Misquoted in an interview. I don't know what the eShop size limit is. Some editorial liberties were taken with what I said.
Ursprüngliche Meldung vom 27. Februar:
Nintendos WiiWare-Service hagelte seit je her einiges an Kritik aufgrund der strengen Größenbeschränkung. So dürfen die eingereichten Spiele nicht größer als 40 MB sein, was viele der Entwickler vor größere Probleme stellte.
Aus diesem Grund erschien vor einiger Zeit auch keine WiiWare-Umsetzung des beliebten Jump'n'Runs Super Meat Boy. Ursprünglich auch für WiiWare angekündigt, war das Limit der Größe der Knackpunkt. In einem Interview mit dem Magazin Nintendo Gamer bestätigte Tommy Refenes von Team Meat nochmals diese Aussage. Demnach hätte man aufgrund der Beschränkung große Teile des Inhalts entfernen müssen, was das Studio allerdings nicht wollte.
Im eShop sei nun allerdings vieles anders. Die Inhalte können bis zu 2 GB umfassen, wodurch deutlich mehr Möglichkeiten geboten werden. Des Weiteren würde Refenes das nächste Team Meat-Spiel auch gerne auf der Wii U sehen. Zuletzt gab es im Juli 2011 Gerüchte um einen möglichen Wii U-Titel des Entwicklerhauses.
Bisher gibt es 20 Kommentare
Wow bis zu 2GB können die Spiele entwickeln, dass wird richtig hammer.
Steht ja zum Glück 2GB.
2GB, hmm damit könnte man als Entwickler echt viel anfangen.
Ich auch
Meine meinung, nicht die von jedem _)
ich liebe Super Meat Boy, für mich der beste Nicht-Nintendo-Platformer ever, wäre schön das Game mit dem präzisen Nintendo-Steuerkreuz zocken zu können
(habs auf der 360 gespielt aber das Digipad ist Müll, am PC spiele ich es über Adaper mit dem Playstation-Pad, aber verglichen mit den Nintendo-Pads ist das Steuerkreuz einfach zu ungenau)
Die 40 MB auf der Wii waren aber echt ein Witz.
große demos und was weiß ich noch alles.
ich hab SMB gespielt ist ein nettes Game.