einem WiiU Viedeo der letzten E3 hat man ja gesehen das, das Tablet auf einen Zapper gepackt wurde.
Könnte man auch in Colonial Marines nutzen.
Wii Mote an Zapper anschließen zum ballern und das Tablet dient als Sensor, wovon auch die geilen Geräusche ausgehen müssten. Also vom Tablet...
Ob das Tablet bzw. Sensor, jetzt wie im Spiel rechts von der Waffe ist, sollte nicht so wichtig sein finde ich.
Für die, die es nicht kennen ---> Viedo:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=eniBUtc4Uws[/ame]
Zapper ab Minute 3:03
Und ich glaube nicht das bei der WiiU Version (wenn das Tablet als Sensor dient), der Sensor im Spiel ausgeblendet wird.
Wäre ja Bullshit.
Das User-Zitat System bei NO ist ja mal wirklich schlecht.
Ich kann nicht ohne große Mühe mehrer Leute oder mehrere Stellen zitieren.
Nervt.
Joa, das Leveldesign muss unbedingt noch überarbeitet werden und irgendwie wirkte mir das noch viel zu "hell"
Richtiges"Klausthrophobisches und "Survival" feeling kommt da nun wirklich nicht auf...hoffe auch das man da auch echt mal wegrennen muss und sich irgendwie verbarikadieren kann/muss um zu ÜBERLEBEN!
Richtig geil wäre auch, wenn man (was man bestimmt kann) über das Tablet, mit den anderen kommunizieren kann (im verzerrten Funkgerät stil) und wenn dann einer stirbt, bricht die verbindung schlagartig zu dem ab! Und oder man kann die Vital-werte der anderen auf dem Tablet-Screen sehen und das Headset der Marines kann kaputt gehen, sodass man die verbale kommunikation zu den anderen verlieren kann, aber immernoch die Vital-werte sehen kann und wenn man dann sieht, wie eine Kamerad immer schlechtere kriegt, will man ihn ja schnell finden und helfen! Steigert auf jeden Fall so den Druck und die Kameradschaft
Aber auch ein Zapper wäre geil, wo man das Tablet dann, an die seite oder so ranklatschen kann, für den Alien detector (vielleicht so, wie bei dem E3 video)
Aber ich weiß, das der detector eigentlich nicht an der Waffe drann ist, aber trotzdem würde ichs geil finden und so wäre das mikro auch näher an einem drann.^^
ich denke da an Daniel der zu mir sagte :
"Rince mein Freund* , die Animationen der Aliens sind enorm wichtig für den Spielverlauf ... und das letzte AVP (was indiziert wurde) hatte es in dieser beziehung einfach verbockt"
* .. äähm..ok .. Freund sagte er nicht
ich hoffe das dieses "Survival" Gefühl zurückkommt , das man auch mal weglaufen muss , Türen verbarrikadieren muss , Ablenkungen starten muss usw usw . ...
und wichtig wird auch die Hauptfigur werden ... sehen wir wieder :
a: ein Techniker der seine Frau verloren hat aber natürlich mit allen Waffen auskennt
b: der 08/15 "bring it on Marine" , kantig , kernig und schon 1000 Aliens abgeballert
c: einen stummen unbekannten Helden der keinerlei Entscheidungen selbst trifft
...
Klar da muss noch viel gemacht werden, wie Blizz schon sagte.
Menschen müssen schreien beim verrecken, die Aliens auch.
Die Level müssen bisschen verändert werden, weil bei 3 Leuten ist die Athmosphäre ziemlich kacke.
Im Kampagne Modus sag das viel besser aus, das sollte auch so im Multi rüberkommen.
Die Geräusche vom Sensor, wenn er Aliens auf´m Schirm hat...
das ist einfach EPISCH!
@Video Sieht ja eigentlich schon ganz ok aus, aber irgendwie wirkt das ganze noch seehr unfertig...Weder die Menschen noch die Aliens geben mal richtige schreie von sich, alles total still dort, was den Gruselfaktor erhöhen kann, aber auch irgendiwe die Atmosphäre zerstört.
Die Aliens selber scheinen leider, wieder nur normale Gegener zu sein, also keine Herausforderung, außer vielleicht das dicke viech da
Ich hoffe mal, das das Alien Blut auch ätzend wirkt, also dem Spieler schaden machen kann! Denn das ist ein wichtiger bestandteil von so einem Spiel.
Ansonsten hört man eigentlich nur den Typischen Marine MG Sound
Off-Topic: Hab Heute Nacht zufälligerweise, den ersten Alien Film (1979) geguckt und der ist auch heute noch richtig gut!
Und dann noch die Sache mit dem ach so tollen, originalgetreuen MG-Sound aus dem Film. Der klingt ja schrecklich schwach und leer und beißt sich in der Soundkulisse schauderhaft mit dem vergleichsweise knackigen 08/15-Ladesound der Shotgun.
70er-Wertung vorprogrammiert. Nicht gerade ein Aufstieg nach dem auch nur mittelmäßigen Duke Nukem Forever.