Team Ninja ist Wii U-Unterstützer der ersten Stunde und beschäftigt sich somit schon eine ganze Weile mit Nintendos kommender Konsole. Kürzlich äußerten sich Fumihiko Yasuda und Yosuke Hayashi bezüglich des weißen Wunderkästchens. Demnach gestalte sich die Entwicklung sehr einfach und habe einige Parallelen zu den Entwicklungsprozessen auf PS3 und Xbox 360. Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Nintendo gab man an, dass man beim japanischen Traditionsunternehmen stets bemüht sei auf die Wünsche hinsichtlich der Hardware der Wii U einzugehen und diese den Anforderungen anzupassen. Die Hardware verändere sich demnach aktuell immer noch. Weiterhin halte man den Controller für absolut einzigartig und wird dessen Fähigkeiten auch in Ninja Gaiden 3 nutzen. Auf die Frage hin, ob Dead or Alive 5 ebenfalls für Wii U erscheint, antwortete man, dass man sich die Option, den Titel für weitere Plattformen zu veröffentlichen, im Hinterkopf behält.
Team Ninja über Wii U: Entwicklung, Dead or Alive 5 & Ninja Gaiden 3
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Bisher gibt es 25 Kommentare
Dead or Alive 5 würde ich mir für WiiU auf jeden Fall kaufen, genauso wie auch Ninja Gaiden 3.
Eine Meinung wäre es gewesen wenn du sagen würdest "Ich finde den Controller nicht gut für Beat'em'ups". Damit es eine sinvolle Diskussion wird wären dann Gründe noch angebracht.
Bei dir ist es keine Meinung sondern eine direkt aussage das es unbrauchbar ist und DOA nicht erscheinen wird. Wenn es dir nicht passt wenn Leute deine Meinung hinterfragen und genauere Gründe erfragen solltest du gar nicht erst in Foren Posten.
Und anstatt sachlich Gründe zu nennen stattdessen mit der alten Kamele anzukommen das man seine meinung sagen darf und das ja eh niemand hinterfragen darf wirkt auch nicht gerade erwachsen.
Aber darauf bist du dann ja nicht mehr eingegangen
Es ist meine Meinung. Wenns euch nicht passt, dann äußert euch halt nicht zu meinem Beitrag. Mir passt auch nicht immer alles, was ich lese.
Mit dem 3DS haben sie sich viele DoA Fans an Bord geholt und neue aus den Nintendo-Reihen gefunden.
Das Pad unterscheidet sich wenig zum 3DS-System und da laeuft es doch anscheinend auch Top.
Also liegt es nur nahe, dass sie auch die WiiU mit dem Spiel versorgen koennten.
Und da die Serie sogar das schwammige Digipad der XBox überstanden hat, sehe ich hier kein Problem.
Dann schon eher beim lokalen Multiplayer, wenn einer der Spieler sicher auf die Wiimote zurückgreifen muss. Da kann man nur auf den Support des Classic Controllers hoffen.
und perfekt spielbar dürfte es sowohl mit dem Tablet-Controller als auch notfalls mit dem Classic Controller sein, ich seh da überhaupt keine Bedenken (jetzt gegenüber den Gamepads der anderen Konsolen). eher im Gegenteil, da ich BEMUs mit Digikreuz spiele und das von Nintendo noch deutlich besser ist als das vom 360- und PS3-Pad
Es sei denn du spielst mit Arcade Stick aber die gibts ja von Drittherstellern zuhauf.
Seit DoA 2 auf der Dreamcast habe ich jeden Teil gespielt.. und ja.. auch auf der XBox (Playsi)..
Und weil ich DoA gespielt habe.. frag ich mich wo bei der WiiU das Problem sein soll.. x_x
Sind die Knöpfe denn zu schwer zu drücken..?? Das Steuerkreuz blos aufgemalt..?? o.Ö
Die Steuerung beim 3ds fuer Beatem Ups ist zwar nicht so gut wie ein Arcade Stick oder PS3 Controller aber trotzdem gibt es mit Tekken,DoA,Blaz Blue and Street FIghter schon viele gute Beatem Ups.
Der Grund warum so wenige fuer Wii erschienen sind lag nicht am Controller sonder an der Grafik der Wii
Ich sags mal so: Gute Tiel schaden nie! =)
Überliest dann halt meinen Post
Warum sollte sich der Kontroller nicht für DOA eigenen? Weil er gleich viele Analog-Sticks hat und gleich viele Knöpfe wie ein PS3/Xbox360 Kontroller vielleicht?
Und hast du schon mal DOA gespielt? Also die Hauptspiele für die Xbox?
@Cookie:
Hast du den Controller schon testen können..? Weil alle Reporter die es taten, danach meinten das er sehr gut in der Hand liegt.. Von daher spricht nichts dagegen das man mit ihm DoA (und ähnliche Titel) spielen kann.. o.ö
Daher *DH* für Team Ninja