Des Weiteren erwähnte Mark Rein, dass die Leute beim Anblick der Unreal Engine 4 geschockt sein werden.
"People are going to be shocked later this year when they see Unreal Engine 4 and how much more profound an effect it will have."
Epic Games arbeitete übrigens an der Wii U-Techdemo, die auf der E3 vorgestellt wurde. Die Demo sollte die Grafik-Power der neuen Heimkonsole widerspiegeln. Dies könnte also die Wahrscheinlichkeit steigern, dass die vierte Generation unter anderem für die Wii U erscheint.
Leider ist nicht bekannt, auf welchen Plattformen die Engine laufen wird, da der Präsident noch keine Namen nennen könne.
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Wie ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben hatte...
Der gute Geoff wurde lediglich gefragt, ob er einen Hinweis mit Unreal 4 Engine im Bezug zur Wii U habe, welcher daraufhin mit "Nein" geantwortet hat. Und die Info mit U3E ist noch von der GDC, also ein ganzes Weilchen her.
Inzwischen hat sich auch Epic selber zu Wort gemeldet. Bisher habe man beim Entwickler noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob die kommende Nintendo-Konsole unterstützt wird. Für Multiplattform-Titel wäre das sicherlich ein Nachteil. Wenn die Unreal Engine 4 auf den kommenden Sony- und Microsoft-Konsolen läuft und nur annähernd so viele Spiele ( Mass Effect , Batman: Arkham City , Bioshock ) mit ihr entwickelt werden wie bisher, könnte das ein echter Wettbewerbsnachteil sein.
Nach den Spekulationen über die Hardware-Leistung der Nintendo Wii U ist es aber zur Zeit eh fraglich, ob die Konsole in der Lage ist, Epics Next-Gen-Engine abzuspielen.
Ich denke er meinte damit, dass die anderen Konsolen (PS3 und XBox) die vorigen Unreal Engine Generationen nutzten, aber die Wii nicht. Hat die Wii eingepackt? Nein, sie ist so erfolgreich wie die PS3 und XBox, wenn nicht dann sogar mehr.
Mir ist es egal ob die Wii U Unreal Engine 4 benutzt. Es sah in dem Video zwar verdammt gut aus, aber ich fand schon die Wii-Spiele hatten gute Grafik. Natürlich ist bessere Grafik auch besser, aber die sollten mal bessere Spiele oder bessere Konsolen raus bringen und sich nicht immer auf diese behinderte Grafik konzentrieren. Ich freue mich schon drauf wenn alle Konsolen den gleichen Grafikstand wie die Realität haben *-* Dann konzentrieren die sich mal auf Spiele
und auf der anderen Seite haben Konsolen leider auch viele Dinge vom PC übernommen... ständige Patches aufgrund unfertiger Games, Firmwareupdates wo man sich erstmal nen Kaffee kochen kann, Inhalte "verpackt" als kostenpflichtiger DLC, Zwangsregistrierung bzw. die Massnahmen gegen den Gebrauchtmarkt wie dieser Onlinepass oder die Catwoman-Geschichte bei Arkham City... also von neues Spiel kaufen, reinstecken und sofort losspielen (was Konsolen früher imo mal ausgezeichnet hat) sind wir mittlerweile auch weit von entfernt, leider
Wenn einem die Augen raus fallen sollen, dann wirds nix mit WiiU
Außerdem wenn man das hier so von Epic liest. Dann erst recht net.
Wie erwähnt handelt es sich dabei jedoch "nur" um die technischen Mindestvoraussetzungen. Um auch eine entsprechende Nachhaltigkeit und einen möglichst langen Hardwarezyklus garantieren zu können, dürfte dieser Leistungswert bei PS4 und Xbox 720 noch um einiges höher ausfallen.
also ich drücke Nintendo wirklich die Daumen das sie mit der "Power" gut dabei sind , nicht das schnell das Deju Vu zurückkehrt und man abgespeckte Versionen erhält (z.B. Fifa und Co)
den die nächste XBOX hat ja nur wenig mehr power als die WiiU.
oder gab es da eine bestätigung?
und so nett wie FB2 ist, kein vergleich zur U4 Engine
die wir bisher nur unfertig bewundern durften
und schau dir bitte nochmal die werte an aus meinem vorangegangenen post.
10 x XBOX360 für Samaritan in 1080p und 30FPS [<<nur 30FPS]
die Samaritan Demo wurde auf die schnelle mit einer unfertigen Unreal 4 Engine
innerhalb von 2 Wochen hergestellt, das was U4 wirklich leisten kann sehen wir erst später
und so sehr ich mir für die Wii-U Power wünsche, Nintendo's neues Baby wird niemals
2,5 TerraFlops auf die Schale bringen, das ist unrealistisch
[allein vom kosten und energiefaktor den Nintendo im Auge hat]
wii-u wird hd und 1080p können, was auch mehr als genug ist,
da die meisten 360 und ps3 games 720p stellenweise sogar sub 720p laufen.
Und Nintendo's Teams schon mehrmals bewiesen haben mit Art-Styles wunderschöne
Grafiken auf die 480p Wii zu zaubern.
http://www.gamespot.com/unreal-1990/videos/tim-sweeney-dice-2012-session-6350144/[/B]
ich bezweifel aber stark das die wii-u soviel power auf den tisch bringt
um die unreal 4 engine zu verkraften, aber vielleicht gibt es ja extra eine stark modifizierte version für die wii-u. Und wie schon erwähnt nintendo wird auch mit 720p
einiges Zaubern können, das den großteil der 360 und Ps3 Artisten vielleicht zu denken geben
könnte.
Aber ich denke das es nicht der Fall sein wird da die UE4 für die Next Gen Konsolen Sprich Xbox720/Ps4 sein soll.
Die WiiU hat zwar nette Features die wir noch nicht einmal alle kennen aber next gen ist sie bestimmt nicht.
Trotzdem. Die WiiU wird bis 720 und ps4 die beste Konsole auf dem Markt sein (wenn sie keine UE4 hat) und auch mehr Kunden als Nintendo Fanboys anziehen und somit auch gut Geld einbringen.
Ich kauf mir so oder so die WiiU und je nachdem die nächste Xbox...
Er meinte, dass die Wii U einpacken kann, da Sony und Microsoft auf Grafik setzen und die Wii U dann wohl nicht mit halten kann.
Dieser Logik zufolge, hätte auch die Wii „einpacken“ müssen, da sie – wie du schreibst – bspw. nicht die UE3 unterstützt. Und „packte“ die Wii ein? Mitnichten .
Im Übrigen definiere ich „CoreGames“ nicht anhand der Grafik – bzw. meide ich ohnehin die unsinnigen Begriffe „casual“ und „core“.
Die Wii U wird sicher über sehr gute Grafikfähigkeiten verfügen, aber nicht unbedingt schockierend. Allzu stark gegenüber der aktuellen Generation soll sie nicht sein, aber Gerüchten zufolge soll die XBox Next nur unwesentlich stärker sein als Wii U.
Es gibt einige Demos, die die Grafik der Wii U demonstrieren. Du musst selber wissen, was du davon hältst, aber ich finde, es sieht sehr gut aus. Bedenke, dass die Demos in Echtzeit berechnet werden mit 60 Bildern pro Sekunde, gleichzeitig für zwei Bildschirme (Fernseher + Controller).
http://www.youtube.com/watch?v=ZF4rInTqOLI
http://www.youtube.com/watch?v=aXq4sQw8Izw
http://www.youtube.com/watch?v=S05fWaaATU8
Und ja, auch letzteres ist Echtzeitberechnet, nix Film oder so. Und das sieht echt verdammt realistisch aus.
Von der WiiU verlange ich den typischen Nintendo Spielspaß UND Hardware.
Es gibt keines und wenn die UE4 Engine nicht auf der WiiU läuft, dann sieht die Zukunft für CoreGames wieder recht düster aus denn man wird wegen der WiiU sicherlich nicht Extra auf eine alte Engine setzen!
Das betrifft nicht nur die UE4 Engine sondern alle Engines welche in Zukunft erscheinen!
Nicht das es die Unreal Engine nicht draufhätte, doch selbst die Unreal Engine 3 konnte bis jetzt noch von keinem Spiel bzw. Konsole voll genutzt werden.
Also selbst wenn die Unreal Engine 4 unterstützt wird, heisst das nicht, dass die WiiU in der Lage ist, sie vollständig umzusetzen. Und selbst 50% mehr Leistung als die jetzigen Konkurrenzkonsolen dürften nicht ausreichen.